Erste Vorabversion von Ubuntu 10.10 "Maverick Meerkat" erschienen

Erste Vorabversion von Ubuntu 10.10 "Maverick Meerkat" erschienen

Alpha-Phase

Marcel Hilzinger
03.06.2010 Kaum ein Monat nach dem Release von Ubuntu 10.04 steht schon die erste Alpha-Version von Ubuntu 10.10 alias Maverick Meerkat zum Download bereit.

Bei der jetzt freigegebenen Alpha-Version handelt es sich um eine sehr frühe Testversion, die sich in erster Linie für Entwickler eignet. Zum Produktiven Einsatz oder gar einem Update ist sie nicht geeignet. Ubuntu 10.10 erscheint am 10. Oktober 2010.

Die wichtigsten Änderungen der aktuellen Alpha-Version:

  • Kernel 2.6.34-5.12
  • Gnome 2.31
  • KDE 4.5 beta1
  • QT 4.7beta

Die Release-Notes erwähnen zudem Evolution 2.30, welches gegenüber der Version in Lucid deutlich performanter arbeitet. In diese Evolution-Version flossen zudem auch Änderungen ein, die für Evolution Express in Meego entwickelt wurden. Darüber hinaus haben praktisch alle Pakete ein Update erfahren. Details zur aktuellen Alpha-Version finden sich auf der Ubuntu-Testing-Seite.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Wie kann man das berichtigen
Udo Muelle, 17.07.2016 20:39, 1 Antworten
Fehlschlag beim Holen von http://extra.linuxmint.com/dists/rosa/main/binary-i386/Packages Hash-S...
Installation Genimotion
Horst Müller, 15.07.2016 17:00, 1 Antworten
Hallo, ich kann Genimotion nicht installieren. Folgende Fehlermeldung habe ich beim Aufruf erh...
Probleme beim Hochfahren der Terastaion 5400 mit Unix-Distrib
Sheldon Cooper, 10.07.2016 09:32, 0 Antworten
Hallo ihr lieben, habe seit zwei Tagen das Problem, das das NAS (Raid5) nicht mehr sauber hoch...
Mit Firewire Videos improtieren?
Werner Hahn, 09.06.2016 11:06, 5 Antworten
Ich besitze den Camcorder Panasonic NV-GS330, bei dem die Videos in guter Qualität nur über den 4...
lidl internetstick für linux mint
rolf meyer, 04.06.2016 14:17, 3 Antworten
hallo zusammen ich benötige eure hilfe habe einen lidl-internetstick möchte ihn auf linux mint i...