LinuxCommunity

Schleichender Bürohengst

Das Spiel zum Wochenende: Level 22 – Gary's Misadventures
30.08.2014, Tim Schürmann
Sam Fisher besitzt im Action-Klassiker Splinter Cell ein Scharfschützengewehr und ein Nachtsichtgerät. Neogeo Games spendieren ihrem schleichenden Gary hingegen eine Zeitung und Donuts.
News

Linux-Stellenanzeiger

LinuxCommunity Jobauswahl vom 29.08.2014
29.08.2014, LinuxCommunity
Die LinuxCommunity stellt zweimal wöchentlich die besten freien Stellen rund um Linux vor. Vom Praktikum über Administration bis zur Software-Entwicklung ist für alle etwas dabei.
News

Erste Beta des „Utopic Unicorn“

Ubuntu-Derivate veröffentlichen erste Beta der Version 14.10
29.08.2014, Tim Schürmann
Die Macher der Distributionen Kubuntu, Ubuntu Gnome, Xubuntu, Lubuntu und Ubuntu Kylin haben die Beta 1 der für Oktober erwarteten Version 14.10 freigegeben. Diese Testversion gibt es nicht für Ubuntu selbst.
News

PHP 5.6 freigegeben

Neue Sprachfeatures für PHP-Programmierer
28.08.2014, Tim Schürmann
Die Programmiersprache PHP liegt in der Version 5.6.0 vor. Die Entwickler haben ihr nicht nur neue Funktionen und Sprachelemente mitgegeben, sondern auch einen Debugger beigelegt. Durch einige der Änderungen ist PHP 5.6 allerdings nicht vollständig abwärtskompatibel.
News

Valve aktualisiert SteamOS

SteamOS Update 133 mit neuen Treibern
27.08.2014, Tim Schürmann
Valve hat seine Linux-Distribution SteamOS aktualisiert. Dabei gibt es neue Versionen der proprietären Nvidia-Treiber und des Kernels. Letztgenannter unterstützt jetzt zusätzliche Netzwerkkarten.
News

Linux-Stellenanzeiger

LinuxCommunity Jobauswahl vom 26.08.2014
26.08.2014, LinuxCommunity
Die LinuxCommunity stellt zweimal wöchentlich die besten freien Stellen rund um Linux vor. Vom Praktikum über Administration bis zur Software-Entwicklung ist für alle etwas dabei.
News

LXPanel 0.7.0 veröffentlicht

Panel aus LXDE bietet kleinere Verbesserungen
26.08.2014, Tim Schürmann
Das Panel der schlanken Desktop-Umgebung LXDE klettert auf die Version 0.7.0. Die Neuerungen beschränken sich vor allem auf Änderungen unter der Haube sowie überarbeitete Plugins.
News

Linux-Distribution aus China?

China veröffentlicht im Oktober eigenes Betriebssystem
25.08.2014, Tim Schürmann
Die chinesische Regierung will offenbar im Oktober ein neues selbstentwickeltes Desktop-Betriebssystem veröffentlichen. Das meldet eine chinesische Nachrichtenseite.
LinuxCommunity

Gast in der Shell (Teil 2)

Prozesse anhalten und beenden mit kill
25.08.2014, Tim Schürmann
Ein Linux-System bietet komfortable GUI-Tools für fast alle Zwecke. Schneller und direkter läuft die Kommunikation über die Shell. Was auf den ersten Blick kryptisch ausschaut, gerät schnell zum gewohnten Handwerkszeug. Die Reihe "Gast in der Shell" hilft mit Tipps in loser Folge beim Einstieg.
LinuxCommunity

Bröseliger Boden

Das Spiel zum Wochenende: Xump
23.08.2014, Tim Schürmann
In den 1980er Jahren erschienen unzählige kleine Spiele, bei denen man auf einem schachbrettartigen Spielfeld irgendwas verschieben musste. Der Entwickler Retroguru dreht in seinem kostenlosen Puzzlespiel jetzt den Spieß um: Hier zerstört man gezielt die Landschaft.

Aktuelle Fragen

Videoüberwachung mit Zoneminder
Heinz Becker, 10.08.2014 17:57, 0 Antworten
Hallo, ich habe den ZONEMINDER erfolgreich installiert. Das Bild erscheint jedoch nicht,...
internes Wlan und USB-Wlan-Srick
Gerhard Blobner, 04.08.2014 15:20, 2 Antworten
Hallo Linux-Forum: ich bin ein neuer Linux-User (ca. 25 Jahre Windows) und bin von WIN 8 auf Mint...
Server antwortet mit falschem Namen
oin notna, 21.07.2014 19:13, 1 Antworten
Hallo liebe Community, Ich habe mit Apache einen Server aufgesetzt. Soweit, so gut. Im Heimnet...
o2 surfstick software für ubuntu?
daniel soltek, 15.07.2014 18:27, 1 Antworten
hallo zusammen, habe mir einen o2 surfstick huawei bestellt und gerade festgestellt, das der nic...
Öhm - wozu Benutzername, wenn man dann hier mit Klarnamen angezeigt wird?
Thomas Kallay, 03.07.2014 20:30, 1 Antworten
Hallo Team von Linux-Community, kleine Zwischenfrage: warum muß man beim Registrieren einen Us...