Brennhilfe

Cdwrite konvertiert Audioformate

Cdwrite konvertiert Audioformate

Mathias Huber
05.07.2011
Cdwrite, eine Konsolenanwendung zum Brennen von Daten-CDs/DVDs und Audio-CDs, ist in Version 3.2 mit erweitertem Funktionsumfang erhältlich.

Die neue Release kann WAV-Dateien und CD-Tracks in das Format FLAC konvertieren. Auch das Umwandeln von APE, FLAC, M4A, MP3, MPC, Ogg, WAV und WMA zu FLAC, MP3, Ogg und WAV gehört nun zum Funktionsumfang. Bei den wichtigsten Formaten kann die Software auch die Lautstärke normalisieren.

Cdwrite präsentiert sich auf der Konsole mit dieser Oberfläche, liefert alternativ aber auch ein paar Kommandozeilentools mit.

Cdwrite ist unter GPLv3 lizenziert. Version 3.2 steht als Quelltext-Tarball auf der Projektseite des Entwicklers Cezary M. Kruk zum Download bereit. Die Readme- und Install-Dateien im Sourceode-Archiv enthalten weitere Informationen zu Installation und Benutzung.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Windows 8 startet nur mit externer Festplatte
Anne La, 10.09.2014 17:25, 4 Antworten
Hallo Leute, also, ich bin auf folgendes Problem gestoßen: Ich habe Ubuntu 14.04 auf meiner...
Videoüberwachung mit Zoneminder
Heinz Becker, 10.08.2014 17:57, 0 Antworten
Hallo, ich habe den ZONEMINDER erfolgreich installiert. Das Bild erscheint jedoch nicht,...
internes Wlan und USB-Wlan-Srick
Gerhard Blobner, 04.08.2014 15:20, 2 Antworten
Hallo Linux-Forum: ich bin ein neuer Linux-User (ca. 25 Jahre Windows) und bin von WIN 8 auf Mint...
Server antwortet mit falschem Namen
oin notna, 21.07.2014 19:13, 1 Antworten
Hallo liebe Community, Ich habe mit Apache einen Server aufgesetzt. Soweit, so gut. Im Heimnet...
o2 surfstick software für ubuntu?
daniel soltek, 15.07.2014 18:27, 1 Antworten
hallo zusammen, habe mir einen o2 surfstick huawei bestellt und gerade festgestellt, das der nic...