Debians XScreenSaver-Maintainer brauchen Hilfe

Debians XScreenSaver-Maintainer brauchen Hilfe

Save the Screensaver!

Kristian Kißling
02.04.2009 XScreenSaver läuft unter zahlreichen Linux-Distributionen. Nun sucht das Debian-Projekt neue Co-Maintainer, um die Software am Leben zu halten.

XScreenSaver heißt die unter Linux weit verbreitete Bildschirmschoner-Anwendung, die eine riesige Sammlung an Bildschirmschonern mitbringt. Im Debain-Projekt betreuen zur Zeit nur zwei Personen das Paket und denen mangelt es momentan offenbar an Zeit für die Aufgabe. Sie bitten daher die Community um Mithilfe und suchen neue Mitstreiter.

Hauptsächlich sollen die Co-Maintainer die Tickets prüfen und sortieren, Bugs fixen und Patches bereitstellen. Zudem sollen sie testen, ob die neuen Releases gut mit abhängigen Paketen wie Kscreensaver kooperieren. Offen sind auch noch ein paar Aufgaben für die fast fertige Version 5.08: Es geht darum, die geschlossenen Tickets seit der letzten Upstream-Version durchzusehen und eventuell auftretende Probleme mit KScreensaver zu lösen.

Die Software selbst liegt in einem GIT-Repository, Interessierte können auf den Bug #521783 antworten und einen eigenen Fork in GIT anlegen. Eine interessante Übersicht über die verfügbaren Bildschirmschoner bietet zudem die XScreenSaver-Webseite.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Lieber Linux oder Windows- Betriebssystem?
Sina Kaul, 13.10.2017 16:17, 2 Antworten
Hallo, bis jetzt hatte ich immer nur mit
IT-Kurse
Alice Trader, 26.09.2017 11:35, 2 Antworten
Hallo liebe Community, ich brauche Hilfe und bin sehr verzweifelt. Ih bin noch sehr neu in eure...
Backup mit KUP unter Suse 42.3
Horst Schwarz, 24.09.2017 13:16, 3 Antworten
Ich möchte auch wieder unter Suse 42.3 mit Kup meine Backup durchführen. Eine Installationsmöglic...
kein foto, etc. upload möglich, wo liegt mein fehler?
kerstin brums, 17.09.2017 22:08, 5 Antworten
moin, zum erstellen einer einfachen wordpress website kann ich keine fotos uploaden. vom rechne...
Arch Linux Netzwerkkonfigurationen
Franziska Schley, 15.09.2017 18:04, 0 Antworten
Moin liebe Linux community, ich habe momentan Probleme mit der Einstellung des Lan/Wlan in Arc...