Mit Zoom

Android 3.2 verfügbar

Android 3.2 verfügbar

Ulrich Bantle
18.07.2011
Mit der Android-Plattform 3.2 kündigt Xavier Ducrohet, zuständig für das Android SDK, eine neue Release des Betriebssystems für mobile Geräte an.

Die neue Version bringe einige Verbesserungen für Nutzer und Entwickler mit. Nutzer profitieren von der Optimierung des Betriebssystems auf eine Reihe neuerer Geräte und dem Feinschliff an mehreren Ecken. Zudem liefert die Funktion Kompatibilitäts-Zoom die Option, Anwendungen mit festen Fenstergrößen auch auf größeren Displays durch Pixel-Skalierung ansehnlich zu machen. Zudem sei es nun möglich, Media-Daten auf wechselbaren SD-Karten direkt in die Anwendungen zu laden, die diese Daten benötigen.

Entwickler finden überarbeitete APIs vor, etwa zum Umgang ihrer Anwendungen mit variablen Displaygrößen. Die Änderungen und Neuerungen nebst den Download-Möglichkeiten sind im Android-Entwicklerblog beschrieben.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Rootpasswort
Jutta Naumann, 29.01.2015 09:14, 1 Antworten
Ich habe OpenSuse 13.2 installiert und leider nur das Systempasswort eingerichtet. Um Änderungen,...
Neue SuSE-Literatur
Roland Welcker, 14.01.2015 14:10, 1 Antworten
Verehrte Linux-Freunde, seit Hans-Georg Essers Buch "LINUX" und Stefanie Teufels "Jetzt lerne ich...
DVD abspielen unter openSUSE 13.1
Michael Pfaffe, 12.01.2015 11:48, 6 Antworten
Hallo Linuxer, Bisher habe ich meine DVD´s mit linDVD unter openSUSE abgespielt. Mit der Versi...
Kontrollleiste SuSE 12.3 gestalten
Roland Welcker, 31.12.2014 14:06, 1 Antworten
Wie bekomme ich das Icon eines beliebigen Programms (aktuell DUDEN) in die Kontrollleiste und kan...
flash-player
roland reiner, 27.12.2014 15:24, 7 Antworten
Mein Flashplayer funktioniert nicht mehr-Plug in wird nicht mehr unterstütz,auch über google chro...