Erste Beta von Ubuntu 10.10 - Maverick Meerkat

Erste Beta von Ubuntu 10.10 - Maverick Meerkat

Wachsendes Erdmännchen

Ulrich Bantle
03.09.2010
Auf den Ubuntu-Server ist die erste Beta-Version von Ubuntu 10.10 alias Maverick Meerkat in den diversen Desktop-Ausgaben und Anpassungen zu finden.

In der Ankündigung finden sich nur wenige Details, was den Nutzer bereits an implementierten Bestandteilen erwartet, die über die Alpha-Versionen hinausgehen. Ubuntu 10.10 soll am 10. Oktober fertig sein. Zumindest die Liste der geplanten Features ist bereits komplett und kann als Maverick-Blueprint-List eingesehen werden.

In der Ankündigung der Ubuntu 10.10 Beta sind die Download-Möglichkeiten für Desktop- Server und Netbook-Ausgaben verlinkt. Dort sind auch die für die unterschiedlichen Ubuntu-Geschmacksrichtungen geplanten neuen Softwarepakete genannt.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Develop Drucker
Jürgen Kos, 27.02.2017 18:15, 0 Antworten
Hallo Comunity. Ich habe nen älteren Developdrucker D3550iD und wollte ihn ins Netzwerk einbin...
Probleme mit der Maus
Thomas Roch, 21.02.2017 13:43, 1 Antworten
Nach 20 Jahren Windows habe ich mich zu Linux Ubuntu probeweise durchgerungen!!! Installation - k...
KWin stürzt ab seit Suse Leap 42.2
Wimpy *, 21.02.2017 09:47, 4 Antworten
OpenSuse 42.2 KDE 5.8.3 Framework 5.26.0 QT 5.6.1 Kernel 4.4.46-11-default 64-bit Open-GL 2....
Shell-Befehl zur Installation von Scanner-Treiber
Achim Zerrer, 15.02.2017 12:13, 10 Antworten
Hallo, ich habe Einen Brother Drucker mit Scanner. Nachdem ich mit Hilfe der Community den Druck...
kiwix öffnet ZIM Datei nicht
Adrian Meyer, 13.02.2017 18:23, 1 Antworten
Hi, ich nutze Zim Desktop für mein privates Wiki. Fürs Handy habe ich mir kiwix heruntergelade...