2014 sollen Smartphones mit Ubuntu Touch erscheinen

2014 sollen Smartphones mit Ubuntu Touch erscheinen

Unbekannter Baumeister

Tim Schürmann
11.12.2013 Ubuntu-Entwickler Canonical hat einen Hardwarehersteller gefunden, der 2014 ein Smartphone mit Ubuntu Touch auf den Markt bringen wird. Das erklärte Canonical-Gründer Mark Shuttleworth auf der LeWeb-Konferenz in Paris gegenüber der Internetseite Cnet.

Wer der Hardwarehersteller ist, wollte Shuttleworth allerdings noch nicht verraten. Canonical hätte einen Vertrag unterschrieben, nachdem 2014 „High-End-Phones“ auf den Markt kommen sollen. Dies habe eine große Bedeutung für das Entwicklerteam.

Darüber hinaus sei Canonical bereits in Gesprächen mit weiteren Interessenten. Auch hier nennt Shuttleworth keine Namen, es seien aber Unternehmen, die weltweit viele Telefone verkaufen würden.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Installation Linux mint auf stick
Reiner Schulz, 10.12.2017 17:34, 0 Antworten
Hallo, ich hab ein ISO-image mit Linux Mint auf einem Stick untergebracht Jetzt kann ich auch...
Canon Maxify 2750 oder ähnlicher Drucker
Hannes Richert, 05.12.2017 20:14, 4 Antworten
Hallo, leider hat Canon mich weiterverwiesen, weil sie Linux nicht supporten.. deshalb hier die...
Ubuntu Server
Steffen Seidler, 05.12.2017 12:10, 1 Antworten
Hallo! Hat jemand eine gute Anleitung für mich, wie ich Ubuntu Server einrichte? Habe bisher...
Tinte sparen bei neuem Drucker
Lars Schmitt, 30.11.2017 17:43, 2 Antworten
Hi Leute, ich habe mir Anfang diesen Monats einen Tintenstrahldrucker angeschafft, der auch su...
Für Linux programmieren
Alexander Kramer, 25.11.2017 08:47, 3 Antworten
Ich habe einen Zufallsgenerator entworfen und bereits in c++ programmiert. Ich möchte den Zufalls...