Mehr Entwicklerwerkzeuge

Beta von Firefox 10

Beta von Firefox 10

Ulrich Bantle
27.12.2011
Die Testversion von Firefox 10 bietet Webentwicklern einige Neuerungen.

Bedingt durch den beschleunigten Veröffentlichungsrhythmus des Firefox-Webbrowsers verteilen sich neue Funktionen auf die einzelnen Browserversionen meist sehr überschaubar. In der Beta von Firefox 10 kommen nun aber besonders Webentwickler in den Genuss von handfesten Upgrades. Unter denen befindet sich das Fullscreen API, mit dem sich für Webanwendungen wie Videos und Spiele der volle Bildschirm nutzen lässt.

Zudem ist der Page Inspector hinzugekommen, der als Testwerkzeug für Design, Styles, Fonts, CSS-Regeln für die einzelnen Elemente dient. Webentwickler navigieren damit durch die Seitenelemente und können gleichzeitig die HTML-Struktur sehen, heißt es in der Ankündigung von Mozilla.
Dort sind auch die Downloads für Linux, Windows, Mac OS X und Android verlinkt.

Ähnliches gilt für den Style Inspector, der sich ebenfalls an den Seitenelementen entlang hangelt und die CSS-Eigenschaften zeigt. Im Style Inspector lassen sich die CSS-Werte ändern und so neue Ansichten einfach testen. Mit der Integration von CSS 3 3D-Transform sind Übergänge von zweidimensionalen Elementen in dreidimensionale möglich, der Einsatz von HTML 5 macht dabei die Verwendung von Plugins überflüssig.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

MS LifeCam HD-5000 an Debian
Kay Michael, 13.04.2016 22:55, 0 Antworten
Hallo, ich versuche die oben erwähnte Cam an einem Thin Client mit Debian zu betreiben. Linux...
Import von Evolution nach KMail erzeugt nur leere Ordner
Klaus-Christian Falkner, 06.04.2016 12:57, 2 Antworten
Hallo, da ich vor einiger Zeit von Ubuntu auf Kubuntu umgestiegen bin, würde ich gerne meine E...
Sophos lässt sich nicht unter Lubuntu installieren
Chrstina Turm, 30.03.2016 20:56, 3 Antworten
Hi Leute, habe mir vor paar Tagen auf ein Notebook, das ohne Linux ausgedient hätte, Linux dr...
Novell Client auf Raspbian
Chris Baum, 16.03.2016 15:13, 3 Antworten
Hallo Community, ich hätte eine Frage, und zwar geht es um folgendes: Ich möchte eine Datei...
Pantheon konfigurieren (eOS)
John Smith, 16.03.2016 13:50, 0 Antworten
Hallo ins Forum, ich bin neu in der Linuxwelt und fühle mich bereits sehr wohl. Mein neues Sys...