Nicht vergessen: Winterzeit

(c) djayo,sxc.hu
(c) djayo,sxc.hu
25.10.2009 09:57

Da ich auch zu den Menschen gehöre, die regelmäßig das Radio einschalten und dann erstaunt feststellen: "warum sagt der, dass erst 9 Uhr ist?", hier der kleine Hinweis: heute konnte man eine Stunde länger schlafen :-)

Wie bereits im letzten Blogeintrag hier noch ein paar Tipps zur Systemuhr: am besten richtet man einen NTP-Client ein, dann stimmt die Uhrzeit praktisch immer automatisch. Die Uhr auf UTC einzustellen und nicht lokale Zeitzone hilft in den meisten Fällen ebenfalls. Und für alle Dualbooter: am besten kein Windows starten, das verstellt sonst die BIOS-Uhr (zumindest war das früher so...)

Frohe Winterzeit!


Kommentare

Infos zum Autor

Marcel Hilzinger

Marcel Hilzinger

Marcel Hilzinger arbeitet als Redakteur für die Zeitschriften LinuxUser und EasyLinux. Am liebsten schreibt er Artikel zu netten Gadgets oder Multimedia-Software. In seiner Freizeit spielt er gerne Kicker.

Zum Blog von Marcel Hilzinger →