Android 3.2 verfügbar

Android 3.2 verfügbar

Mit Zoom

Ulrich Bantle
18.07.2011
Mit der Android-Plattform 3.2 kündigt Xavier Ducrohet, zuständig für das Android SDK, eine neue Release des Betriebssystems für mobile Geräte an.

Die neue Version bringe einige Verbesserungen für Nutzer und Entwickler mit. Nutzer profitieren von der Optimierung des Betriebssystems auf eine Reihe neuerer Geräte und dem Feinschliff an mehreren Ecken. Zudem liefert die Funktion Kompatibilitäts-Zoom die Option, Anwendungen mit festen Fenstergrößen auch auf größeren Displays durch Pixel-Skalierung ansehnlich zu machen. Zudem sei es nun möglich, Media-Daten auf wechselbaren SD-Karten direkt in die Anwendungen zu laden, die diese Daten benötigen.

Entwickler finden überarbeitete APIs vor, etwa zum Umgang ihrer Anwendungen mit variablen Displaygrößen. Die Änderungen und Neuerungen nebst den Download-Möglichkeiten sind im Android-Entwicklerblog beschrieben.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Samba-Server für Win-Daten & Linux-Dateirechte
Gerd Grundmann, 12.01.2017 18:25, 0 Antworten
Hallo Gemeinde, ich habe ewig gegooo.. aber nicht wirklich gefunden, was ich suche. Auf mei...
LM Cinnamon 18.1Serena 64 bit
Herwig Ameisbichler, 11.01.2017 13:02, 6 Antworten
Hallo an alle. Bin Linux Neuling.Habe auf meiner SSD neben W10 (finde ich nicht mehr)LM17.2 auch...
Bilder in E-Mail einbinden?
Werner Hahn, 23.12.2016 12:18, 4 Antworten
Dell Latitude E6510, Ubuntu 16.04, Mozilla Firefox Ich bitte um eine leicht verständliche Anle...
Linux Mint 17.2
Herwig Ameisbichler, 17.12.2016 11:19, 4 Antworten
Wer kann mir helfen? Hab seit gestern Linux am Pc.Wie kann ich diese Miniaturschrift im Menü,Lei...
Linux 17.2 Treiber f. PC Drucker installieren
Ernst Malitzki, 11.12.2016 13:04, 7 Antworten
Habe einen PC Drucker von HP. Möchte diesen PC Drucker an meinen PC anschließen. Hierzu benötige...