Mit Zoom

Android 3.2 verfügbar

Android 3.2 verfügbar

Ulrich Bantle
18.07.2011
Mit der Android-Plattform 3.2 kündigt Xavier Ducrohet, zuständig für das Android SDK, eine neue Release des Betriebssystems für mobile Geräte an.

Die neue Version bringe einige Verbesserungen für Nutzer und Entwickler mit. Nutzer profitieren von der Optimierung des Betriebssystems auf eine Reihe neuerer Geräte und dem Feinschliff an mehreren Ecken. Zudem liefert die Funktion Kompatibilitäts-Zoom die Option, Anwendungen mit festen Fenstergrößen auch auf größeren Displays durch Pixel-Skalierung ansehnlich zu machen. Zudem sei es nun möglich, Media-Daten auf wechselbaren SD-Karten direkt in die Anwendungen zu laden, die diese Daten benötigen.

Entwickler finden überarbeitete APIs vor, etwa zum Umgang ihrer Anwendungen mit variablen Displaygrößen. Die Änderungen und Neuerungen nebst den Download-Möglichkeiten sind im Android-Entwicklerblog beschrieben.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Tails Update
Val Lerie, 11.01.2016 10:51, 0 Antworten
Hallo zusammen, updaten > update Speichern unter > Persistent nicht möglich, mit der Meldung;...
Recoll
Jürgen Heck, 20.12.2015 18:13, 4 Antworten
Wie kann man mit Recoll nach bestimmten Zeichen/Satzzeichen bzw. Zeichenkombinationen suchen, z....
Wings Platinum 4 auf Linux?
Bodo Steguweit, 18.12.2015 11:37, 4 Antworten
Hallo in die Runde ich nutze für meine Diashows Wings Platinum 4 als Diareferent. Arbeite jetzt...
Bandbreite regulieren
Georg Armani, 25.11.2015 16:50, 1 Antworten
Hallo, ich bin ein Neuling in Sachen Linux und hoffe auf Hilfe. Ich habe zwei Windows Rechner...
Windows 10 verhindert LINUX
Hans Wendel, 17.11.2015 17:47, 8 Antworten
Hallo alle, mit einem W10-Laptop (vorher war Win7) wollte ich LINUX ausprobieren. Alles, was ni...