OpenOffice 3 feiert 100 millionsten Download

OpenOffice 3 feiert 100 millionsten Download

100 Millionen Downloads

Mathias Huber
29.10.2009 Das OpenOffice-Projekt feiert 100 Millionen Downloads seiner freien Büro-Suite seit der Veröffentlichung von Version 3.0.

Wie das Projekt mitteilt, erfasst diese Statistik nur die Downloads über die offizielle Website. Anwender, die die Software aus dem Repository ihrer Linux-Distribution oder von einer Zeitschriften-CD installiert haben, sind also gar nicht mitgezählt.

Pünktlich zur stolzen Download-Zahl trifft sich nächste Woche vom 4. bis zum 6. November die internationale OpenOffice-Community im italienischen Orvieto zur jährlichen Konferenz. Die Champagner-Flaschen zum Feiern würden dort bereits hergerichtet, heißt es in der Pressemitteilung von OpenOffice.

Ähnliche Artikel

  • Apache Open Office feiert Bestmarke

    So oft wurde Apache Open Office 3.4.x seit dem Erscheinen im Mai 2012 heruntergeladen. Gezählt hat die Apache Software Foundation alle Downloads der „Full Installation Sets“ auf Sourceforge.
  • OpenOffice-Projekt gibt Version 3.2 zum Download frei
    Zum zehnjährigen Jubiläumsjahr der freien Office Suite steht nun die fertige Ausgabe von OpenOffice 3.2 offiziell zum Download bereit.
  • KDE feiert den millionsten Codebeitrag
    Das Open-Source-Prinzip lässt sich manchmal auch in einfachen Zahlen veranschaulichen: So würdigt das KDE-Projekt jetzt den millionsten Codebeitrag, der am Montag Eingang in das Subversion-Repository des Projekts fand.
  • Apache OpenOffice über 75 Millionen Mal heruntergeladen
    Seit der Übernahme des Büropakets OpenOffice durch die Apache Foundation gab es über 75 Millionen Downloads. Die entsprechende Statistik zeigt zudem einen kontinuierlichen Anstieg der täglichen Downloads.
  • Nachrichten
    In den News dieser Ausgabe u.a.: LibreOffice mit "Ribbons"; 90-Dollar-ARM-Notebook mit Linux; Microsoft wird Mitglied der Linux Foundation; Discreete Linux schützt vor Trojanern.

Kommentare

Aktuelle Fragen

Lieber Linux oder Windows- Betriebssystem?
Sina Kaul, 13.10.2017 16:17, 2 Antworten
Hallo, bis jetzt hatte ich immer nur mit
IT-Kurse
Alice Trader, 26.09.2017 11:35, 2 Antworten
Hallo liebe Community, ich brauche Hilfe und bin sehr verzweifelt. Ih bin noch sehr neu in eure...
Backup mit KUP unter Suse 42.3
Horst Schwarz, 24.09.2017 13:16, 3 Antworten
Ich möchte auch wieder unter Suse 42.3 mit Kup meine Backup durchführen. Eine Installationsmöglic...
kein foto, etc. upload möglich, wo liegt mein fehler?
kerstin brums, 17.09.2017 22:08, 5 Antworten
moin, zum erstellen einer einfachen wordpress website kann ich keine fotos uploaden. vom rechne...
Arch Linux Netzwerkkonfigurationen
Franziska Schley, 15.09.2017 18:04, 0 Antworten
Moin liebe Linux community, ich habe momentan Probleme mit der Einstellung des Lan/Wlan in Arc...