ixquick.com

des pastscho - Samstag, 13. März 2010 14:42:32 - 2 Antworten

Hallo Leute
Was haltet ihr von ixquick.com ?
Die schreiben datenschutzfreundlichste Suchmaschine..... etc.
Ist das nur eine Scheinanonymität ?
Oder besser doch über das Thornetzwek surfen ???


Antworten
hängt davon ab wie legal und paranoid man ist
jurugu (unangemeldet), Montag, 15. März 2010 00:06:42
Ein/Ausklappen

Wenn man regelmässig auf illegalen Downloadservern sucht, kann man das beruhigt über ixquick tun. Google findet momentan besser aber ixquick sorgt dafuer, dass man nicht so schnell aerger mit rechtsanwälten bekommt. Tor ist trotz des guten Ansatzes viel zu langsam und überladen weil es halt viel zu viele Raubkopierer gibt.


Bewertung: 231 Punkte bei 64 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: hängt davon ab wie legal und paranoid man ist
des pastscho (unangemeldet), Dienstag, 16. März 2010 11:52:27
Ein/Ausklappen

Was hat das denn mit paranoid zu tun ?
Ich finde das nicht in Ordnung wie weit der Staat in die Privatsphäre der Bürger eindringt.
Dann könnte man alles mit Paranoid betiteln.
Na ja, wir wissen wohin so etwas führt.
Die Geschichte hat da genug Beispiele zu bieten.

(Unsere Verfassung wird schritt für schritt demontiert.
Aber das ist ja alles nicht so schlimm ..... ;)

Ist allerdings auch auch ein anderes Thema.
Mir gehts nur um die Anonymität.
Wie anonym ist ixquick wirklich ?








Bewertung: 228 Punkte bei 57 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

  • Linux-Tipps
    In dieser Ausgabe stellen wir alternative Suchmaschinen vor und zeigen die Einrichtung in Firefox, Chromium, Epiphany und Konqueror. Außerdem erfahren Sie, wie Sie WhatsApp im Browser unter Linux nutzen, einen externen Passwortsafe für Chromium einrichten und Routen mit OpenStreetMap planen.
  • EasyLinux Surftipps
  • Angeklickt
  • Ubuntu und Linux Mint
    Ubuntu und Linux Mint basieren auf der Distribution Debian – wir verraten Tricks und Kniffe, welche die Arbeit auf diesen Systemen angenehmer machen.

Aktuelle Fragen

WLAN lässt sich nicht einrichten
Werner Hahn, 21.03.2017 14:16, 0 Antworten
Dell Latitude E6510, Ubuntu 16.4, Kabelbox von Telecolumbus. Nach Anklicken des Doppelpfeiles (o...
"Mit Gwenview importieren" funktioniert seit openSuse 42.2 nicht mehr
Wimpy *, 20.03.2017 13:34, 2 Antworten
Bisher konnte ich von Digitalkamera oder SD-Karte oder USB-Stick Fotos mit Gwenview importieren....
Ich habe eine awk Aufgabe und bekomme es nicht so Recht hin
Dennis Hamacher, 10.03.2017 18:27, 1 Antworten
Ich hoffe Ihr könnt mir dabei helfen oder mir zeigen wie der Befehl richtig geschrieben wird. Ich...
Unter Linux Open Suse Leap 42.1 einen Windows Boot/ ISO USB Stick erstellen...
Tim Koetsier, 07.03.2017 15:26, 1 Antworten
Hallo, weiß jemand wie ich oben genanntes Vorhaben in die Tat umsetzen kann ? Wäre echt dankba...
Druckertreiber installieren OpenSuse42.1
Tim Koetsier, 07.03.2017 15:22, 1 Antworten
hallo, kann mir BITTE jemand helfen ich verzweifel so langsam. Habe einen Super Toner von Canon...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Neubeginn Linux installieren
Frank, 25.03.2017 17:10
Am Sat, 25 Mar 2017 16:36:40 +0100schrieb "Gerhard Eilers" : > Hallo Leute, > > >...
[EasyLinux-Ubuntu] Neubeginn Linux installieren
Gerhard Eilers, 25.03.2017 16:36
Hallo Leute, wen es nicht zu viel verlangt ist möchte ich mir eurer Hilfe einen Neubeginn wagen. Das...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Recoll Indexirung
Alfred Zahlten, 23.03.2017 21:29
Am 23.03.2017 um 07:34 schrieb Rainer: Hallo Rainer, Recoll lief den ganzen Tag, der Grafikbildschirm hat s...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Backportkernel aktualisieren
Wolfgang Voelker, 23.03.2017 20:10
Hallo Andreas, wie hast du die Aktualisierung ausgeführt? Um aus den Backports etwas zu installieren (ja, d...
[EasyLinux-Ubuntu] Backportkernel aktualisieren
Andreas Klopfleisch, 23.03.2017 18:33
Hallo Liste Ich habe hier auf dem Laptop ein Debian Jessie, bedingt durch die Optimus- Grafik mit einem Ker...