OpenOffice 3 feiert 100 millionsten Download

OpenOffice 3 feiert 100 millionsten Download

100 Millionen Downloads

Mathias Huber
29.10.2009 Das OpenOffice-Projekt feiert 100 Millionen Downloads seiner freien Büro-Suite seit der Veröffentlichung von Version 3.0.

Wie das Projekt mitteilt, erfasst diese Statistik nur die Downloads über die offizielle Website. Anwender, die die Software aus dem Repository ihrer Linux-Distribution oder von einer Zeitschriften-CD installiert haben, sind also gar nicht mitgezählt.

Pünktlich zur stolzen Download-Zahl trifft sich nächste Woche vom 4. bis zum 6. November die internationale OpenOffice-Community im italienischen Orvieto zur jährlichen Konferenz. Die Champagner-Flaschen zum Feiern würden dort bereits hergerichtet, heißt es in der Pressemitteilung von OpenOffice.

Ähnliche Artikel

  • Apache Open Office feiert Bestmarke

    So oft wurde Apache Open Office 3.4.x seit dem Erscheinen im Mai 2012 heruntergeladen. Gezählt hat die Apache Software Foundation alle Downloads der „Full Installation Sets“ auf Sourceforge.
  • KDE feiert den millionsten Codebeitrag
    Das Open-Source-Prinzip lässt sich manchmal auch in einfachen Zahlen veranschaulichen: So würdigt das KDE-Projekt jetzt den millionsten Codebeitrag, der am Montag Eingang in das Subversion-Repository des Projekts fand.
  • OpenOffice-Projekt gibt Version 3.2 zum Download frei
    Zum zehnjährigen Jubiläumsjahr der freien Office Suite steht nun die fertige Ausgabe von OpenOffice 3.2 offiziell zum Download bereit.
  • Apache OpenOffice über 75 Millionen Mal heruntergeladen
    Seit der Übernahme des Büropakets OpenOffice durch die Apache Foundation gab es über 75 Millionen Downloads. Die entsprechende Statistik zeigt zudem einen kontinuierlichen Anstieg der täglichen Downloads.
  • Nachrichten
    In den News dieser Ausgabe u.a.: LibreOffice mit "Ribbons"; 90-Dollar-ARM-Notebook mit Linux; Microsoft wird Mitglied der Linux Foundation; Discreete Linux schützt vor Trojanern.

Kommentare

Aktuelle Fragen

WLAN lässt sich nicht einrichten
Werner Hahn, 21.03.2017 14:16, 0 Antworten
Dell Latitude E6510, Ubuntu 16.4, Kabelbox von Telecolumbus. Nach Anklicken des Doppelpfeiles (o...
"Mit Gwenview importieren" funktioniert seit openSuse 42.2 nicht mehr
Wimpy *, 20.03.2017 13:34, 2 Antworten
Bisher konnte ich von Digitalkamera oder SD-Karte oder USB-Stick Fotos mit Gwenview importieren....
Ich habe eine awk Aufgabe und bekomme es nicht so Recht hin
Dennis Hamacher, 10.03.2017 18:27, 1 Antworten
Ich hoffe Ihr könnt mir dabei helfen oder mir zeigen wie der Befehl richtig geschrieben wird. Ich...
Unter Linux Open Suse Leap 42.1 einen Windows Boot/ ISO USB Stick erstellen...
Tim Koetsier, 07.03.2017 15:26, 1 Antworten
Hallo, weiß jemand wie ich oben genanntes Vorhaben in die Tat umsetzen kann ? Wäre echt dankba...
Druckertreiber installieren OpenSuse42.1
Tim Koetsier, 07.03.2017 15:22, 1 Antworten
hallo, kann mir BITTE jemand helfen ich verzweifel so langsam. Habe einen Super Toner von Canon...