Backtrack Linux 5

Backtrack Linux 5

Revolution

Mathias Huber
11.05.2011
Backtrack Linux, eine Distribution mit zahlreichen Security-Tools, ist in Version 5 verfügbar.

Die Entwickler haben die Release auf Ubuntu 10.04 LTS aufgesetzt und ihr den Codenamen Revolution gegeben. Sie verwendet Kernel 2.6.38 mit zahlreichen WLAN-Treibern und Injection-Patches. Das Exploit-Framework Metasploit ist in Version 3.7.0 an Bord. Als Desktopumgebungen stehen KDE 4.6 und Gnome 2.6 zur Auswahl.

Das Bootmenü von Backtrack Linux 5 bietet unter anderem einen Forensik-Modus und den unauffälligen Stealth-Modus.

Die 32- und 64-Bit-Intel-Versionen der Distribution lassen sich von DVD oder USB-Speicher auch im Forensik-Modus booten. Daneben existiert ein Stealth-Mode, der keinen Netzwerkverkehr erzeugt. Zusätzlich existiert es ein rudimentäres ARM-Image für Android-fähige Geräte. Weitere Informationen sowie den Download von Images für DVD und USB-Medium oder als VM-Abbild gibt es auf der Backtrack-Homepage.

Ähnliche Artikel

Kommentare
FTP-DOWNLOAD!
jb from ctu (unangemeldet), Mittwoch, 11. Mai 2011 13:00:18
Ein/Ausklappen

...hat jemand ftp-mirror downloadquellen. die torrents sind müll, weil grottig langsam!

jeder hinweis ist willkommen.....


Bewertung: 324 Punkte bei 88 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: FTP-DOWNLOAD!
f0rkB0mb (unangemeldet), Montag, 20. Juni 2011 13:26:35
Ein/Ausklappen

hoi,

zb. hier ftp.halifax.rwth-aachen.de


Bewertung: 263 Punkte bei 76 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Aktuelle Fragen

Fernstudium Informatik
Joe Cole, 12.12.2017 10:36, 1 Antworten
Hallo! habe früher als ich 13 Jahre angefangen mit HTML und später Java zu programmieren. Weit...
Installation Linux mint auf stick
Reiner Schulz, 10.12.2017 17:34, 3 Antworten
Hallo, ich hab ein ISO-image mit Linux Mint auf einem Stick untergebracht Jetzt kann ich auch...
Canon Maxify 2750 oder ähnlicher Drucker
Hannes Richert, 05.12.2017 20:14, 4 Antworten
Hallo, leider hat Canon mich weiterverwiesen, weil sie Linux nicht supporten.. deshalb hier die...
Ubuntu Server
Steffen Seidler, 05.12.2017 12:10, 1 Antworten
Hallo! Hat jemand eine gute Anleitung für mich, wie ich Ubuntu Server einrichte? Habe bisher...
Tinte sparen bei neuem Drucker
Lars Schmitt, 30.11.2017 17:43, 2 Antworten
Hi Leute, ich habe mir Anfang diesen Monats einen Tintenstrahldrucker angeschafft, der auch su...