Dirsync Pro 1.4 mit neuen Features

Dirsync Pro 1.4 mit neuen Features

Zeitplan inklusive

Mathias Huber
21.01.2011
Dirsync Pro, ein freies Java-Programm zum Synchronisieren von Verzeichnissen, ist in Version 1.4 mit neuen Features erhältlich.

Dazu gehört eine Scheduling Engine, die dem Anwender erlaubt, regelmäßige Aufgaben für das Programm einzustellen, sei es in Minuten, Stunden, Tagen, Wochen oder Monaten. Eine Queue zeigt die anstehenden Jobs an.

Die Kommandozeilenschnittstelle liefert nun Exit-Codes in Unix-Tradition, was das Einbinden in Skripte erleichtert (0 = keine Fehler, 1 = unkritische Fehler, 2 = wegen kritischer Fehler abgebrochen). Daneben kann das Tool aus Einstellungen über das GUI eine Kommandozeile mit den entsprechenden Optionen generieren. Außerdem stehen nun drei Typen von Logfiles zur Verfügung: ein Job-spezifisches Protokoll, ein Log für einen Gruppe von Aufgaben oder ein Log aller Aktivitäten des Programms. Weitere Details finden sich in der Ankündigung der Entwickler und der Feature-Liste.

Das Programm läuft unter Linux,Windows und Mac OS X, sofern JRE 1.6 vorhanden ist. Binärdateien der Version 1.4, den GPLv3-Quelltext sowie ein Handbuch gibt es auf der Dirsync-Pro-Homepage.

Ähnliche Artikel

Kommentare
Sind damit auch OS-übergreifende Abgleiche möglich?
Ugglan (unangemeldet), Freitag, 21. Januar 2011 14:44:58
Ein/Ausklappen

Hallo,

kann man damit auch Verzeichnisse zwischen FAT- und Linux-Partitionen abgleichen, ohne dass die Dateiattribute zu sinnlosen oder falschen Abgleichen führen?

In dieser Disziplin haben bislang alle Synchronisationsprogramme versagt, die ich kenne.

Immerhin kann es laut Feature-Liste mit Sommer-/Winterzeit-Verschiebungen auf FAT umgehen... Könnte sich lohnen, es mal anzuschauen.

Gruß

Ugglan


Bewertung: 278 Punkte bei 53 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Aktuelle Fragen

Lieber Linux oder Windows- Betriebssystem?
Sina Kaul, 13.10.2017 16:17, 2 Antworten
Hallo, bis jetzt hatte ich immer nur mit
IT-Kurse
Alice Trader, 26.09.2017 11:35, 2 Antworten
Hallo liebe Community, ich brauche Hilfe und bin sehr verzweifelt. Ih bin noch sehr neu in eure...
Backup mit KUP unter Suse 42.3
Horst Schwarz, 24.09.2017 13:16, 3 Antworten
Ich möchte auch wieder unter Suse 42.3 mit Kup meine Backup durchführen. Eine Installationsmöglic...
kein foto, etc. upload möglich, wo liegt mein fehler?
kerstin brums, 17.09.2017 22:08, 5 Antworten
moin, zum erstellen einer einfachen wordpress website kann ich keine fotos uploaden. vom rechne...
Arch Linux Netzwerkkonfigurationen
Franziska Schley, 15.09.2017 18:04, 0 Antworten
Moin liebe Linux community, ich habe momentan Probleme mit der Einstellung des Lan/Wlan in Arc...