ixquick.com

des pastscho - Samstag, 13. März 2010 14:42:32 - 2 Antworten

Hallo Leute
Was haltet ihr von ixquick.com ?
Die schreiben datenschutzfreundlichste Suchmaschine..... etc.
Ist das nur eine Scheinanonymität ?
Oder besser doch über das Thornetzwek surfen ???


Antworten
hängt davon ab wie legal und paranoid man ist
jurugu (unangemeldet), Montag, 15. März 2010 00:06:42
Ein/Ausklappen

Wenn man regelmässig auf illegalen Downloadservern sucht, kann man das beruhigt über ixquick tun. Google findet momentan besser aber ixquick sorgt dafuer, dass man nicht so schnell aerger mit rechtsanwälten bekommt. Tor ist trotz des guten Ansatzes viel zu langsam und überladen weil es halt viel zu viele Raubkopierer gibt.


Bewertung: 241 Punkte bei 77 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: hängt davon ab wie legal und paranoid man ist
des pastscho (unangemeldet), Dienstag, 16. März 2010 11:52:27
Ein/Ausklappen

Was hat das denn mit paranoid zu tun ?
Ich finde das nicht in Ordnung wie weit der Staat in die Privatsphäre der Bürger eindringt.
Dann könnte man alles mit Paranoid betiteln.
Na ja, wir wissen wohin so etwas führt.
Die Geschichte hat da genug Beispiele zu bieten.

(Unsere Verfassung wird schritt für schritt demontiert.
Aber das ist ja alles nicht so schlimm ..... ;)

Ist allerdings auch auch ein anderes Thema.
Mir gehts nur um die Anonymität.
Wie anonym ist ixquick wirklich ?








Bewertung: 237 Punkte bei 70 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

  • Linux-Tipps
    In dieser Ausgabe stellen wir alternative Suchmaschinen vor und zeigen die Einrichtung in Firefox, Chromium, Epiphany und Konqueror. Außerdem erfahren Sie, wie Sie WhatsApp im Browser unter Linux nutzen, einen externen Passwortsafe für Chromium einrichten und Routen mit OpenStreetMap planen.
  • EasyLinux Surftipps
  • Angeklickt
  • Ubuntu und Linux Mint
    Ubuntu und Linux Mint basieren auf der Distribution Debian – wir verraten Tricks und Kniffe, welche die Arbeit auf diesen Systemen angenehmer machen.

Aktuelle Fragen

added to access control list
Ingrid Kroll, 27.03.2018 07:59, 10 Antworten
Hallo allerseits, bin einfache Nutzerin und absolut Linux-unwissend............ Beim ganz norm...
Passwortsicherheit
Joe Cole, 15.03.2018 15:15, 2 Antworten
Ich bin derzeit selbständig und meine Existenz hängt am meinem Unternehmen. Wahrscheinlich verfol...
Brother drucker einrichten.
Achim Zerrer, 13.03.2018 11:26, 1 Antworten
Da mein Rechner abgestürzt war, musste ich das Betriebssystem neu einrichten. Jetzt hänge ich wi...
Internet abschalten
Karl-Heinz Hauser, 20.02.2018 20:10, 2 Antworten
In der Symbolleiste kann man das Kabelnetzwerk ein und ausschalten. Wie sicher ist die Abschaltu...
JQuery-Script läuft nicht mit Linux-Browsern
Stefan Jahn, 16.02.2018 12:49, 2 Antworten
Hallo zusammen, ...folgender goldener Code (ein jQuery-Script als Ergebnis verschiedener Exper...

Stellenmarkt

Jetzt auf den Mailinglisten

[EasyLinux-Ubuntu] Kopieren NAS zu NAS mit Dolphin
Monique Gabriel, 21.04.2018 18:20
Hallo Liste, arbeitet von den wenigen die hier noch aktiv sind jemand mit KDE Plasma in der neusten Ausgabe u...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Fritz-Box Statusmail mit Procmail filtern
"Michael R. Moschner", 18.04.2018 17:12
Am Dienstag, 17. April 2018, 18:34:20 schrieb Uwe Herrmuth: Hallo Uwe > Da kommen manchmal auch nicht ga...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Fritz-Box Statusmail mit Procmail filtern
Uwe Herrmuth, 17.04.2018 18:34
Hallo Michael, Michael schrieb am 17.04.2018 um 14:51: > Das versenden von Nachrichten habe ich auf die...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Fritz-Box Statusmail mit Procmail filtern
"Michael R. Moschner", 17.04.2018 14:51
Am Samstag, 31. März 2018, 16:54:40 schrieb Uwe Herrmuth: Hallo Uwe, danke für Deine Erläuterungen. Ich h...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] CPU FREQ DEBIAN STRETCH
Uwe Herrmuth, 12.04.2018 22:01
Hallo Ralf, flecralf schrieb am 12.04.2018 um 12:07: > Wie stelle ich es an, dass ich in XFCE die Freque...