Symbolsammlung

Rechenzentrum Erlangen veröffentlicht Icons unter CC-BY-SA

Rechenzentrum Erlangen veröffentlicht Icons unter CC-BY-SA

Marcel Hilzinger
07.09.2009 Das Regionale Rechenzentrum Erlangen (RRZE) hat eine Sammlung von Symbolen zu diversen IT-Themen unter der Creative-Commons-Lizenz CC-BY-SA veröffentlicht.

Das Icon-Set des RRZE richtet sich vor allem an Systemadministratoren und alle, die Dokumentation oder ähnliches zur Systemadministration verfassen. Das Icon-Set folgt den Richtlinien des Tango-Desktop-Projekts, passt optisch daher eher zu Gnome als zu KDE. Es enhält Symbole zu den Themen Benutzer(-verwaltung), Serveranwendungen, Systemzustände und Klassifizierungen.

Die Symbole stammen ursprünglich vom Webfrontend des hauseigenen RRZE Identity Management-Projekts und stammen zu einem großen Teil aus bereits bekannten Icon-Sets. Die Version 2.0 steht nun direkt aus dem Subversion-Repository heraus im SVG- und PNG-Format zum Download bereit. Einen guten Überblick über die Icons verschafft die Galerie, hier lassen sich die Symbole auch einzeln herunterladen.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Zu wenig Speicherplatz auf /boot unter MATE
Patrick Obenauer, 25.05.2015 14:28, 1 Antworten
Hallo zusammen, ich habe Ubuntu 14.10 mit MATE 1.8.2 (3.16-37) mit Standardeinstellungen aufgese...
Konsole / Terminal in Linux Mint 17.1 deutsch
Dirk Resag, 09.05.2015 23:39, 12 Antworten
Hallo an die Community, ich habe vor kurzem ein älteres Notebook, Amilo A1650G, 1GB Arbeitsspe...
Admin Probleme mit Q4os
Thomas Weiss, 30.03.2015 20:27, 6 Antworten
Hallo Leute, ich habe zwei Fragen zu Q4os. Die Installation auf meinem Dell Latitude D600 verl...
eeepc 1005HA externer sound Ausgang geht nicht
Dieter Drewanz, 18.03.2015 15:00, 1 Antworten
Hallo LC, nach dem Update () funktioniert unter KDE der externe Soundausgang an der Klinkenbuc...
AceCad DigiMemo A 402
Dr. Ulrich Andree, 15.03.2015 17:38, 2 Antworten
Moin zusammen, ich habe mir den elektronischen Notizblock "AceCad DigiMemo A 402" zugelegt und m...