Erste finale Version des Rennspiels Speed Dreams veröffentlicht

Erste finale Version des Rennspiels Speed Dreams veröffentlicht

Tritt ins Gaspedal

Marcel Hilzinger
19.04.2010 Nach rund zwei Jahren Entwicklungszeit haben die Entwickler des Torcs-Abkömmling eine erste fertig Version von Speed Dreams 1.4.0 veröffentlicht.

Speed Dreams stammt von der Rennsimulation Torcs ab (siehe Artikel im aktuellen LinuxUser) und wurde anfänglich unter dem Namen torcs-ng entwickelt. Im Unterschied zu Torcs, das sich vor allem auf den Aspekt der Simulation beschränkt, soll Speed Dreams in erster Linie Spaß machen und coole Rennen ermöglichen. Die jetzt freigegebene Version 1.4.0 stellt insofern einen Meilenstein dar, als es sich um die erste als final bezeichnete Version handelt.

Die Automodelle wurde mit viel Liebe zum Detail gestaltet.

Zurzeit gibt es auf der Sourceforge-Seite nur für Mandriva 2010 fertige Pakete, Nutzer von anderen Distributionen müssen das Spiel von Hand kompilieren, sich mit der RC-Version begnügen oder noch etwas gedulden. Für das nächste Release möchten die Entwickler die Grafik nochmals verbessern, zudem arbeite man an einem Port auf Mac OS X. Mit der aktuellen Version gibt man sich aber beim Speed-Dream-Team nicht zufrieden, noch dieses Jahr soll bereits die Version 2.0 folgen.

Auch diese alten Rennwagen bietet Speed Dreams 1.4.0 zur Auswahl.

Ähnliche Artikel

  • Ausbaufähig
    Die Reifen quietschen, der Gegner frisst Staub – mit dem Rennspiel Torcs geben Sie richtig Gas, am besten auf einem selbstgestalteten Parcours.
  • Das Spiel zum Wochenende: Speed Dreams 2.0
    Weil einigen Fans die Entwicklung nicht schnell genug voran ging, schnappten sie sich das Rennspiel TORCS, bohrten seine Grafik auf und spendierten ein paar zusätzliche Strecken. Das Speed Dreams getaufte Ergebnis erschien jetzt in einer verbesserten Version 2.0.
  • TORCS World Championship 2012

    Auch 2012 veranstaltet das TORCS-Team eine Endurance-Weltmeisterschaft für KI-Programmierer und Open-Source-Rennsport-Enthusiasten.
  • Aktuelles
  • Das Spiel zum Wochenende: X Speed Race
    In den unendlichen Weiten von Sourceforge versteckt sich ein kleines Rennspiel. Das scheint zwar noch nicht fertig zu sein, lockt aber jetzt schon mit interessanten Strecken und schicken Boliden.

Kommentare

Aktuelle Fragen

Internet abschalten
Karl-Heinz Hauser, 20.02.2018 20:10, 0 Antworten
In der Symbolleiste kann man das Kabelnetzwerk ein und ausschalten. Wie sicher ist die Abschaltu...
JQuery-Script läuft nicht mit Linux-Browsern
Stefan Jahn, 16.02.2018 12:49, 2 Antworten
Hallo zusammen, ...folgender goldener Code (ein jQuery-Script als Ergebnis verschiedener Exper...
XSane-Fotokopie druckt nicht mehr
Wimpy *, 30.01.2018 13:29, 2 Antworten
openSuse 42.3 KDE 5.8.7 Seit einem Software-Update druckt XSane keine Fotokopie mehr aus. Fehler...
TOR-Browser stürzt wegen Wikipedia ab
Wimpy *, 27.01.2018 14:57, 0 Antworten
Tor-Browser 7.5 based on Mozilla Firefox 52.8.0 64-Bit. Bei Aufruf von http: oder https://de.wi...
Wifikarte verhindert Bootvorgang
Maik Kühn, 21.01.2018 22:23, 1 Antworten
iwlwifi-7265D -26 failed to load iwlwifi-7265D -25 failed to load iwlwifi-7265D -24 failed to l...