Erste Beta von Ubuntu 10.10 - Maverick Meerkat

Erste Beta von Ubuntu 10.10 - Maverick Meerkat

Wachsendes Erdmännchen

Ulrich Bantle
03.09.2010
Auf den Ubuntu-Server ist die erste Beta-Version von Ubuntu 10.10 alias Maverick Meerkat in den diversen Desktop-Ausgaben und Anpassungen zu finden.

In der Ankündigung finden sich nur wenige Details, was den Nutzer bereits an implementierten Bestandteilen erwartet, die über die Alpha-Versionen hinausgehen. Ubuntu 10.10 soll am 10. Oktober fertig sein. Zumindest die Liste der geplanten Features ist bereits komplett und kann als Maverick-Blueprint-List eingesehen werden.

In der Ankündigung der Ubuntu 10.10 Beta sind die Download-Möglichkeiten für Desktop- Server und Netbook-Ausgaben verlinkt. Dort sind auch die für die unterschiedlichen Ubuntu-Geschmacksrichtungen geplanten neuen Softwarepakete genannt.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Huawei
Pit Hampelmann, 13.12.2017 11:35, 2 Antworten
Welches Smartphone ist für euch momentan das beste? Sehe ja die Huawei gerade ganz weit vorne. Bi...
Fernstudium Informatik
Joe Cole, 12.12.2017 10:36, 2 Antworten
Hallo! habe früher als ich 13 Jahre angefangen mit HTML und später Java zu programmieren. Weit...
Installation Linux mint auf stick
Reiner Schulz, 10.12.2017 17:34, 3 Antworten
Hallo, ich hab ein ISO-image mit Linux Mint auf einem Stick untergebracht Jetzt kann ich auch...
Canon Maxify 2750 oder ähnlicher Drucker
Hannes Richert, 05.12.2017 20:14, 4 Antworten
Hallo, leider hat Canon mich weiterverwiesen, weil sie Linux nicht supporten.. deshalb hier die...
Ubuntu Server
Steffen Seidler, 05.12.2017 12:10, 1 Antworten
Hallo! Hat jemand eine gute Anleitung für mich, wie ich Ubuntu Server einrichte? Habe bisher...