Beta von Firefox 10

Beta von Firefox 10

Mehr Entwicklerwerkzeuge

Ulrich Bantle
27.12.2011
Die Testversion von Firefox 10 bietet Webentwicklern einige Neuerungen.

Bedingt durch den beschleunigten Veröffentlichungsrhythmus des Firefox-Webbrowsers verteilen sich neue Funktionen auf die einzelnen Browserversionen meist sehr überschaubar. In der Beta von Firefox 10 kommen nun aber besonders Webentwickler in den Genuss von handfesten Upgrades. Unter denen befindet sich das Fullscreen API, mit dem sich für Webanwendungen wie Videos und Spiele der volle Bildschirm nutzen lässt.

Zudem ist der Page Inspector hinzugekommen, der als Testwerkzeug für Design, Styles, Fonts, CSS-Regeln für die einzelnen Elemente dient. Webentwickler navigieren damit durch die Seitenelemente und können gleichzeitig die HTML-Struktur sehen, heißt es in der Ankündigung von Mozilla.
Dort sind auch die Downloads für Linux, Windows, Mac OS X und Android verlinkt.

Ähnliches gilt für den Style Inspector, der sich ebenfalls an den Seitenelementen entlang hangelt und die CSS-Eigenschaften zeigt. Im Style Inspector lassen sich die CSS-Werte ändern und so neue Ansichten einfach testen. Mit der Integration von CSS 3 3D-Transform sind Übergänge von zweidimensionalen Elementen in dreidimensionale möglich, der Einsatz von HTML 5 macht dabei die Verwendung von Plugins überflüssig.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Bash - verschachtelte Variablenersetzung, das geht doch eleganter als meine Lösung?
Josef Federl, 18.07.2017 20:24, 1 Antworten
#!/bin/bash #Ziel des Skriptes wird sein die ID zu extrahieren hier nur als Consolentest: root@...
Speicherplatzfreigabe mit "sudo apt-get clean" scheitert
Siegfried Böttcher, 16.07.2017 21:16, 2 Antworten
Speicherplatzfreigabe mit "sudo apt-get clean" scheitert, weil aus mir unerfindlichen Gründen im...
Möchte Zattoo vom PC am Fernsehgerät sehen können
Ilona Nikoui, 15.07.2017 18:25, 3 Antworten
Hallo, ich habe mein Fernsehgerät, ein LG 26LE3300 mit dem PC verbunden per HDMI Kabel, wie empfo...
TUXEDO und Hardwareauswahl , fragwürdig / Kritik
Josef Federl, 11.07.2017 12:44, 6 Antworten
Auf tuxedocomputers.com steht: "....Aber wir können auch Linux und das so, dass "einfach" alles...
HP PHOTOSMART 5525 nimmt die schwarze original patrone nicht
Erich Mecl, 28.06.2017 18:10, 1 Antworten
Hallo Leute! Mein HP Photosmart 5525 Drucker erkennt die original schwarze Patrone 364, nimmt s...