Die Gesichter hinter Linux und freier Software

Die Gesichter hinter Linux und freier Software

Faces Of Open Source

Tim Schürmann
03.08.2017 Der Fotograf Peter Adams gibt den Machern freier Software im wahrsten Sinne des Wortes ein Gesicht: In seinem Langzeitprojekt Faces Of Open Source porträtiert er die Entwickler.

Auf seiner Website stellt er seine Schwarz-Weiß-Fotos aus. Klickt man ein Porträt an, erfährt man in einem kurzen Text Näheres über die entsprechende Person. Sämtliche Fotos unterliegen einer Creative-Commons-Lizenz, die eine kommerzielle Nutzung untersagt.

Peter Adams hat sein Projekt bereits 2014 gestartet. Ziel ist ein Bildband, dessen Erscheinungstermin aber noch nicht feststeht. Interessenten können Sich jedoch auf einen Newsletter eintragen lassen.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

sharklinux
Gerd-Peter Behrendt, 18.01.2018 23:58, 0 Antworten
Hallo zusammen, ich habe sharklinux von der DVD Installiert. 2x, jedesmal nach dem Reboot ist di...
Anfänger sucht Ratschläge
Alucard Nosferatu, 18.01.2018 21:56, 0 Antworten
Guten Tag, meine Wenigkeit würde gerne auf einer meiner Festplatten von meinen Feldrechnern e...
Suchprogramm
Heiko Taeuber, 17.01.2018 21:12, 1 Antworten
Hallo liebe Community, keine Ahnung ob dieses Thema hier schon einmal gepostet wurde. Ich hab...
Linux Mint als Zweitsystem
Wolfgang Robert Luhn, 13.01.2018 19:28, 4 Antworten
Wer kann mir helfen??? Habe einen neuen Laptop mit vorinstaliertem Windows 10 gekauft. Möchte g...
externe soundkarte Kaufempfehlung
lara grafstr , 13.01.2018 10:20, 3 Antworten
Hallo Ich bin auf Suche nach einer externen soundkarte.. Max 150 Euro Die Wiedergabe is...