Home / Nachrichten / Mit Dashboard und Windows-Binary

Newsletter abonnieren

Lies uns auf...

Folge LinuxCommunity auf Twitter

Top-Beiträge

Eingedost
(161 Punkte bei 4 Stimmen)
Aufteiler
(161 Punkte bei 4 Stimmen)

Heftarchiv

LinuxUser Heftarchiv

EasyLinux Heftarchiv

Ubuntu User Heftarchiv

Ubuntu User Heftarchiv

Partner-Links:

Das B2B Portal www.Linx.de informiert über Produkte und Dienstleistungen.

Mit Dashboard und Windows-Binary
Open Slides 1.2 ist fertig

Mit Dashboard und Windows-Binary

27.07.2012
Das freie Präsentations- und Versammlungssystem Open Slides ist in Version 1.2 mit neuen Features verfügbar.

Eine eigene Dashboard-Seite der Webanwendung ermöglicht dem Veranstaltungsleiter, den Projektor zu steuern. Er findet dort alle Folien aufgelistet und sieht zudem eine verkleinerte Live-Ansicht des Projektors. Daneben haben die Entwickler die Verwendung unter Windows wesentlich vereinfacht. Der Anwender braucht nur noch ein einziges Executable auszuführen. Zahlreiche weitere Details sind im Changelog nachzulesen.

Mit dem Open-Slides-Dashboard behält der Veranstaltungsleiter den Überblick über Folien und Projektor.

Open Slides zeigt Inhalte wie Tagesordnung, Antragstexte, Redelisten, Kandidatenlisten und Wahlergebnisse per Beamer an. Daneben ermöglicht es Veranstaltungsteilnehmern, mit dem eigenen Laptop oder Smartphone Anträge einzureichen, bei anstehenden Wahlen zu kandidieren oder Abstimmungsergebnisse nachlesen. Der erste Anwender war die Evangelische StudentInnengemeinde (Bundes-ESG), mittlerweile kann das Projekt auch die Piratenpartei Deutschland und den Hamburger Landesverband der Bündnisgrünen zu seinen Referenzen zählen.

Die Software ist mit dem Python-Framework Django umgesetzt und läuft daher auf Linux, Windows, Mac OS X und allgemein überall, wo Python verfügbar ist. Open Slides ist freie Software unter GPLv2 oder neuer und wird vom Softwaredienstleister Intevation unterstützt. Weitere Informationen, ein Demo-System sowie Installationsdateien zum Download gibt es auf http://openslides.org.

Tip a friend    Druckansicht Bookmark and Share

Kommentare

976 Hits
Wertung: 92 Punkte (3 Stimmen)

Schlecht Gut

Aktuelle Fragen

programm suche
Hans-Joachim Köpke, 13.04.2014 10:43, 8 Antworten
suche noch programme die zu windows gibt, die auch unter linux laufen bzw sich ähneln sozusagen a...
Funknetz (Web-Stick)
Hans-Joachim Köpke, 04.04.2014 07:31, 2 Antworten
Bei Windows7 brauche ich den Stick nur ins USB-Fach schieben dann erkennt Windows7 Automatisch, a...
Ubuntu 13.10 überschreibt immer Windows 8 Bootmanager
Thomas Weiss, 15.03.2014 19:20, 8 Antworten
Hallo Leute, ich hoffe das ich richtig bin. Ich habe einen Dell Insipron 660 Ich möchte gerne Ub...
USB-PTP-Class Kamera wird nicht erkannt (Windows-only)
Wimpy *, 14.03.2014 13:04, 15 Antworten
ich habe meiner Frau eine Digitalkamera, AGFA Optima 103, gekauft und wir sind sehr zufrieden dam...
Treiber
Michael Kristahn, 12.03.2014 08:28, 5 Antworten
Habe mir ein Scanner gebraucht gekauft von Canon CanoScan LiDE 70 kein Treiber wie bekomme ich de...