Warten auf Squeeze

Mit dem kommenden Release von Debian 6 alias Squeeze als nächste Debian Stable Version wird auch von Kanotix ein neues Major Release folgen. Die wohl größte Änderung, der Kanotix Hellfire getauften Version, dürfte die Umstellung des Standarddesktops auf KDE 4 sein. Wer bereits jetzt schon KDE 4 verwenden möchte, kann Kano im Kanotix IRC-Channel direkt nach seinem Kanotix KDE 4 Test-ISO fragen. Dabei handelt es sich um ein Kanotix Excalibur mit den KDE 4 Backports von debian-desktop.org. Neben KDE 4 besitzt dieses Test-ISO HAL, welches mit PolicyKit kompiliert wurde. Damit können unter anderem Partitionen beim anklicken direkt gemountet und im Dateimanager Dolphin angezeigt werden.

Abbildung 7: Kanotix mit KDE 4.3.2.

LinuxCommunity kaufen

Einzelne Ausgabe
 

Ähnliche Artikel

Kommentare
Beständiges Wallpaper
Ferdinand Thommes, Mittwoch, 21. April 2010 09:54:44
Ein/Ausklappen

Das Wallpaper aus Abb.2 scheint ja zeitlos zu sein. Ich hatte mir das im Sommer 2006 ausgedacht :)
Ich wünsche Kanotix weiterhin alles Gute


Bewertung: 272 Punkte bei 44 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Beständiges Wallpaper
wogus (unangemeldet), Mittwoch, 21. April 2010 22:58:57
Ein/Ausklappen

Das Wallpaper stammt von Cathbard http://cathbard.com/kanotix-walls.html. Der erste Entwurf für "Excalibur" fand wohl keinen Anklang, weitere gab es nicht. Daher blieb das bewährte und beliebte Wallpaper erhalten.


Bewertung: 286 Punkte bei 44 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Beständiges Wallpaper
Ferdinand Thommes, Donnerstag, 22. April 2010 16:31:52
Ein/Ausklappen

cathbard hat es umgesetzt.
vorlage und entwurf sind von mir.


Bewertung: 273 Punkte bei 33 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Beständiges Wallpaper
Maximilian Gerhard, Sonntag, 25. April 2010 15:40:36
Ein/Ausklappen

Im Ernst, das Wallpaper ist wirklich zeitlos, danke euch beiden für diese tolle Gemeinschaftsproduktion.

Hätten wir die Frage "Wer hats erfunden?" also geklärt ^^

Mfg TheOne

PS: Wem das Wallpaper absolut nicht gefällt kann es natürlich einfach gegen ein eigenes wechseln ;)


Bewertung: 226 Punkte bei 29 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Beständiges Wallpaper
wogus (unangemeldet), Montag, 26. April 2010 09:44:12
Ein/Ausklappen

PS: Wem das Wallpaper absolut nicht gefällt kann es natürlich einfach gegen ein eigenes wechseln ;)

Hi TheOne
deines war ja jetzt nicht schwer zu finden:
http://img535.imageshack.us/img535/5083/excaliburtheme.jpg
http://img708.imageshack.us...30/excaliburcdlabeldebianf.jpg

Nicht direkt mein Stil, aber irgendwie toll ;)



Bewertung: 246 Punkte bei 35 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Tipp der Woche

Schnell Multi-Boot-Medien mit MultiCD erstellen
Schnell Multi-Boot-Medien mit MultiCD erstellen
Tim Schürmann, 24.06.2014 12:40, 0 Kommentare

Wer mehrere nützliche Live-Systeme auf eine DVD brennen möchte, kommt mit den Startmedienerstellern der Distributionen nicht besonders weit: Diese ...

Aktuelle Fragen

Server antwortet mit falschem Namen
oin notna, 21.07.2014 19:13, 0 Antworten
Hallo liebe Community, Ich habe mit Apache einen Server aufgesetzt. Soweit, so gut. Im Heimnet...
o2 surfstick software für ubuntu?
daniel soltek, 15.07.2014 18:27, 1 Antworten
hallo zusammen, habe mir einen o2 surfstick huawei bestellt und gerade festgestellt, das der nic...
Öhm - wozu Benutzername, wenn man dann hier mit Klarnamen angezeigt wird?
Thomas Kallay, 03.07.2014 20:30, 1 Antworten
Hallo Team von Linux-Community, kleine Zwischenfrage: warum muß man beim Registrieren einen Us...
openSUSE 13.1 - Login-Problem wg. Fehler im Intel-Grafiktreiber?
Thomas Kallay, 03.07.2014 20:26, 8 Antworten
Hallo Linux-Community, habe hier ein sogenanntes Hybrid-Notebook laufen, mit einer Intel-HD460...
Fernwartung für Linux?
Alfred Böllmann, 20.06.2014 15:30, 7 Antworten
Hi liebe Linux-Freunde, bin beim klassischen Probleme googeln auf www.expertiger.de gestoßen, ei...