Plattform für soziale Firmennetzwerke als freie Software erhältlich

Plattform für soziale Firmennetzwerke als freie Software erhältlich

Voll sozial

Trevan McGee, Anika Kehrer
18.05.2010 Die neue Plattform für soziale Netzwerke Exo Social 1.0 ist als freie Software erhältlich.

Exo Social 1.0 ist ein Entwicklerpaket für soziale Software, die auf Googles Open Social aufbaut. Die Software ermöglicht soziales Netzwerken im Geschäftsumfeld, etwa mit Status- oder Feed-Gadgets, und integriert sich dafür ins LDAP einer Firma. Entwickler verfügen in Exo Social über eingebaute Javascript-Bibliotheken, um auf das API von Open Social zuzugreifen. An Bord hat Exo Social auch das LGPL-lizenzierte Portal-Framework Gate In, ebenfalls aus dem Hause Exo.

Beispiel für eine mit Exo Social realisierte Microblog-Anwendung.

In Version 1.0 ist die Software Exo Social ab sofort unter der Apache-Lizenz erhältlich. Diese Feature-Liste enthält weitere Details, auf der Produktseite von Exo befindet sich der Download-Link. Kommerzieller Support ist für Version 3.0 geplant.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Samba-Server für Win-Daten & Linux-Dateirechte
Gerd Grundmann, 12.01.2017 18:25, 0 Antworten
Hallo Gemeinde, ich habe ewig gegooo.. aber nicht wirklich gefunden, was ich suche. Auf mei...
LM Cinnamon 18.1Serena 64 bit
Herwig Ameisbichler, 11.01.2017 13:02, 6 Antworten
Hallo an alle. Bin Linux Neuling.Habe auf meiner SSD neben W10 (finde ich nicht mehr)LM17.2 auch...
Bilder in E-Mail einbinden?
Werner Hahn, 23.12.2016 12:18, 4 Antworten
Dell Latitude E6510, Ubuntu 16.04, Mozilla Firefox Ich bitte um eine leicht verständliche Anle...
Linux Mint 17.2
Herwig Ameisbichler, 17.12.2016 11:19, 4 Antworten
Wer kann mir helfen? Hab seit gestern Linux am Pc.Wie kann ich diese Miniaturschrift im Menü,Lei...
Linux 17.2 Treiber f. PC Drucker installieren
Ernst Malitzki, 11.12.2016 13:04, 7 Antworten
Habe einen PC Drucker von HP. Möchte diesen PC Drucker an meinen PC anschließen. Hierzu benötige...