Aspire One Recovery

Acer stellt DVD und Quellen zu Linpus Lite online

Acer stellt DVD und Quellen zu Linpus Lite online

Marcel Hilzinger
07.01.2009 Acer gibt Source-RPM-Pakete und die Recovery-DVD zum Downlaod frei. Vom Kernel und einigen weiteren Komponenten gibt es auch den Quellcode.

Rund ein halbes Jahr nach dem Launch des Aspire-One-Netbooks hat Acer auf dem FTP-Server des Taiwan Advanced Research & Education Networks die kompletten Source-RPM-Pakete der speziell an das A110 angepassten Version von Linpus Lite online gestellt. Auf dem FTP-Server befindet sich zudem auch die rund 1 GByte große Recovery-DVD, womit sich jedes Aspire-Netbook und bauähnliche Geräte wieder in den Ursprungszustand zurückversetzen lassen.

Vom Kernel, Firefox, dem MPlayer-Plugin und weiteren Komponenten hat Acer zudem den Quellcode online gestellt, um der jeweiligen Lizenz nachzukommen. Hier finden Sie die Downloads, einen Kurztest des Aspire-One-Netbooks sowie einen ausführlichen Artikel zum A110L gibt es hier auf der LinuxCommunity.

Ähnliche Artikel

  • Aspire One ab November mit 3G-Support
  • Neue Netbooks mit Linpus Linux
    Zum ersten Mal im Open Source Forum war dieses Jahr auch der taiwanesische Linux-Distributor Linpus. Er brachte ein paar tolle Netbooks mit.
  • Ganz nett
    Das One 110L sieht toll aus, bootet unglaublich schnell und fühlt sich überhaupt sehr gut an. Das perfekte Linux-Netbook – wären da nicht ein paar kleine Schönheitsfehler.
  • Aktuelles
  • Flexible Oberflächen
    Laut einigen optimistischen Marktforschern werden 2009 mehr Notebooks mit vorinstalliertem Linux als mit Windows ausgeliefert. Grund für den abrupten Wechsel sind neben speziellen Linux-Schnellstartsystemen auch die auf Netbooks vorinstallierten Linux-Distributionen.

Kommentare

Aktuelle Fragen

Nach Ubdates alles weg ...
Maria Hänel, 15.11.2014 17:23, 4 Antworten
Ich brauche dringen eure Hilfe . Ich habe am wochenende ein paar Ubdates durch mein Notebook von...
Brother Drucker MFC-7420
helmut berger, 11.11.2014 12:40, 1 Antworten
Hallo, ich habe einen Drucker, brother MFC-7420. Bin erst seit einigen Tagen ubuntu 14.04-Nutzer...
Treiber für Drucker brother MFC-7420
helmut berger, 10.11.2014 16:05, 2 Antworten
Hallo, ich habe einen Drucker, brother MFC-7420. Bin erst seit einigen Tagen ubuntu12.14-Nutzer u...
Can't find X includes.
Roland Welcker, 05.11.2014 14:39, 1 Antworten
Diese Meldung erhalte ich beim Versuch, kdar zu installieren. OpenSuse 12.3. Gruß an alle Linuxf...
DVDs über einen geeigneten DLNA-Server schauen
GoaSkin , 03.11.2014 17:19, 0 Antworten
Mein DVD-Player wird fast nie genutzt. Darum möchte ich ihn eigentlich gerne abbauen. Dennoch wür...