Linux zum mitmachen. Denn von „nix“ kommt auch „nix“ !! - BLIT 2011

BLIT Logo
BLIT Logo
10.07.2011 16:04

Die Planungen zum 8.BLIT der ab 05.11.2011 auf dem Campus Griebnitzsee, ganz in der nähe von Berlin stattfindet, nimmt langsam aber sicher ganz konkrete Formen an. Schon zum achten mal treffen sich hier FLOSS Interessierte auf einem der idyllischsten Campus den ich kenne.

Auf der neuen Webseite wird es zu allen Veranstaltungen rechtzeitig viele Hinweise und Infos geben. Derzeit wird immer noch etwas an den Inhalten gearbeitet, aber die wichtigsten Seiten sind schon fertig und können benutzt werden. Die Anmeldeformulare für Vorträge, Workshops sowie Ausstellungsstände sind freigeschaltet und können auch gerne benutzt werden. Bis einschließlich dem 04.09.2011 besteht noch die Möglichkeit Beiträge für das Veranstaltungsprogramm einzureichen.

Unter dem diesjährigen Motto: "Freie Gedanken - Freie Systeme" werden in diesem Jahr auch Inhaltliche Wünsche der Veranstalter geäußert. Aber, natürlich suchen Sie auch dieses Jahr wieder allerlei Beiträge, welche das ganze Spektrum zum Thema Freie Software (und natürlich auch Hardware) abdecken, es sollte sich also niemand Abschrecken lassen. In den letzten Jahren hat sich gezeigt, dass vor allem "Einsteiger"-Vorträge und Workshops bei den Besuchern sehr gefragt waren.

Und auch diesmal weisen die Veranstalter explizit darauf hin:
„Natürlich erheben wir auch dieses Jahr keine Eintrittsgelder oder Standgebühren.“

Und dafür muss man auch mal der Uni ein Dankeschön sagen. Leider ist das nicht mehr an allen Uni´s so das Studenten mit eigenverantwortlichen Projekten oder ähnlichem „offene Türen“ einrennen.

Ich gehe aber davon aus das auch Spender und Sponsoren willkommen sind. ;) Das Veranstaltungsprogramm wird voraussichtlich Mitte Oktober feststehen und dann auf der BLIT Webseite veröffentlicht werden. Ich freue mich schon auf ein Wiedersehen.

Sollten noch Probleme oder Fragen bei der Benutzung der Formulare auftreten stehen die Organisatoren jederzeit via Mail zur Verfügung. mitmachen@blit.org.

Bis bald....


Kommentare

Infos zum Autor

Michael a/k/a majestyx

Michael (Majestyx) Kappes

Inhaber einer kleinen IT Firma, arbeitet seit über 10 Jahren mit Freier Software.
(http://glx-consult.com)

Aktives Mitglied der FSFE Berlin (Fellow)
(http://blogs.fsfe.org/majestyx/)

Die meisten Wege legt er zu Fuß, per Rad oder Öffentlichen Verkehrsmitteln zurück. Sein Interesse gilt ins besonders der gegenseitigen Beeinflussung von Sozialen und gesellschaftspolitischen Bereichen auf und von Freier Software.

Zum Blog von Michael (Majestyx) Kappes →