Home / Nachrichten / Desktop Summit 2011 veröffentlicht Programm

Newsletter abonnieren

Lies uns auf...

Folge LinuxCommunity auf Twitter

Top-Beiträge

Eingedost
(161 Punkte bei 4 Stimmen)
Aufteiler
(161 Punkte bei 4 Stimmen)

Heftarchiv

LinuxUser Heftarchiv

EasyLinux Heftarchiv

Ubuntu User Heftarchiv

Ubuntu User Heftarchiv

Partner-Links:

Das B2B Portal www.Linx.de informiert über Produkte und Dienstleistungen.

Desktop Summit 2011 veröffentlicht Programm
KDE, Gnome und mehr

Desktop Summit 2011 veröffentlicht Programm

20.05.2011
Das Programm steht: Mit über 170 Vorträgen und Präsentationen gastiert der Desktop Summit 2011 vom 6. bis 12 August in Berlin.

Die gemeinsame Konferenz der beiden populärsten Linux-Desktops KDE und Gnome hat auf der Summit-Website das ihr Programm veröffentlicht. Beim Treffen der Entwickler und der Community finden auch die jährlichen Mitgliederversammlungen statt. Die Veranstalter erwarten über 1000 Besucher

Als Keynote-Sprecher sind neben den Vertretern von Gnome und KDE die Design-Expertin Claire Rowland von Fjord London vertreten und der - ebenfalls auf Design und Technologie spezialisierte Thomas Thwaites.

Vorträge von FSFE-Präsident Karsten Gerloff, Qt-Entwickler Knut Yrvin, Michael Meeks von Novell, Gnome-Enthusiast Vincent Untz und vielen mehr laden zum Besuch. Als heißes Diskussionsthema gilt das Copyright Assignment. Vertreter von Canonical, Novell und dem Software Freedom Conservancy werden dazu eine Podiumsdiskussion führen. Mit Open Source befasste Firmen tendieren dazu, Copyright Assignments von Entwicklern zu verlangen. Canonical hat dafür etwa das Canonical Contributor Agreement eingeführt. Die Befürworter sehen sich damit Rechtssicherheit für ihre Entwicklungen schaffen, die Gegner einen Schritt in Richtung proprietären Codes.

Tip a friend    Druckansicht Bookmark and Share

Kommentare

2237 Hits
Wertung: 161 Punkte (4 Stimmen)

Schlecht Gut

Aktuelle Fragen

programm suche
Hans-Joachim Köpke, 13.04.2014 10:43, 8 Antworten
suche noch programme die zu windows gibt, die auch unter linux laufen bzw sich ähneln sozusagen a...
Funknetz (Web-Stick)
Hans-Joachim Köpke, 04.04.2014 07:31, 2 Antworten
Bei Windows7 brauche ich den Stick nur ins USB-Fach schieben dann erkennt Windows7 Automatisch, a...
Ubuntu 13.10 überschreibt immer Windows 8 Bootmanager
Thomas Weiss, 15.03.2014 19:20, 8 Antworten
Hallo Leute, ich hoffe das ich richtig bin. Ich habe einen Dell Insipron 660 Ich möchte gerne Ub...
USB-PTP-Class Kamera wird nicht erkannt (Windows-only)
Wimpy *, 14.03.2014 13:04, 15 Antworten
ich habe meiner Frau eine Digitalkamera, AGFA Optima 103, gekauft und wir sind sehr zufrieden dam...
Treiber
Michael Kristahn, 12.03.2014 08:28, 5 Antworten
Habe mir ein Scanner gebraucht gekauft von Canon CanoScan LiDE 70 kein Treiber wie bekomme ich de...