Rechenzentrum Erlangen veröffentlicht Icons unter CC-BY-SA

Rechenzentrum Erlangen veröffentlicht Icons unter CC-BY-SA

Symbolsammlung

Marcel Hilzinger
07.09.2009 Das Regionale Rechenzentrum Erlangen (RRZE) hat eine Sammlung von Symbolen zu diversen IT-Themen unter der Creative-Commons-Lizenz CC-BY-SA veröffentlicht.

Das Icon-Set des RRZE richtet sich vor allem an Systemadministratoren und alle, die Dokumentation oder ähnliches zur Systemadministration verfassen. Das Icon-Set folgt den Richtlinien des Tango-Desktop-Projekts, passt optisch daher eher zu Gnome als zu KDE. Es enhält Symbole zu den Themen Benutzer(-verwaltung), Serveranwendungen, Systemzustände und Klassifizierungen.

Die Symbole stammen ursprünglich vom Webfrontend des hauseigenen RRZE Identity Management-Projekts und stammen zu einem großen Teil aus bereits bekannten Icon-Sets. Die Version 2.0 steht nun direkt aus dem Subversion-Repository heraus im SVG- und PNG-Format zum Download bereit. Einen guten Überblick über die Icons verschafft die Galerie, hier lassen sich die Symbole auch einzeln herunterladen.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Bash - verschachtelte Variablenersetzung, das geht doch eleganter als meine Lösung?
Josef Federl, 18.07.2017 20:24, 1 Antworten
#!/bin/bash #Ziel des Skriptes wird sein die ID zu extrahieren hier nur als Consolentest: root@...
Speicherplatzfreigabe mit "sudo apt-get clean" scheitert
Siegfried Böttcher, 16.07.2017 21:16, 2 Antworten
Speicherplatzfreigabe mit "sudo apt-get clean" scheitert, weil aus mir unerfindlichen Gründen im...
Möchte Zattoo vom PC am Fernsehgerät sehen können
Ilona Nikoui, 15.07.2017 18:25, 3 Antworten
Hallo, ich habe mein Fernsehgerät, ein LG 26LE3300 mit dem PC verbunden per HDMI Kabel, wie empfo...
TUXEDO und Hardwareauswahl , fragwürdig / Kritik
Josef Federl, 11.07.2017 12:44, 6 Antworten
Auf tuxedocomputers.com steht: "....Aber wir können auch Linux und das so, dass "einfach" alles...
HP PHOTOSMART 5525 nimmt die schwarze original patrone nicht
Erich Mecl, 28.06.2017 18:10, 1 Antworten
Hallo Leute! Mein HP Photosmart 5525 Drucker erkennt die original schwarze Patrone 364, nimmt s...