Artwork für Ubuntu und Kubuntu steht fest

Artwork für Ubuntu und Kubuntu steht fest

Kunst eingefroren

Marcel Hilzinger
29.09.2009 Am Wochenende war bei Ubuntu offizieller Feature Freeze für Designs. Wir zeigen ein paar Screenshots und was sich geändert hat.

Karmic Koala bringt einen Satz neue Icons mit und das Design ändert sich von Hellbraun-Orange eher zu Dunkelbraun-Schokolade. Karmic erinnert damit etwas an die ersten Ubuntu-Versionen. Sämtliche Änderungen erscheinen in der für den 1. Oktober geplanten Beta 1 von Karmic Koala.

Auch dem Displaymanager GDM haben die Künstler unter den Ubuntu-Entwicklern ein neues Theme gegönnt. Zudem wird Ubuntu 9.10 19 neue Hintergrundbilder mitbringen. Welche das genau sind, steht noch nicht fest, aus rund 2000 Fotos wählte das Team rund 30 in die engere Wahl aus.

Eines von rund 30 Fotos, das es in die engere Wallpaper-Auswahl von Karmic schaffen könnte.

Eine Übersicht über sämtliche Hintergrundbilder, die eine Chance haben, bei Karmic dabei zu sein, gibt es bei Flickr.

Inzwischen steht auch das Design der Netbook-Variante von Kubuntu fest. Hier gibt es keine Überraschungen gegenüber den Alpha-Versionen.

Die für Netbooks angepasste KDE-Oberfläche des Kubuntu Netbook Remix.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Huawei
Pit Hampelmann, 13.12.2017 11:35, 1 Antworten
Welches Smartphone ist für euch momentan das beste? Sehe ja die Huawei gerade ganz weit vorne. Bi...
Fernstudium Informatik
Joe Cole, 12.12.2017 10:36, 2 Antworten
Hallo! habe früher als ich 13 Jahre angefangen mit HTML und später Java zu programmieren. Weit...
Installation Linux mint auf stick
Reiner Schulz, 10.12.2017 17:34, 3 Antworten
Hallo, ich hab ein ISO-image mit Linux Mint auf einem Stick untergebracht Jetzt kann ich auch...
Canon Maxify 2750 oder ähnlicher Drucker
Hannes Richert, 05.12.2017 20:14, 4 Antworten
Hallo, leider hat Canon mich weiterverwiesen, weil sie Linux nicht supporten.. deshalb hier die...
Ubuntu Server
Steffen Seidler, 05.12.2017 12:10, 1 Antworten
Hallo! Hat jemand eine gute Anleitung für mich, wie ich Ubuntu Server einrichte? Habe bisher...