Mit Zoom

Android 3.2 verfügbar

Android 3.2 verfügbar

Ulrich Bantle
18.07.2011
Mit der Android-Plattform 3.2 kündigt Xavier Ducrohet, zuständig für das Android SDK, eine neue Release des Betriebssystems für mobile Geräte an.

Die neue Version bringe einige Verbesserungen für Nutzer und Entwickler mit. Nutzer profitieren von der Optimierung des Betriebssystems auf eine Reihe neuerer Geräte und dem Feinschliff an mehreren Ecken. Zudem liefert die Funktion Kompatibilitäts-Zoom die Option, Anwendungen mit festen Fenstergrößen auch auf größeren Displays durch Pixel-Skalierung ansehnlich zu machen. Zudem sei es nun möglich, Media-Daten auf wechselbaren SD-Karten direkt in die Anwendungen zu laden, die diese Daten benötigen.

Entwickler finden überarbeitete APIs vor, etwa zum Umgang ihrer Anwendungen mit variablen Displaygrößen. Die Änderungen und Neuerungen nebst den Download-Möglichkeiten sind im Android-Entwicklerblog beschrieben.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

ICEauthority
Thomas Mann, 17.12.2014 14:49, 2 Antworten
Fehlermeldung beim Start von Linux Mint: Could not update ICEauthority file / home/user/.ICEauth...
Linux einrichten
Sigrid Bölke, 10.12.2014 10:46, 5 Antworten
Hallo, liebe Community, bin hier ganz neu,also entschuldigt,wenn ich hier falsch bin. Mein Prob...
Externe USB-Festplatte mit Ext4 formatiert, USB-Stick wird nicht mehr eingebunden
Wimpy *, 02.12.2014 16:31, 0 Antworten
Hallo, ich habe die externe USB-FP, die nur für Daten-Backup benutzt wird, mit dem YaST-Partition...
Steuern mit Linux
Siegfried Markner, 01.12.2014 11:56, 2 Antworten
Welches Linux eignet sich am besten für Steuerungen.
Nach Ubdates alles weg ...
Maria Hänel, 15.11.2014 17:23, 5 Antworten
Ich brauche dringen eure Hilfe . Ich habe am wochenende ein paar Ubdates durch mein Notebook von...