9. Kieler Linux Tage

9. Kieler Linux Tage

Fachvorträge, Musterbüro und Workshops

Ulrich Bantle
07.09.2011
Am 28. und 29. Oktober 2011 beherbergt das Kieler Innovations- und Technologiezentrum (KITZ) die inzwischen 9. Kieler Linux Tage mit vielen Themen rund um freie Software und Linux im besonderen.

Die Veranstaltung der Kieler Linux Initiative (Kielux) will mit den Linux Tagen insbesondere mittelständischen Unternehmen den Zugang zu freier Software vermitteln. Neben Fachvorträgen für Einsteiger und Experten sind erstmals auch Workshops im Angebot. Zudem darf man in einem Musterbüro Software ausprobieren und Lösungsvorschläge mit Experten diskutieren. Das Programm und weitere Informationen sind auf der Kielux-Webseite zu finden. Der Eintritt ist kostenlos.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Develop Drucker
Jürgen Kos, 27.02.2017 18:15, 0 Antworten
Hallo Comunity. Ich habe nen älteren Developdrucker D3550iD und wollte ihn ins Netzwerk einbin...
Probleme mit der Maus
Thomas Roch, 21.02.2017 13:43, 1 Antworten
Nach 20 Jahren Windows habe ich mich zu Linux Ubuntu probeweise durchgerungen!!! Installation - k...
KWin stürzt ab seit Suse Leap 42.2
Wimpy *, 21.02.2017 09:47, 4 Antworten
OpenSuse 42.2 KDE 5.8.3 Framework 5.26.0 QT 5.6.1 Kernel 4.4.46-11-default 64-bit Open-GL 2....
Shell-Befehl zur Installation von Scanner-Treiber
Achim Zerrer, 15.02.2017 12:13, 10 Antworten
Hallo, ich habe Einen Brother Drucker mit Scanner. Nachdem ich mit Hilfe der Community den Druck...
kiwix öffnet ZIM Datei nicht
Adrian Meyer, 13.02.2017 18:23, 1 Antworten
Hi, ich nutze Zim Desktop für mein privates Wiki. Fürs Handy habe ich mir kiwix heruntergelade...