Die Gewinner des Videowettbewerbs der Linux Foundation stehen fest

Die Gewinner des Videowettbewerbs der Linux Foundation stehen fest

We're Linux!

Kristian Kißling
09.04.2009 Nach mehr als 100 Einsendungen stehen nun die Gewinner des von der Linux Foundation veranstalteten Wettbewerbs fest. Unter dem Motto "We're Linux" hatten die Veranstalter aufgerufen, Videos einzuschicken, die zeigen sollten, was Linux für die Community bedeutet.

Tatsächlich erreichten die Foundation nahezu 100 Beiträge aus zahlreichen Ländern weltweit. Eine prominente Jury, der unter anderem die Community Manager Jono Bacon (Ubuntu) und Joe Brockmeier (Opensuse) angehören, hat nun die Sieger bestimmt.

Die Gewinnervideos wurden gestern Nacht auf dem Linux Foundation Collaboration Summit in San Francisco vorgestellt. Wir stellen die drei Sieger und ihre Videos vor, die als Preis eine Einladung nach Tokio erhalten, um im Oktober am Linux Foundation Japan Linux Symposium teilzunehmen.

Platz 1 belegte der Isreali Amitay Tweeto, ein 25-jähriger, freischaffender Grafikdesigner. Mit recht einfachen Mitteln zeigt er in seinem Video, wie er sich Freiheit vorstellt.

Der 28-jährige Uruguayer Agustin Eguia, der in Brüssel lebt, gewann mit seinem Video den zweiten Platz. Es konzentriert sich insbesondere auf die Vielfalt und Evolution von Linux.

Den dritten Platz schließlich hat der französische Filmstudent Sébastien Massé belegt, der den wohl lustigsten Beitrag im Wettbewerb lieferte.

Ähnliche Artikel

Kommentare
Links funktionieren nicht
Torsten (unangemeldet), Donnerstag, 09. April 2009 13:05:37
Ein/Ausklappen

Ich hätte mir gerne die Videos angesehen, aber die von Ihnen angegebenen Links zu den Videos funktionieren beide nicht.

Schade!


Bewertung: 289 Punkte bei 78 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Links funktionieren nicht
Kristian (unangemeldet), Donnerstag, 09. April 2009 13:32:05
Ein/Ausklappen

Offenbar ist die Webseite der Linux-Foundation nicht erreichbar. Die haben den Ansturm wohl unterschätzt :) Die Links sollten aber stimmen.


Bewertung: 277 Punkte bei 73 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Aktuelle Fragen

Broadcom Adapter 802.11n nachinstallieren
Thomas Mengel, 31.10.2017 20:06, 2 Antworten
Hallo, kann man nachträglich auf einer Liveversion, MX Linux auf einem USB-Stick, nachträglich...
RUN fsck Manually / Stromausfall
Arno Krug, 29.10.2017 12:51, 1 Antworten
Hallo, nach Absturz des Rechners aufgrund fehlendem Stroms startet Linux nicht mehr wie gewohn...
source.list öffnet sich nicht
sebastian reimann, 27.10.2017 09:32, 2 Antworten
hallo Zusammen Ich habe das problem Das ich meine source.list nicht öffnen kann weiß vlt jemman...
Lieber Linux oder Windows- Betriebssystem?
Sina Kaul, 13.10.2017 16:17, 6 Antworten
Hallo, bis jetzt hatte ich immer nur mit
IT-Kurse
Alice Trader, 26.09.2017 11:35, 2 Antworten
Hallo liebe Community, ich brauche Hilfe und bin sehr verzweifelt. Ih bin noch sehr neu in eure...