Alpha-Phase

Erste Vorabversion von Ubuntu 10.10 "Maverick Meerkat" erschienen

Erste Vorabversion von Ubuntu 10.10 "Maverick Meerkat" erschienen

Marcel Hilzinger
03.06.2010 Kaum ein Monat nach dem Release von Ubuntu 10.04 steht schon die erste Alpha-Version von Ubuntu 10.10 alias Maverick Meerkat zum Download bereit.

Bei der jetzt freigegebenen Alpha-Version handelt es sich um eine sehr frühe Testversion, die sich in erster Linie für Entwickler eignet. Zum Produktiven Einsatz oder gar einem Update ist sie nicht geeignet. Ubuntu 10.10 erscheint am 10. Oktober 2010.

Die wichtigsten Änderungen der aktuellen Alpha-Version:

  • Kernel 2.6.34-5.12
  • Gnome 2.31
  • KDE 4.5 beta1
  • QT 4.7beta

Die Release-Notes erwähnen zudem Evolution 2.30, welches gegenüber der Version in Lucid deutlich performanter arbeitet. In diese Evolution-Version flossen zudem auch Änderungen ein, die für Evolution Express in Meego entwickelt wurden. Darüber hinaus haben praktisch alle Pakete ein Update erfahren. Details zur aktuellen Alpha-Version finden sich auf der Ubuntu-Testing-Seite.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Empfehlung gesucht Welche Dist als Wirt für VM ?
Roland Fischer, 31.07.2015 20:53, 0 Antworten
Wer kann mir Empfehlungen geben welche Distribution gut geeignet ist als Wirt für eine VM für Win...
Plugins bei OPERA - Linux Mint 17.1
Christoph-J. Walter, 23.07.2015 08:32, 2 Antworten
Beim Versuch Video-Sequenzen an zu schauen kommt die Meldung -Plug-ins und Shockwave abgestürzt-....
Wird Windows 10 update/upgrade mein Grub zerstören ?
daniel s, 22.07.2015 08:31, 5 Antworten
oder rührt Windows den Bootloader nicht an? das ist auch alles was Google mir nicht beantw...
Z FUER Y UND ANDERE EINGABEFEHLER AUF DER TASTATUR
heide marie voigt, 10.07.2015 13:53, 2 Antworten
BISHER konnte ich fehlerfrei schreiben ... nun ist einiges drucheinander geraten ... ich war bei...
PCLinuxOS lässt sich nicht installieren
Arth Lübkemann, 09.07.2015 18:53, 6 Antworten
Hallo Leute, ich versuche seit geraumer Zeit das aktuelle PCLinuxOS KDE per USB Stick zu insta...