Fachvorträge, Musterbüro und Workshops

9. Kieler Linux Tage

9. Kieler Linux Tage

Ulrich Bantle
07.09.2011
Am 28. und 29. Oktober 2011 beherbergt das Kieler Innovations- und Technologiezentrum (KITZ) die inzwischen 9. Kieler Linux Tage mit vielen Themen rund um freie Software und Linux im besonderen.

Die Veranstaltung der Kieler Linux Initiative (Kielux) will mit den Linux Tagen insbesondere mittelständischen Unternehmen den Zugang zu freier Software vermitteln. Neben Fachvorträgen für Einsteiger und Experten sind erstmals auch Workshops im Angebot. Zudem darf man in einem Musterbüro Software ausprobieren und Lösungsvorschläge mit Experten diskutieren. Das Programm und weitere Informationen sind auf der Kielux-Webseite zu finden. Der Eintritt ist kostenlos.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Nach Ubdates alles weg ...
Maria Hänel, 15.11.2014 17:23, 4 Antworten
Ich brauche dringen eure Hilfe . Ich habe am wochenende ein paar Ubdates durch mein Notebook von...
Brother Drucker MFC-7420
helmut berger, 11.11.2014 12:40, 1 Antworten
Hallo, ich habe einen Drucker, brother MFC-7420. Bin erst seit einigen Tagen ubuntu 14.04-Nutzer...
Treiber für Drucker brother MFC-7420
helmut berger, 10.11.2014 16:05, 2 Antworten
Hallo, ich habe einen Drucker, brother MFC-7420. Bin erst seit einigen Tagen ubuntu12.14-Nutzer u...
Can't find X includes.
Roland Welcker, 05.11.2014 14:39, 1 Antworten
Diese Meldung erhalte ich beim Versuch, kdar zu installieren. OpenSuse 12.3. Gruß an alle Linuxf...
DVDs über einen geeigneten DLNA-Server schauen
GoaSkin , 03.11.2014 17:19, 0 Antworten
Mein DVD-Player wird fast nie genutzt. Darum möchte ich ihn eigentlich gerne abbauen. Dennoch wür...