ixquick.com

des pastscho - Samstag, 13. März 2010 14:42:32 - 2 Antworten

Hallo Leute
Was haltet ihr von ixquick.com ?
Die schreiben datenschutzfreundlichste Suchmaschine..... etc.
Ist das nur eine Scheinanonymität ?
Oder besser doch über das Thornetzwek surfen ???


Antworten
hängt davon ab wie legal und paranoid man ist
jurugu (unangemeldet), Montag, 15. März 2010 00:06:42
Ein/Ausklappen

Wenn man regelmässig auf illegalen Downloadservern sucht, kann man das beruhigt über ixquick tun. Google findet momentan besser aber ixquick sorgt dafuer, dass man nicht so schnell aerger mit rechtsanwälten bekommt. Tor ist trotz des guten Ansatzes viel zu langsam und überladen weil es halt viel zu viele Raubkopierer gibt.


Bewertung: 206 Punkte bei 53 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: hängt davon ab wie legal und paranoid man ist
des pastscho (unangemeldet), Dienstag, 16. März 2010 11:52:27
Ein/Ausklappen

Was hat das denn mit paranoid zu tun ?
Ich finde das nicht in Ordnung wie weit der Staat in die Privatsphäre der Bürger eindringt.
Dann könnte man alles mit Paranoid betiteln.
Na ja, wir wissen wohin so etwas führt.
Die Geschichte hat da genug Beispiele zu bieten.

(Unsere Verfassung wird schritt für schritt demontiert.
Aber das ist ja alles nicht so schlimm ..... ;)

Ist allerdings auch auch ein anderes Thema.
Mir gehts nur um die Anonymität.
Wie anonym ist ixquick wirklich ?








Bewertung: 201 Punkte bei 46 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

  • Linux-Tipps
    In dieser Ausgabe stellen wir alternative Suchmaschinen vor und zeigen die Einrichtung in Firefox, Chromium, Epiphany und Konqueror. Außerdem erfahren Sie, wie Sie WhatsApp im Browser unter Linux nutzen, einen externen Passwortsafe für Chromium einrichten und Routen mit OpenStreetMap planen.
  • EasyLinux Surftipps

Aktuelle Fragen

thema ändern
a b, 29.05.2016 16:34, 0 Antworten
Hallo Linuxer zuerst alle eine schönen Sonntag, bevor ich meine Frage stelle. Ich habe Ubuntu 1...
Ideenwettbewerb
G.-P. Möller, 28.05.2016 10:57, 0 Antworten
Liebe User, im Rahmen eines großen Forschungsprojekts am Lehrstuhl für Technologie- und Innova...
Welche Drucker sind Linux-mint kompatibel?
Johannes Nacke, 20.05.2016 07:32, 4 Antworten
Hallo Ihr Lieben, ich bitte um mitteilung welche Drucker Kompatibel sind mit Linux-Mint. LG Joh...
MS LifeCam HD-5000 an Debian
Kay Michael, 13.04.2016 22:55, 0 Antworten
Hallo, ich versuche die oben erwähnte Cam an einem Thin Client mit Debian zu betreiben. Linux...
Import von Evolution nach KMail erzeugt nur leere Ordner
Klaus-Christian Falkner, 06.04.2016 12:57, 3 Antworten
Hallo, da ich vor einiger Zeit von Ubuntu auf Kubuntu umgestiegen bin, würde ich gerne meine E...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] grosses Problem?
Jens Nürnberger, 30.05.2016 21:09
Hallo Frank, > > brauche ich nochmals eure Hilfe.> > Ich habe ein Asus Motherboard M5 A 78L-M US...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] grosses Problem?
Jens Nürnberger, 30.05.2016 20:55
Hallo Wolfgang, > Hallo, > nachdem ich nun herausbekommen habe, dass meine Festplatte bald den >...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] grosses Problem?
Frank von Thun, 30.05.2016 20:46
Am 30.05.2016 um 19:24 schrieb W.Tiedemann: > > > Hallo, > nachdem ich nun herausbekommen h...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] grosses Problem?
Wolfgang Tiedemann, 30.05.2016 19:24
???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Sind wir noch online?
alfred, 30.05.2016 01:54
Am 29.05.2016 um 11:04 schrieb Karl-Heinz:Hallo Karl-Heinz, >>> Die Mailingliste ubuntu-de@lists.u...