Document Foundation veröffentlicht Libre Office Box 3.3.2.1

Document Foundation veröffentlicht Libre Office Box 3.3.2.1

Volle Box

Ulrich Bantle
29.03.2011
Die Document Foundation hat, pünktlich zum ihrem halbjährigen Bestehen, eine neue Version der Libre Office Box zum freien Download veröffentlicht.

Die ISO-Images für die DVD enthalten Installationspakete für Windows, Mac OS X sowie Dpkg- und RPM-basierte Linuxe. Diverse Sprachpakete und Vorlagen sind ebenso enthalten wie Wörterbücher und Dokumentationen für Entwickler. Daneben ist der Sourcecode und das SDK mit dabei. Die Macher der Box haben zudem weitere Programme wie 7-Zip, Firefox, Thunderbird, Inkscape und einiges mehr zusammengepackt.

Artwork für die DVD der Libre Office Box.

Den Download gibt es auf der Website Libreofficebox. Über die Inhalte der DVD informiert diese Seite. Das Artwork ist hier zu finden, liegt aber auch auf der DVD.

Unsere Schwesterpublikation LinuxUser packt die Libre Office Box 3.3.2 auch auf die DVD des LinuxUser 05/2011 (Schwerpunkt DTP). Das Heft ist ab 21. April am Kiosk zu bekommen. Ein ausführlicher Workshop im Heft beschreibt die Arbeit mit dem integrierten PDF-Export der neuen Libre-Office-Version. Neben der einfachen Konvertierung von Dokumenten lassen sich so auch Präsentationen und Formulare aufpeppen.

Die Document Foundation hat sich im September 2010 konstituiert und den Open-Office-Fork Libre Office ins Leben gerufen. Einen Abriss der ersten sechs Monate hat die Foundation auf ihrer Webseite zusammengetragen.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Samsung VG-KBD1500 - Bluetooth-Tastatur mit Touchpad mit Xubuntu 16.04.2 LTS
Linux- & BSD-UserGroup im Weserbergland, 16.08.2017 19:16, 0 Antworten
Bin grad mit "meinem Latein am Ende" darum hier mal so in den Raum geworfen. Samsung VG-KBD1500 -...
Tails verbindet nicht mit WLan
Georg Vogel, 30.07.2017 15:06, 5 Antworten
Hallo zusammen! Habe mir von Linux Mint aus einen Tails USB-Stick erstellt. Läuft soweit gut,...
Genivi for Raspberry Pi 3
Sebastian Ortmanns, 28.07.2017 10:37, 1 Antworten
I try to build a Genivi Development Platform for Rasberry Pi 3. But I always get the failures bel...
Bash awk Verständnis-Frage
Josef Federl, 22.07.2017 17:46, 2 Antworten
#!/bin/bash # Skriptdateiname = test.sh spaltennummer=10 wert=zehner awk '{ $'$spaltennummer'...
Bash - verschachtelte Variablenersetzung, das geht doch eleganter als meine Lösung?
Josef Federl, 18.07.2017 20:24, 3 Antworten
#!/bin/bash #Ziel des Skriptes wird sein die ID zu extrahieren hier nur als Consolentest: root@...