Voll sozial

Plattform für soziale Firmennetzwerke als freie Software erhältlich

Plattform für soziale Firmennetzwerke als freie Software erhältlich

Trevan McGee, Anika Kehrer
18.05.2010 Die neue Plattform für soziale Netzwerke Exo Social 1.0 ist als freie Software erhältlich.

Exo Social 1.0 ist ein Entwicklerpaket für soziale Software, die auf Googles Open Social aufbaut. Die Software ermöglicht soziales Netzwerken im Geschäftsumfeld, etwa mit Status- oder Feed-Gadgets, und integriert sich dafür ins LDAP einer Firma. Entwickler verfügen in Exo Social über eingebaute Javascript-Bibliotheken, um auf das API von Open Social zuzugreifen. An Bord hat Exo Social auch das LGPL-lizenzierte Portal-Framework Gate In, ebenfalls aus dem Hause Exo.

Beispiel für eine mit Exo Social realisierte Microblog-Anwendung.

In Version 1.0 ist die Software Exo Social ab sofort unter der Apache-Lizenz erhältlich. Diese Feature-Liste enthält weitere Details, auf der Produktseite von Exo befindet sich der Download-Link. Kommerzieller Support ist für Version 3.0 geplant.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Nach Ubdates alles weg ...
Maria Hänel, 15.11.2014 17:23, 4 Antworten
Ich brauche dringen eure Hilfe . Ich habe am wochenende ein paar Ubdates durch mein Notebook von...
Brother Drucker MFC-7420
helmut berger, 11.11.2014 12:40, 1 Antworten
Hallo, ich habe einen Drucker, brother MFC-7420. Bin erst seit einigen Tagen ubuntu 14.04-Nutzer...
Treiber für Drucker brother MFC-7420
helmut berger, 10.11.2014 16:05, 2 Antworten
Hallo, ich habe einen Drucker, brother MFC-7420. Bin erst seit einigen Tagen ubuntu12.14-Nutzer u...
Can't find X includes.
Roland Welcker, 05.11.2014 14:39, 1 Antworten
Diese Meldung erhalte ich beim Versuch, kdar zu installieren. OpenSuse 12.3. Gruß an alle Linuxf...
DVDs über einen geeigneten DLNA-Server schauen
GoaSkin , 03.11.2014 17:19, 0 Antworten
Mein DVD-Player wird fast nie genutzt. Darum möchte ich ihn eigentlich gerne abbauen. Dennoch wür...