Aspire One Recovery

Acer stellt DVD und Quellen zu Linpus Lite online

Acer stellt DVD und Quellen zu Linpus Lite online

Marcel Hilzinger
07.01.2009 Acer gibt Source-RPM-Pakete und die Recovery-DVD zum Downlaod frei. Vom Kernel und einigen weiteren Komponenten gibt es auch den Quellcode.

Rund ein halbes Jahr nach dem Launch des Aspire-One-Netbooks hat Acer auf dem FTP-Server des Taiwan Advanced Research & Education Networks die kompletten Source-RPM-Pakete der speziell an das A110 angepassten Version von Linpus Lite online gestellt. Auf dem FTP-Server befindet sich zudem auch die rund 1 GByte große Recovery-DVD, womit sich jedes Aspire-Netbook und bauähnliche Geräte wieder in den Ursprungszustand zurückversetzen lassen.

Vom Kernel, Firefox, dem MPlayer-Plugin und weiteren Komponenten hat Acer zudem den Quellcode online gestellt, um der jeweiligen Lizenz nachzukommen. Hier finden Sie die Downloads, einen Kurztest des Aspire-One-Netbooks sowie einen ausführlichen Artikel zum A110L gibt es hier auf der LinuxCommunity.

Ähnliche Artikel

  • Aspire One ab November mit 3G-Support
  • Neue Netbooks mit Linpus Linux
    Zum ersten Mal im Open Source Forum war dieses Jahr auch der taiwanesische Linux-Distributor Linpus. Er brachte ein paar tolle Netbooks mit.
  • Ganz nett
    Das One 110L sieht toll aus, bootet unglaublich schnell und fühlt sich überhaupt sehr gut an. Das perfekte Linux-Netbook – wären da nicht ein paar kleine Schönheitsfehler.
  • Aktuelles
  • Flexible Oberflächen
    Laut einigen optimistischen Marktforschern werden 2009 mehr Notebooks mit vorinstalliertem Linux als mit Windows ausgeliefert. Grund für den abrupten Wechsel sind neben speziellen Linux-Schnellstartsystemen auch die auf Netbooks vorinstallierten Linux-Distributionen.

Kommentare

Aktuelle Fragen

Fernwartung oder wartung im haus
heide marie voigt, 29.06.2015 10:37, 2 Antworten
gerne hätte ich jemanden in Bremen nord, der mir weiter hilft - angebote bitte mit preis HMVoigt
Druckeranschluss DCP-195C
heide marie voigt, 29.06.2015 10:35, 1 Antworten
installiert ist linux ubuntu 15.04 offenbar auch der treiber für den Drucker DCP-195C. Die Konta...
keine arbeitsleiste beim einloggen
heide marie voigt, 27.06.2015 13:31, 0 Antworten
seit der neu-installierung von linux ubuntu 15.04 erscheint die arbeitsleiste rechts oben erst na...
raid platte an linux mint 17.1
andreas schug, 23.06.2015 19:44, 0 Antworten
folgende thematik NAS Iomega Storage Center wird auf einmal nicht mehr im netzwerk erkannt .....
SUSE 13.2 - Probleme mit kmail
kris kelvin, 03.06.2015 13:26, 2 Antworten
Hallo, nach dem Umstieg auf 13.1 hatte ich das Problem, daß kmail extrem langsam reagierte. Nun...