Unbekannter Baumeister

2014 sollen Smartphones mit Ubuntu Touch erscheinen

2014 sollen Smartphones mit Ubuntu Touch erscheinen

Tim Schürmann
11.12.2013 Ubuntu-Entwickler Canonical hat einen Hardwarehersteller gefunden, der 2014 ein Smartphone mit Ubuntu Touch auf den Markt bringen wird. Das erklärte Canonical-Gründer Mark Shuttleworth auf der LeWeb-Konferenz in Paris gegenüber der Internetseite Cnet.

Wer der Hardwarehersteller ist, wollte Shuttleworth allerdings noch nicht verraten. Canonical hätte einen Vertrag unterschrieben, nachdem 2014 „High-End-Phones“ auf den Markt kommen sollen. Dies habe eine große Bedeutung für das Entwicklerteam.

Darüber hinaus sei Canonical bereits in Gesprächen mit weiteren Interessenten. Auch hier nennt Shuttleworth keine Namen, es seien aber Unternehmen, die weltweit viele Telefone verkaufen würden.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

PCLinuxOS Version 2014.08 "FullMonty" Umstellung auf deutsch
Karl-Heinz Welz, 19.12.2014 09:55, 3 Antworten
Hallo, liebe Community, ich bin 63 Jahre alt und möchte jetzt nach Jahrzehnten Windows zu Linux...
ICEauthority
Thomas Mann, 17.12.2014 14:49, 2 Antworten
Fehlermeldung beim Start von Linux Mint: Could not update ICEauthority file / home/user/.ICEauth...
Linux einrichten
Sigrid Bölke, 10.12.2014 10:46, 5 Antworten
Hallo, liebe Community, bin hier ganz neu,also entschuldigt,wenn ich hier falsch bin. Mein Prob...
Externe USB-Festplatte mit Ext4 formatiert, USB-Stick wird nicht mehr eingebunden
Wimpy *, 02.12.2014 16:31, 0 Antworten
Hallo, ich habe die externe USB-FP, die nur für Daten-Backup benutzt wird, mit dem YaST-Partition...
Steuern mit Linux
Siegfried Markner, 01.12.2014 11:56, 2 Antworten
Welches Linux eignet sich am besten für Steuerungen.