Desktop Summit wüncht Vorträge

Desktop Summit wüncht Vorträge

CfP

Mathias Huber
16.03.2011
Vom 6. bis 12. August treffen sich die Projekte Gnome und KDE zum gemeinsamen Desktop Summit 2011 in Berlin. Bis 25. März nehmen die Veranstalter Vorschläge für Beiträge entgegen.

Erwünscht sind im Grunde alle Themen rund um den freien Desktop, was neben PCs und Laptops auch Smartphones und Mediacenter einschließt. Besonderes Interesse gilt auf dem Desktop Summit der Zusammenarbeit von KDE, Gnome und weiteren Projekten, der Beziehung zu den Linux-Distributionen, Metadaten und dem semantischen Desktop sowie Gnome jenseits von Version 3.0. Eingeladen, Vorschläge einzubringen, sind nicht nur die Entwickler freier Software sondern auch deren Benutzer.

Neben Vorträgen sind auch Workshops, Birds-of-a-Feather-Sitzungen (BoF) und Projekttreffen geplant, sie werden aber separat organisiert, teilen die Organisatoren mit. Ein eigener Aufruf soll noch folgen.

Vorschläge für Vorträge müssen bis 25. März eingehen, bis 20. April benachrichtigt das Programmkomitee die Bewerber. Weitere Informationen und einen Link zum Einreichungsformular gibt es auf der CfP-Seite. Das Anmeldeformular für den Besuch der kostenlosen Veranstaltung ist übrigens auch schon online.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

IT-Kurse
Alice Trader, 26.09.2017 11:35, 1 Antworten
Hallo liebe Community, ich brauche Hilfe und bin sehr verzweifelt. Ih bin noch sehr neu in eure...
Backup mit KUP unter Suse 42.3
Horst Schwarz, 24.09.2017 13:16, 1 Antworten
Ich möchte auch wieder unter Suse 42.3 mit Kup meine Backup durchführen. Eine Installationsmöglic...
kein foto, etc. upload möglich, wo liegt mein fehler?
kerstin brums, 17.09.2017 22:08, 5 Antworten
moin, zum erstellen einer einfachen wordpress website kann ich keine fotos uploaden. vom rechne...
Arch Linux Netzwerkkonfigurationen
Franziska Schley, 15.09.2017 18:04, 0 Antworten
Moin liebe Linux community, ich habe momentan Probleme mit der Einstellung des Lan/Wlan in Arc...
WLan mit altem Notebook funktioniert nicht mehr
Stefan Jahn, 22.08.2017 15:13, 0 Antworten
Ich habe ein altes Compaq-6710b Notebook mit Linux Mint Sonya bei dem WLan neulich noch funktioni...