2014 sollen Smartphones mit Ubuntu Touch erscheinen

2014 sollen Smartphones mit Ubuntu Touch erscheinen

Unbekannter Baumeister

Tim Schürmann
11.12.2013 Ubuntu-Entwickler Canonical hat einen Hardwarehersteller gefunden, der 2014 ein Smartphone mit Ubuntu Touch auf den Markt bringen wird. Das erklärte Canonical-Gründer Mark Shuttleworth auf der LeWeb-Konferenz in Paris gegenüber der Internetseite Cnet.

Wer der Hardwarehersteller ist, wollte Shuttleworth allerdings noch nicht verraten. Canonical hätte einen Vertrag unterschrieben, nachdem 2014 „High-End-Phones“ auf den Markt kommen sollen. Dies habe eine große Bedeutung für das Entwicklerteam.

Darüber hinaus sei Canonical bereits in Gesprächen mit weiteren Interessenten. Auch hier nennt Shuttleworth keine Namen, es seien aber Unternehmen, die weltweit viele Telefone verkaufen würden.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Welche Drucker sind Linux-mint kompatibel?
Johannes Nacke, 20.05.2016 07:32, 4 Antworten
Hallo Ihr Lieben, ich bitte um mitteilung welche Drucker Kompatibel sind mit Linux-Mint. LG Joh...
MS LifeCam HD-5000 an Debian
Kay Michael, 13.04.2016 22:55, 0 Antworten
Hallo, ich versuche die oben erwähnte Cam an einem Thin Client mit Debian zu betreiben. Linux...
Import von Evolution nach KMail erzeugt nur leere Ordner
Klaus-Christian Falkner, 06.04.2016 12:57, 3 Antworten
Hallo, da ich vor einiger Zeit von Ubuntu auf Kubuntu umgestiegen bin, würde ich gerne meine E...
Sophos lässt sich nicht unter Lubuntu installieren
Chrstina Turm, 30.03.2016 20:56, 3 Antworten
Hi Leute, habe mir vor paar Tagen auf ein Notebook, das ohne Linux ausgedient hätte, Linux dr...
Novell Client auf Raspbian
Chris Baum, 16.03.2016 15:13, 3 Antworten
Hallo Community, ich hätte eine Frage, und zwar geht es um folgendes: Ich möchte eine Datei...