Linux Super Bowl

Linux Foundation startet zweiten Video-Wettbewerb

Linux Foundation startet zweiten Video-Wettbewerb

Anika Kehrer
09.02.2010 Linus Torvalds' Arbeitgeber schmeißt auch dieses Jahr die Kreativencommunity-Werbetrommel für Linux an und schreibt seinen zweiten Videowettbewerb aus. Zu gewinnen gibt es ein Notebook und eine Reise zur Linuxcon nach Boston.

Die Filmemacher sind gebeten, sich vorzustellen, wie ein 30 bis 60 Sekunden langes Linux-bezogenes Werbevideo beim Super-Bowl-Endspiel aussehen könnte: "The Linux Super Bowl Ad". Dieser Spin ist nicht zwingend, jedoch wird ein Video mehr Community-Stimmen einbringen - prophezeit die Linux Foundation - wenn es sich an ein breites Publikum richtet. "Die Beiträge sollen Leute inspirieren, Linux auszuprobieren und in der Öffentlichkeit darüber zu reden", heißt es in der Ankündigung. Das Video sollte schließlich die "Kraft und Ideale" von Linux ausdrücken.

Einsendeschluss ist der 4. April (hier geht es zur Webseite des Wettbewerbs). Der Gewinner erhält am 14. April auf dem Collaboration Summit in San Francisco ein Linux-Notebook und bekommt die Reise zur Linuxcon (10.-12. August in Boston) spendiert.

Die Linux Foundation hat ihren Videowettbewerb letztes Jahr zum ersten Mal ausgeschrieben. Damals galt es, sich an das Werbevideo "I'm a Mac / I'm a PC" anzulehnen und zu zeigen, dass Linux anstatt millionenschwerer Marketingbudgets die Kraft der Gemeinschaft aufbringen kann. Gewinner war letztes Jahr Amitay Tweeto, ein 25-jähriger freier Grafikdesigner aus Israel.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

MS LifeCam HD-5000 an Debian
Kay Michael, 13.04.2016 22:55, 0 Antworten
Hallo, ich versuche die oben erwähnte Cam an einem Thin Client mit Debian zu betreiben. Linux...
Import von Evolution nach KMail erzeugt nur leere Ordner
Klaus-Christian Falkner, 06.04.2016 12:57, 2 Antworten
Hallo, da ich vor einiger Zeit von Ubuntu auf Kubuntu umgestiegen bin, würde ich gerne meine E...
Sophos lässt sich nicht unter Lubuntu installieren
Chrstina Turm, 30.03.2016 20:56, 3 Antworten
Hi Leute, habe mir vor paar Tagen auf ein Notebook, das ohne Linux ausgedient hätte, Linux dr...
Novell Client auf Raspbian
Chris Baum, 16.03.2016 15:13, 3 Antworten
Hallo Community, ich hätte eine Frage, und zwar geht es um folgendes: Ich möchte eine Datei...
Pantheon konfigurieren (eOS)
John Smith, 16.03.2016 13:50, 0 Antworten
Hallo ins Forum, ich bin neu in der Linuxwelt und fühle mich bereits sehr wohl. Mein neues Sys...