So gehts natürlich auch. HTTPS ausbremsen

So gehts natürlich auch. HTTPS ausbremsen
03.09.2009 07:18

Ich bin gerade auf meiner Reise nach Australien und hänge für ein paar Tage in Singapur rum. Gerade bin ich über das Wlan von nem Bekannten das erste Mal mit dem Internet verbunden. Zensiert scheints nicht zu sein. Da haben die in Singapur den Deutschen echt was voraus. Sonderlich langsam ist es auch nicht. Aber alle Dienste die verschlüsselt sind, IMAP TLS, HTTPS, SSH sind extrem langsam. Ich hab jetzt echt keine Zeit und Lust da tiefer einzusteigen aber ich tippe mal sehr stark auf Package Drops.

Für nicht Technik Kram führe ich übrigens auch ein zweites Blog über meine Reise. Das findet ihr unter oz.gultsch.de


Kommentare

Infos zum Autor

Daniel Gultsch

Daniel Gultsch ist Student an der RWTH Aachen. Seit über 7 Jahren setzt er nun ausschließlich Linux auf seinen Rechnern ein. Zur Zeit läuft auf seinem Desktop ein Gentoo Linux mit KDE 4.4 und auf seinem Thinkpad X301 ein Gentoo mit dem Tiling WM i3. In seiner Freizeit hält er ein Netzwerk mit ~250 Benutzern am Laufen.

Zum Blog von Daniel Gultsch →