Onboard Raid

BigFaxi - Montag, 28. November 2005 21:12:53 - 0 Antworten

Servus

ich denke mal dazu ist schon viel gefragt worden.
ich nutze ein MSI K7N2D Mainboard. Bis vor ca 10h hatte ich auf dem rechner suse 9.3 installiert. Darunter lief folgende festplattenkonfiguration
IDE Primary 2x HD, IDE Secondary 2x DVD, IDE 3 (Raidadapter) 1xHD als Stripe. und an einem AMD SCSI adapter 2xHD
nun hab ich ne neuinstallation gewagt mit SuSE 10.0 (mein 9.3er hat sich gestern abend verabschiedet sad ). Es läuft inzwischen auch alles bis auf die eine fessi am Raidcontroller (soweit ich weiß promise). unter 9.3 wurden die beiden normalen SCSI platten (jeweils 2gb swap) also sda und sdb eingebunden und die fessi am raid conroller unter sdc.
weiß jemand wie ich diese platte wieder finde?
der promise raid controller wird laut "yast festplattencontroller" gefunden und das entsprechende modul auch geladen. die platte taucht aber weder beim partitionierungstool noch in der boot.msg auf. manuell mounten schlägt dementsprechend fehl.

hat jemand eine idee?

Antworten

Ähnliche Artikel

Aktuelle Fragen

Drucker Epson XP-332 unter ubuntu 14.04 einrichten
Andrea Wagenblast, 30.11.2016 22:07, 2 Antworten
Hallo, habe vergeblich versucht mein Multifunktionsgerät Epson XP-332 als neuen Drucker unter...
Apricity Gnome unter Win 10 via VirtualBox
André Driesel, 30.11.2016 06:28, 2 Antworten
Halo Leute, ich versuche hier schon seit mehreren Tagen Apricity OS Gnome via VirtualBox zum l...
EYE of Gnome
FRank Schubert, 15.11.2016 20:06, 2 Antworten
Hallo, EOG öffnet Fotos nur in der Größenordnung 4000 × 3000 Pixel. Größere Fotos werden nic...
Kamera mit Notebook koppeln
Karl Spiegel, 12.11.2016 15:02, 2 Antworten
Hi, Fotografen ich werde eine SONY alpha 77ii bekommen, und möchte die LifeView-Möglichkeit nu...
Linux auf externe SSD installieren
Roland Seidl, 28.10.2016 20:44, 1 Antworten
Bin mit einem Mac unterwegs. Mac Mini 2012 i7. Würde gerne Linux parallel betreiben. Aber auf e...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Ubuntu Nachrichtensammlung, Band 129, Eintrag 4
Hans, 08.12.2016 13:30
Hallo Scharam, einmal Tante Guurgel und da habe ich Pooka Email Client gefunden. Gruß Jörg Am 8. Dezem...
[EasyLinux-Ubuntu] Ein Mailprogramm in Java
Schahram Sanawi Garrousi, 07.12.2016 23:02
Hallo Liste Gibt es ein Mailprogramm in Java? Gruß Schahram -- 4.4.0-53-generic x86_64 * Kubuntu 16.04...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] WLAN Adressenbereich
"Michael R. Moschner", 02.12.2016 17:54
Am Samstag, 26. November 2016, 00:54:07 schrieb Richard Kraut: Hallo Richard und alle anderen Danke für die...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] [erledigt?] xubuntu 16.04: unvollständige_Aktualisierung
Hartmut Haase, 30.11.2016 18:16
Hallo Liste, > 0% [Verbindung mit security.ubuntu.com (2001:67c:1560:8001::11)] wenn man das Ganze lang...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] xubuntu_16.04:_unvollständige_Aktualisierung
Hartmut Haase, 30.11.2016 16:28
Hallo Frank, > Habe ich auch gerade? > Root hat noch 3GB frei. ich habe noch knapp 10GB frei. Dara...