Ecofont soll Druckkosten senken

Der neue Sprang-Eco-Font
Der neue Sprang-Eco-Font

Freie Schrift spart Tinte

Ulrich Bantle
23.12.2008 Mit dem Ecofont stellt das niederländische Media-Unternehmen Spranq eine Schriftart zur Verfügung, die Druckmittel sparen soll.

Hinter der neuen Schrift Spranq_eco_sans_regular.ttf verbirgt sich der freie Font Vera Sans, der bei den meisten Linux-Distributionen zur Standardinstallation gehört und sich auch unter Windows und Mac OS X nutzen lässt. Auf der Webseite von Spranq gibt es Anleitungen für die Installation und den Download. Die Linux-Installation sollte unter modernen Distributionen wie Ubuntu und Fedora reibungslos funktionieren, teilen die Macher mit.

Ähnliche Artikel

Kommentare
Alles nur geklaut?
Namenlos (unangemeldet), Dienstag, 23. Dezember 2008 14:52:53
Ein/Ausklappen

Wurde diese News etwa vom Linux-Magazin kopiert?

http://www.linux-magazin.de...rige_schrift_soll_tinte_sparen


Bewertung: 237 Punkte bei 69 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Alles nur geklaut?
samuel m, Dienstag, 23. Dezember 2008 15:37:59
Ein/Ausklappen

Nur zur Info: LinuxCommunity und LinuxMagazin gehören wie auch LinuxUser und EasyLinux alle zur Linux New Media AG.

Deshalb können sie die Nachrichten ruhig auf mehreren Portalen veröffentlichen, warum auch nicht?


Bewertung: 316 Punkte bei 81 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Aktuelle Fragen

Wifikarte verhindert Bootvorgang
Maik Kühn, 21.01.2018 22:23, 0 Antworten
iwlwifi-7265D -26 failed to load iwlwifi-7265D -25 failed to load iwlwifi-7265D -24 failed to l...
sharklinux
Gerd-Peter Behrendt, 18.01.2018 23:58, 0 Antworten
Hallo zusammen, ich habe sharklinux von der DVD Installiert. 2x, jedesmal nach dem Reboot ist di...
Anfänger sucht Ratschläge
Alucard Nosferatu, 18.01.2018 21:56, 3 Antworten
Guten Tag, meine Wenigkeit würde gerne auf einer meiner Festplatten von meinen Feldrechnern e...
Suchprogramm
Heiko Taeuber, 17.01.2018 21:12, 1 Antworten
Hallo liebe Community, keine Ahnung ob dieses Thema hier schon einmal gepostet wurde. Ich hab...
Linux Mint als Zweitsystem
Wolfgang Robert Luhn, 13.01.2018 19:28, 4 Antworten
Wer kann mir helfen??? Habe einen neuen Laptop mit vorinstaliertem Windows 10 gekauft. Möchte g...