2014 sollen Smartphones mit Ubuntu Touch erscheinen

2014 sollen Smartphones mit Ubuntu Touch erscheinen

Unbekannter Baumeister

Tim Schürmann
11.12.2013 Ubuntu-Entwickler Canonical hat einen Hardwarehersteller gefunden, der 2014 ein Smartphone mit Ubuntu Touch auf den Markt bringen wird. Das erklärte Canonical-Gründer Mark Shuttleworth auf der LeWeb-Konferenz in Paris gegenüber der Internetseite Cnet.

Wer der Hardwarehersteller ist, wollte Shuttleworth allerdings noch nicht verraten. Canonical hätte einen Vertrag unterschrieben, nachdem 2014 „High-End-Phones“ auf den Markt kommen sollen. Dies habe eine große Bedeutung für das Entwicklerteam.

Darüber hinaus sei Canonical bereits in Gesprächen mit weiteren Interessenten. Auch hier nennt Shuttleworth keine Namen, es seien aber Unternehmen, die weltweit viele Telefone verkaufen würden.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Knoppix-Live-CD (8.0 LU-Edition) im Uefiboot?
Thomas Weiss, 26.04.2017 20:38, 0 Antworten
Hallo, Da mein Rechner unter Windows 8.1/64Bit ein Soundproblem hat und ich abklären wollte, o...
Grub2 reparieren
Brain Stuff, 26.04.2017 02:04, 5 Antworten
Ein Windows Update hat mir Grub zerschossen ... der Computer startet nicht mehr mit Grub, sondern...
Linux open suse 2,8
Wolfgang Gerhard Zeidler, 18.04.2017 09:17, 2 Antworten
Hallo.bitte um Hilfe bei. Code fuer den Rescue-login open suse2.8 Mfg Yvo
grep und sed , gleicher Regulärer Ausdruck , sed mit falschem Ergebnis.
Josef Federl, 15.04.2017 00:23, 1 Antworten
Daten: dlfkjgkldgjldfgl55.55klsdjfl jfjfjfj8.22fdgddfg {"id":"1","name":"Phase L1","unit":"A",...
IP Cams aufzeichnen?
Bibliothek der Technischen Hochschule Mittelhessen / Giessen, 07.04.2017 09:25, 7 Antworten
Hallo, da nun des öfteren bei uns in der Nachbarschaft eingebrochen wird, würde ich gern mein...