Fachvorträge, Musterbüro und Workshops

9. Kieler Linux Tage

9. Kieler Linux Tage

Ulrich Bantle
07.09.2011
Am 28. und 29. Oktober 2011 beherbergt das Kieler Innovations- und Technologiezentrum (KITZ) die inzwischen 9. Kieler Linux Tage mit vielen Themen rund um freie Software und Linux im besonderen.

Die Veranstaltung der Kieler Linux Initiative (Kielux) will mit den Linux Tagen insbesondere mittelständischen Unternehmen den Zugang zu freier Software vermitteln. Neben Fachvorträgen für Einsteiger und Experten sind erstmals auch Workshops im Angebot. Zudem darf man in einem Musterbüro Software ausprobieren und Lösungsvorschläge mit Experten diskutieren. Das Programm und weitere Informationen sind auf der Kielux-Webseite zu finden. Der Eintritt ist kostenlos.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Rootpasswort
Jutta Naumann, 29.01.2015 09:14, 1 Antworten
Ich habe OpenSuse 13.2 installiert und leider nur das Systempasswort eingerichtet. Um Änderungen,...
Neue SuSE-Literatur
Roland Welcker, 14.01.2015 14:10, 1 Antworten
Verehrte Linux-Freunde, seit Hans-Georg Essers Buch "LINUX" und Stefanie Teufels "Jetzt lerne ich...
DVD abspielen unter openSUSE 13.1
Michael Pfaffe, 12.01.2015 11:48, 6 Antworten
Hallo Linuxer, Bisher habe ich meine DVD´s mit linDVD unter openSUSE abgespielt. Mit der Versi...
Kontrollleiste SuSE 12.3 gestalten
Roland Welcker, 31.12.2014 14:06, 1 Antworten
Wie bekomme ich das Icon eines beliebigen Programms (aktuell DUDEN) in die Kontrollleiste und kan...
flash-player
roland reiner, 27.12.2014 15:24, 7 Antworten
Mein Flashplayer funktioniert nicht mehr-Plug in wird nicht mehr unterstütz,auch über google chro...