MPlayer versagt den Dienst

Klaus Weisbrich - Donnerstag, 10. November 2005 13:12:36 - 0 Antworten

Hallo,
ich habe inzwischen schon mehrfach auf verschiedenen Wegen versucht, auf Suse 9.3 den MPlayer zu installieren und dazu zu bringen, DVD's abzuspielen.

Die Installation (über rpm- oder tar-Pakete) hat jeweils - nach z. T. zahlreichen Anläufen und Nachladen von Paketen zwecks Auflösen von Abhängigkeiten - funktioniert, MPlayer ließ sich auch starten. Installiert wurden jeweils Programmpakete, WinCodes, Div4Linux, Skin oder aber Packman-rpm.

Wenn dann eine DVD ("Der mit dem Wolf tanzt"blunk abgespielt werden sollte, wurde es interessant. Der Eingangstrailer wird richtig wiedergegeben - mit Bild und Ton, Bild in verschiedenen Größen und Bildschirmverhältnissen.

Sofern aber Kapitel des Hauptfilms an die Reihe kommen sollen, wird zunächst eine Fehlermeldung ausgegeben: "Kann Filter -vo nicht setzen" und danach wird's regelrecht bunt: das Bild ist in einzelne kleine (ca. 5 mm große) Quadrate zerlegt - z. T. mit korrekter Wiedergabe, z. T. sehr grob gerastert. Die Verteilung der "richtigen" und "falschen" Quadrate auf dem Bildschirm scheint zufällig zu sein. Ton ist zu hören.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß

Klaus

Antworten

Ähnliche Artikel

Aktuelle Fragen

Bash awk Verständnis-Frage
Josef Federl, 22.07.2017 17:46, 0 Antworten
#!/bin/bash # Skriptdateiname = test.sh spaltennummer=10 wert=zehner awk '{ $'$spaltennummer'...
Bash - verschachtelte Variablenersetzung, das geht doch eleganter als meine Lösung?
Josef Federl, 18.07.2017 20:24, 2 Antworten
#!/bin/bash #Ziel des Skriptes wird sein die ID zu extrahieren hier nur als Consolentest: root@...
Speicherplatzfreigabe mit "sudo apt-get clean" scheitert
Siegfried Böttcher, 16.07.2017 21:16, 2 Antworten
Speicherplatzfreigabe mit "sudo apt-get clean" scheitert, weil aus mir unerfindlichen Gründen im...
Möchte Zattoo vom PC am Fernsehgerät sehen können
Ilona Nikoui, 15.07.2017 18:25, 3 Antworten
Hallo, ich habe mein Fernsehgerät, ein LG 26LE3300 mit dem PC verbunden per HDMI Kabel, wie empfo...
TUXEDO und Hardwareauswahl , fragwürdig / Kritik
Josef Federl, 11.07.2017 12:44, 7 Antworten
Auf tuxedocomputers.com steht: "....Aber wir können auch Linux und das so, dass "einfach" alles...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] GDM3 nach Dist-Upgrade Debian 8 Jessie auf Debian 9 Stretch
Heiko Ißleib, 21.07.2017 14:34
Hallo. Also bei mir Plasma5 und xfce tut sddm seinen dienst.xdm wurde mitinstalliert.Gdm wurde nicht instal...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Linux.Fibel.org im Internet
Nguyen Dong Loan, 21.07.2017 12:33
Am Dienstag, den 18.07.2017, 11:53 +0200 schrieb Alfred Zahlten: > > > http://www.fibel.org/li...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] GDM3 nach Dist-Upgrade Debian 8 Jessie auf Debian 9 Stretch
Karl-Heinz, 21.07.2017 10:49
Am Thu, 20 Jul 2017 19:25:32 +0200 schrieb Karl-Heinz : Hallo Leute, das war mein erster Eindruck. Der...
[EasyLinux-Ubuntu] VirtualBox nach Dist-Upgrade Debian 8 Jessie auf Debian 9 Stretch
Karl-Heinz, 20.07.2017 19:25
Hallo zusammen, heute das Dist-Upgrade von Jessie zu Stretch hinter mich gebracht. Tod langweileig und man...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Kubuntu/Mandriva Live - Gibt's das auch in funktionierend ?
Willi Zelinka, 20.07.2017 14:14
Hallo Stephan, Am Mittwoch, 19. Juli 2017, 20:24:18 CEST schrieb Stephan Goldenberg: > On 19.07.2017 17:...