Leo in Firefox als Suchmaschine hinzufügen

Autor

Samstag, 27. Februar 2010 13:11:20

Hallo,

kleine, aber nervige Sache: In den Voreinstellungen der Suchmaschinen, die in Firefox neben der Adresszeile stehen, fehlt Leo.dict.org. Der Link "Suchmaschinen verwalten" führt nur auf die allgemeine Addon-Seite, dort kann ich beim besten Willen keinen Eintrag für Leo finden.

Hat jemand 'ne Idee? Blöderweise ist Leo in der Windows-Portable-Version dabei, unter Linux ist der Eintrag unauffindbar.

Vielen Dank,

Ugglan

ich benutze FF 3.5.8 unter Ubuntu 9.10 Netbook Remix.

Ugglan

4 Antworten


Antworten
Re: Leo in Firefox als Suchmaschine hinzufügen
Erwin (unangemeldet), Samstag, 27. Februar 2010 14:25:45
Ein/Ausklappen

Hi Ugglan,

Wenn du dich auf dict.leo.org befindest, sollte eigentlich in dem Pulldown-Menü in dem auch die Option "Suchmaschinen verwalten" ist, genau darüber die Option "Leo Eng-Deu hinzufügen" stehen. Damit kannst du Leo als Option für das Suchfeld mit aufnehmen. Das gleiche funktioniert übrigens auch auf der LinuxCommunity ;-)

Ich persönlich bevorzuge aber einen anderen weg. Auf dict.leo.org einen Rechtsklick ins Suchfeld der Website machen und dann "Ein Schlüsselwort für diese Suche hinzufügen ..." wählen. Danach einen beliebigen Namen vergeben und ein Keyword deiner wahl. Ich habe "dict" gewählt. Danach kannst du in der normalen Adresszeile anstatt einer URL einfach "dict Suchbegriff" eingeben und schon wir automatisch eine suche bei Leo durchgeführt. Dadurch erspart man sich das manuelle wechseln der Suchmaschine im Suchfeld neben der Adressleiste.

Grüße

Erwin


Bewertung: 165 Punkte bei 21 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Leo in Firefox als Suchmaschine hinzufügen
Ugglan , Samstag, 27. Februar 2010 14:45:47
Ein/Ausklappen

Hallo Erwin,

danke, der Eintrag über die Leo-Seite hat funktioniert!
Ich habe auch mal das Schlüsselwort ausprobiert, mal schaun, was sich im Alltag als praktischer erweist.

Gruß
Ugglan


Bewertung: 48 Punkte bei 60 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
Leo Search 0.2.4
man-draker (unangemeldet), Samstag, 27. Februar 2010 13:31:17
Ein/Ausklappen

Versuche es doch einmal mit dem Addon
Leo Search 0.2.4


Bewertung: 131 Punkte bei 22 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Leo Search 0.2.4
Ugglan , Samstag, 27. Februar 2010 13:44:45
Ein/Ausklappen

Hallo Man-Draker,

danke für den Tip, hab ich ausprobiert, aber meistens sind die Suchbegriffe nicht im Browser, sondern in der Textverarbeitung oder im Buch :-)
Daher find die kontextabhängige Suche nicht so praktisch.

Gruß
Ugglan


Bewertung: 32 Punkte bei 48 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

Stellenanzeigen

System–Administrator (m/w)
IT-Systemadministrator

Mehr erfahren...
(Vollständige Anzeige auf Linux-Magazin Online)


Senior-System–Administrator (m/w)
IT-Systemadministrator

Mehr erfahren...
(Vollständige Anzeige auf Linux-Magazin Online)

Tipp der Woche

Grammatikprüfung in LibreOffice nachrüsten
Grammatikprüfung in LibreOffice nachrüsten
Tim Schürmann, 24.04.2015 19:36, 2 Kommentare

LibreOffice kommt zwar mit einer deutschen Rechtschreibprüfung und einem guten Thesaurus, eine Grammatikprüfung fehlt jedoch. In ältere 32-Bit-Versionen ...

Aktuelle Fragen

Scanner EPSON Perfection V 300 photo und VueScan
Roland Welcker, 19.08.2015 09:04, 1 Antworten
Verehrte Linux-Freunde, ich habe VueScan in /usr/local/src/vuex_3295/VueScan installiert, dazu d...
Empfehlung gesucht Welche Dist als Wirt für VM ?
Roland Fischer, 31.07.2015 20:53, 2 Antworten
Wer kann mir Empfehlungen geben welche Distribution gut geeignet ist als Wirt für eine VM für Win...
Plugins bei OPERA - Linux Mint 17.1
Christoph-J. Walter, 23.07.2015 08:32, 3 Antworten
Beim Versuch Video-Sequenzen an zu schauen kommt die Meldung -Plug-ins und Shockwave abgestürzt-....
Wird Windows 10 update/upgrade mein Grub zerstören ?
daniel s, 22.07.2015 08:31, 8 Antworten
oder rührt Windows den Bootloader nicht an? das ist auch alles was Google mir nicht beantw...
Z FUER Y UND ANDERE EINGABEFEHLER AUF DER TASTATUR
heide marie voigt, 10.07.2015 13:53, 2 Antworten
BISHER konnte ich fehlerfrei schreiben ... nun ist einiges drucheinander geraten ... ich war bei...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Debian Jessie und das Internet
Joachim Puttkammer, 02.09.2015 18:58
Am Mittwoch, 2. September 2015 schrieb Karl-Heinz: > Ich verwende, wie unter Wheezy, Iceweasel und Chromiu...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Debian Jessie und das Internet
Gerhard Blaschke, 02.09.2015 17:15
Hi Karl-Heinz, Am 02.09.2015 um 16:23 schrieb Karl-Heinz: > Hallo zusammen, > > eine Frage an...
[EasyLinux-Ubuntu] Debian Jessie und das Internet
Karl-Heinz, 02.09.2015 16:23
Hallo zusammen, eine Frage an alle die Debian Jessie verwenden: Stürzen bei euch auch laufend die Internetb...
Re: [EasyLinux-Suse] NVIDIA Problem stellarium
Heiko, 02.09.2015 12:37
Am Montag, 31. August 2015, 21:26:06 schrieb Glaser: Hallo Erika, > > hab mal wieder ein NVIDIA Pr...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Merkwürdige_Meldungen_von_Smartd
Uwe Herrmuth, 02.09.2015 10:12
Hallo Ton, Ton de Haan schrieb am 31.08.2015 um 17:02: > Schalte ich sie allerdings per Schalter aus und...