Fotoalbum im Open Office

Neues Buch meiner Freundin Isabel
Neues Buch meiner Freundin Isabel
01.11.2009 20:37

Hatte sooooo keine Lust trockene Sachen zu machen wie das öde Startmenü.....

Ende Monat brauche ich ein gefülltes Fotoalbum mit Bildern von 1980 bis 1984. Ich habe gegoogelt ob ich etwas finde, das nicht für den online Gebrauch ist und einfach, da ich keine Zeit habe um mich tief und lange in ein neues kompliziertes Programm zu versenken. War nicht so zufrieden mit den aufgelisteten Ergebnissen und dachte mir, ich versuche mal, ob ich es mit dem Präsentationsprogramm von Open Office schaffe. Obwohl ich noch am Ausprobieren bin, sieht das Ergebnis schon richtig gut aus, als Diashow, automatisch, mit Effekten wie blättern und wenn ich meine Gurrumul CD erhalten habe, auch noch mit Musik. Mal schauen was ich sonst noch für brauchbare Sachen finde, die ich einbinden kann. Aber was ich in kurzer Zeit bis jetzt schaffte, gefällt mir gut und erfüllt seinen Zweck vollends.

Wünsche Euch einen guten Wochenanfang

Gruss


Kommentare

1258 Hits
Wertung: 130 Punkte (6 Stimmen)

Infos zum Autor

Toja Drees

Toja Drees

Als absoluterNewbie kenne ich Pinguine nur ausserhalb des Computers. Dies will ich nun endlich ändern und bin riesig gespannt und neugierig, was für Abenteuer mich erwarten.

Zum Blog von Toja Drees →