Android 3.2 verfügbar

Android 3.2 verfügbar

Mit Zoom

Ulrich Bantle
18.07.2011
Mit der Android-Plattform 3.2 kündigt Xavier Ducrohet, zuständig für das Android SDK, eine neue Release des Betriebssystems für mobile Geräte an.

Die neue Version bringe einige Verbesserungen für Nutzer und Entwickler mit. Nutzer profitieren von der Optimierung des Betriebssystems auf eine Reihe neuerer Geräte und dem Feinschliff an mehreren Ecken. Zudem liefert die Funktion Kompatibilitäts-Zoom die Option, Anwendungen mit festen Fenstergrößen auch auf größeren Displays durch Pixel-Skalierung ansehnlich zu machen. Zudem sei es nun möglich, Media-Daten auf wechselbaren SD-Karten direkt in die Anwendungen zu laden, die diese Daten benötigen.

Entwickler finden überarbeitete APIs vor, etwa zum Umgang ihrer Anwendungen mit variablen Displaygrößen. Die Änderungen und Neuerungen nebst den Download-Möglichkeiten sind im Android-Entwicklerblog beschrieben.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Broadcom Adapter 802.11n nachinstallieren
Thomas Mengel, 31.10.2017 20:06, 2 Antworten
Hallo, kann man nachträglich auf einer Liveversion, MX Linux auf einem USB-Stick, nachträglich...
RUN fsck Manually / Stromausfall
Arno Krug, 29.10.2017 12:51, 1 Antworten
Hallo, nach Absturz des Rechners aufgrund fehlendem Stroms startet Linux nicht mehr wie gewohn...
source.list öffnet sich nicht
sebastian reimann, 27.10.2017 09:32, 2 Antworten
hallo Zusammen Ich habe das problem Das ich meine source.list nicht öffnen kann weiß vlt jemman...
Lieber Linux oder Windows- Betriebssystem?
Sina Kaul, 13.10.2017 16:17, 6 Antworten
Hallo, bis jetzt hatte ich immer nur mit
IT-Kurse
Alice Trader, 26.09.2017 11:35, 2 Antworten
Hallo liebe Community, ich brauche Hilfe und bin sehr verzweifelt. Ih bin noch sehr neu in eure...