Home / Online-Artikel / PearOS eingestellt und verkauft

Newsletter abonnieren

Lies uns auf...

Folge LinuxCommunity auf Twitter

Top-Beiträge

Eingedost
(161 Punkte bei 4 Stimmen)
Aufteiler
(161 Punkte bei 4 Stimmen)

Heftarchiv

LinuxUser Heftarchiv

EasyLinux Heftarchiv

Ubuntu User Heftarchiv

Ubuntu User Heftarchiv

Partner-Links:

Das B2B Portal www.Linx.de informiert über Produkte und Dienstleistungen.

PearOS eingestellt und verkauft

Birnen sind aus

PearOS eingestellt und verkauft

21.01.2014 Ohne jegliche Vorwarnung hat David Tavares alle Downloads der Linux-Distribution PearOS von der Homepage entfernt. Dort weist nur noch eine karge Meldung darauf hin, dass die Zukunft ab sofort in den Händen einer Firma liegen würde.

Das Unternehmen wolle allerdings noch anonym bleiben, es handele sich aber um eine große bekannte Firma. Diese wolle das System für ihre eigenen Produkte verbessern und verwenden. David Tavares dankt zudem allen Benutzern, Moderatoren und Entwicklern, die Pear OS unterstützt hätten. Wie die Kommentare im Google+-Post von David Tavares nahelegen, hat dieser vor allem die Namensrechte und das Logo verkauft.

Während Pear OS schon von der Homepage verschwunden ist, bleiben die von Nutzern in der Pear-Cloud abgelegten Daten noch 10 Tage lang zugänglich, danach würden sie gelöscht. Wer Dateien in der Pear-Cloud gespeichert hat, sollte sie folglich schleunigst sichern beziehungsweise herunterladen.

Pear OS war eine Linux-Distribution auf Basis von Ubuntu, die das Aussehen und die Bedienung von Mac OS X imitiert hat. Zudem bot das Projekt den Cloud-Dienst Pear-Cloud an, der ähnlich wie Dropbox funktionierte.

Tip a friend    Druckansicht Bookmark and Share
Kommentare

1330 Hits
Wertung: 139 Punkte (3 Stimmen)

Schlecht Gut

Tipp der Woche

Bilder vergleichen mit diffimg
Bilder vergleichen mit diffimg
Tim Schürmann, 01.04.2014 12:40, 1 Kommentare

Das kleine Werkzeug diffimg kann zwei (scheinbar) identische Bilder miteinander vergleichen und die Unterschiede optisch hervorheben. Damit lassen sich nicht nur Rätsel a la „Orignial und Fäls...

Aktuelle Fragen

programm suche
Hans-Joachim Köpke, 13.04.2014 10:43, 8 Antworten
suche noch programme die zu windows gibt, die auch unter linux laufen bzw sich ähneln sozusagen a...
Funknetz (Web-Stick)
Hans-Joachim Köpke, 04.04.2014 07:31, 2 Antworten
Bei Windows7 brauche ich den Stick nur ins USB-Fach schieben dann erkennt Windows7 Automatisch, a...
Ubuntu 13.10 überschreibt immer Windows 8 Bootmanager
Thomas Weiss, 15.03.2014 19:20, 8 Antworten
Hallo Leute, ich hoffe das ich richtig bin. Ich habe einen Dell Insipron 660 Ich möchte gerne Ub...
USB-PTP-Class Kamera wird nicht erkannt (Windows-only)
Wimpy *, 14.03.2014 13:04, 15 Antworten
ich habe meiner Frau eine Digitalkamera, AGFA Optima 103, gekauft und wir sind sehr zufrieden dam...
Treiber
Michael Kristahn, 12.03.2014 08:28, 5 Antworten
Habe mir ein Scanner gebraucht gekauft von Canon CanoScan LiDE 70 kein Treiber wie bekomme ich de...