News

Codebeispiel

Linux-SSH-Hosts unter Azure aktivieren
30.07.2015,

Azure-Spezialist Alex Stable erläutert, wie sich unter der Microsoft-Cloud-Lösung Azure Linux-Hosts mit dem neuen SSH-Client-Module managen lassen.
News

Weiter abgespeckt

Vector Linux 7.1 Light veröffentlicht
29.07.2015, Tim Schürmann
Rund einen Monat nach der Freigabe von Vector Linux 7.1 haben die Entwickler jetzt eine schlankere „Light“-Variante ihrer Distribution nachgeschoben. Sie richtet sich vor allem an schwachbrüstige und ältere Rechner.
News

„Das Schiff sinkt“

Battle for Wesnoth sucht Entwickler
28.07.2015, Tim Schürmann
Vor zwölf Jahre begann David White mit der Arbeit an „Battle for Wesnoth“. Im Laufe der Jahre entwickelte es sich zu einem der beliebtesten und bekanntesten Open-Source-Spiele. Finden sich in der nächsten Zeit keine Helfer, könnte die Weiterentwicklung jedoch vor dem Aus stehen.
LinuxCommunity

Möbelsauger

Das Spiel zum Wochenende: Not the Robots
25.07.2015, Tim Schürmann
In einem Geschicklichkeitsspiel von 2DArray muss ein Roboter die Möbel in mehreren Bürohäusern aufessen. Was extrem durchgeknallt klingt, fordert Köpfchen, taktisches Vorgehen und zwei geschickte Hände.
News

Milestone 1

Erste Vorabversion von openSUSE 42.1 Leap veröffentlicht
24.07.2015, Tim Schürmann
Die Entwicklung der kommenden openSUSE-Version 42.1 mit dem Codenamen „Leap“ hat den ersten Meilenstein erreicht. Interessierte können mit der bereitgestellten Vorabversion einen ersten Blick auf die Distribution werfen.
News

Penetration Testing und forensische Analyse

BackBox Linux 4.3 veröffentlicht
23.07.2015, Tim Schürmann
Die auf Ubuntu basierende Distribution BackBox Linux richtet sich mit ihren vorinstallierten Werkzeugen an Penetration-Tester und den Einsatz in der forensischen Analyse. Die Entwickler haben jetzt die Version 4.3 veröffentlicht, die vor allem die Software aktualisiert.
News

Isengard ist da

Kodi 15.0 veröffentlicht
22.07.2015, Tim Schürmann
Die Macher der beliebten Media-Center-Software Kodi haben die Version 15.0 freigegeben. Neu ist die offizielle Veröffentlichung der Android-Version. Darüber hinaus verbessern zahlreiche kleine Änderungen die Bedienung.
News

Überholter Unterbau

Neptune 4.4 veröffentlicht
21.07.2015, Tim Schürmann
Die Macher der auf Debian aufsetzenden Distribution Neptune haben die Version 4.4 freigegeben. Neben einer leicht aufpolierten Benutzeroberfläche haben sie vor allem den Software-Unterbau erneuert.
News

Erweitertes Angebot

Support für Linux und OSS auf Azure
20.07.2015,

Microsoft hat sein Support-Angebot auf der Azure Plattform erweitert. Linux und Open-Source-Software erhalten nun Support bei der Installation und der Konfiguration.
LinuxCommunity

In die Röhre geschaut

Das Spiel zum Wochenende: TVTower
18.07.2015, Tim Schürmann
Nachdem letzte Woche das Remake des Geschicklichkeitsspiels Shufflepuck Cafe im Fokus stand, folgt dieses Mal eine Neuauflage des Klassikers Mad TV. In der kultigen Wirtschaftssimulation schlüpft der Spieler in die Rolle eines Programmchefs bei einem aufstrebenden Fernsehsender.

Aktuelle Fragen

Plugins bei OPERA - Linux Mint 17.1
Christoph-J. Walter, 23.07.2015 08:32, 2 Antworten
Beim Versuch Video-Sequenzen an zu schauen kommt die Meldung -Plug-ins und Shockwave abgestürzt-....
Wird Windows 10 update/upgrade mein Grub zerstören ?
daniel s, 22.07.2015 08:31, 5 Antworten
oder rührt Windows den Bootloader nicht an? das ist auch alles was Google mir nicht beantw...
Z FUER Y UND ANDERE EINGABEFEHLER AUF DER TASTATUR
heide marie voigt, 10.07.2015 13:53, 2 Antworten
BISHER konnte ich fehlerfrei schreiben ... nun ist einiges drucheinander geraten ... ich war bei...
PCLinuxOS lässt sich nicht installieren
Arth Lübkemann, 09.07.2015 18:53, 6 Antworten
Hallo Leute, ich versuche seit geraumer Zeit das aktuelle PCLinuxOS KDE per USB Stick zu insta...
Fernwartung oder wartung im haus
heide marie voigt, 29.06.2015 10:37, 2 Antworten
gerne hätte ich jemanden in Bremen nord, der mir weiter hilft - angebote bitte mit preis HMVoigt