HIGHWAY TO SHELL - Der Berliner LinuxTag beginnt morgen.

LinuxTag 2013 Berlin Logo | CC-Lizenz BY-NC-ND
LinuxTag 2013 Berlin Logo | CC-Lizenz BY-NC-ND
21.05.2013 17:49

Ab morgen beginnen zum 19. mal die Berliner Linux Tage.

LinuxTag Logo

An vier Tagen erleben Besucher von Messeausstellung und Kongress die Open-Source-Trends. Themenschwerpunkte umfassen innovative Android-Projekte, Enterprise Storage mit einem besonderen Blickwinkel auf SSD-Disk sowie Tools und Methoden des Systemmanagement wie Monitoring und Konfigurationsverwaltung.

Zahlreiche Open-Source-Projekte präsentieren ihre Freie Software. Sonderveranstaltungen wie der Hacking-Contest, das Kernel-Kwestioning mit vielen anwesenden Linux-Entwicklern, Key-Signing-Partys, LPI-Examen oder zahlreiche Workshops runden das Programm ab.

Als weiteres Gimmik gibt es in diesem Jahr auch wieder ein LT-Motiv. Das neue Motiv "Highway to Shell" wird 2013 als offizielles LinuxTag-T-Shirt mit Datum und LinuxTag-Logo erhältlich sein. Darüber hinaus geben die Künstlerin, kernel concepts und der LinuxTag e.V. das Motiv unter der CC-Lizenz BY-NC-ND frei.

See you?!


Kommentare

867 Hits
Wertung: 77 Punkte (9 Stimmen)

Infos zum Autor

Michael a/k/a majestyx

Michael (Majestyx) Kappes

Inhaber einer kleinen IT Firma, arbeitet seit über 10 Jahren mit Freier Software.
(http://glx-consult.com)

Aktives Mitglied der FSFE Berlin (Fellow)
(http://blogs.fsfe.org/majestyx/)

Die meisten Wege legt er zu Fuß, per Rad oder Öffentlichen Verkehrsmitteln zurück. Sein Interesse gilt ins besonders der gegenseitigen Beeinflussung von Sozialen und gesellschaftspolitischen Bereichen auf und von Freier Software.

Zum Blog von Michael (Majestyx) Kappes →