Auf der Cebit sind Bücher und Online-Trainings zu gewinnen

Auf der Cebit sind Bücher und Online-Trainings zu gewinnen

LPI-Quiz

Anika Kehrer
21.02.2011
Das Linux Professional Institute Central Europe (LPI) testet Linux-Wissen und bedenkt den Gewinner mit Online-Trainings und Fachbüchern.

Interessierte Teilnehmer finden sich von Dienstag bis Samstag um 17.00 bei der Vortragsbühne von Univention ein (Halle 2, Stand D36). Auf der Bühne testen Anselm Lingnau und Ingo Wichmann "auf unterhaltsame Weise" das Linux- und Open-Source-Wissen der Zuschauer. Lingnau ist Fachbuchautor und Trainer bei der Firma Linup Front: Für seinen Arbeitgeber betreibt er seit 2008 das Portal LPI Academy. Wichmann ist neben seiner Tätigkeit als Trainer auch Geschäftsführer des dedizierten Linux-Seminarhotels Linuxhotels. Außerdem ist er seit 2010 Vorsitzender des Linuxtag e.V..

Zu gewinnen gibt es täglich ein Online-Training der beim Linux-Magazin Online angesiedelten Linux-Magazin Academy, und zwar wahlweise zu LPI-Prüfung 101, 102, 201 oder 202 (Wert: jeweils rund 300 Euro). Außerdem finden täglich Bücher zu LPIC-1 und LPIC-2 ein neues Zuhause, die der Verlag Open Source Press herausgibt (Wert: pro Buch rund 40 Euro).

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

zweites Bildschirm auf gleichem PC einrichten
H A, 30.09.2016 19:16, 0 Antworten
Hallo, ich habe Probleme mein zweites Bildschirm einzurichten.(Auf Debian Jessie mit Gnome) Ich...
Probleme mit MPC/MPD
Matthias Göhlen, 27.09.2016 13:39, 2 Antworten
Habe gerade mein erstes Raspi Projekt angefangen, typisches Einsteigerding: Vom Raspi 3B zum Radi...
Soundkarte wird erkannt, aber kein Ton
H A, 25.09.2016 01:37, 6 Antworten
Hallo, Ich weiß, dass es zu diesem Thema sehr oft Fragen gestellt wurden. Aber da ich ein Linu...
Scannen nur schwarz-weiß möglich
Werner Hahn, 20.09.2016 13:21, 2 Antworten
Canon Pixma MG5450S, Dell Latitude E6510, Betriebssyteme Ubuntu 16.04 und Windows 7. Der Canon-D...
Meteorit NB-7 startet nicht
Thomas Helbig, 13.09.2016 02:03, 4 Antworten
Verehrte Community Ich habe vor Kurzem einen Netbook-Oldie geschenkt bekommen. Beim Start ersch...