Symbolsammlung

Rechenzentrum Erlangen veröffentlicht Icons unter CC-BY-SA

Rechenzentrum Erlangen veröffentlicht Icons unter CC-BY-SA

Marcel Hilzinger
07.09.2009 Das Regionale Rechenzentrum Erlangen (RRZE) hat eine Sammlung von Symbolen zu diversen IT-Themen unter der Creative-Commons-Lizenz CC-BY-SA veröffentlicht.

Das Icon-Set des RRZE richtet sich vor allem an Systemadministratoren und alle, die Dokumentation oder ähnliches zur Systemadministration verfassen. Das Icon-Set folgt den Richtlinien des Tango-Desktop-Projekts, passt optisch daher eher zu Gnome als zu KDE. Es enhält Symbole zu den Themen Benutzer(-verwaltung), Serveranwendungen, Systemzustände und Klassifizierungen.

Die Symbole stammen ursprünglich vom Webfrontend des hauseigenen RRZE Identity Management-Projekts und stammen zu einem großen Teil aus bereits bekannten Icon-Sets. Die Version 2.0 steht nun direkt aus dem Subversion-Repository heraus im SVG- und PNG-Format zum Download bereit. Einen guten Überblick über die Icons verschafft die Galerie, hier lassen sich die Symbole auch einzeln herunterladen.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

ICEauthority
Thomas Mann, 17.12.2014 14:49, 2 Antworten
Fehlermeldung beim Start von Linux Mint: Could not update ICEauthority file / home/user/.ICEauth...
Linux einrichten
Sigrid Bölke, 10.12.2014 10:46, 5 Antworten
Hallo, liebe Community, bin hier ganz neu,also entschuldigt,wenn ich hier falsch bin. Mein Prob...
Externe USB-Festplatte mit Ext4 formatiert, USB-Stick wird nicht mehr eingebunden
Wimpy *, 02.12.2014 16:31, 0 Antworten
Hallo, ich habe die externe USB-FP, die nur für Daten-Backup benutzt wird, mit dem YaST-Partition...
Steuern mit Linux
Siegfried Markner, 01.12.2014 11:56, 2 Antworten
Welches Linux eignet sich am besten für Steuerungen.
Nach Ubdates alles weg ...
Maria Hänel, 15.11.2014 17:23, 5 Antworten
Ich brauche dringen eure Hilfe . Ich habe am wochenende ein paar Ubdates durch mein Notebook von...