Leo in Firefox als Suchmaschine hinzufügen

Autor

Samstag, 27. Februar 2010 13:11:20

Hallo,

kleine, aber nervige Sache: In den Voreinstellungen der Suchmaschinen, die in Firefox neben der Adresszeile stehen, fehlt Leo.dict.org. Der Link "Suchmaschinen verwalten" führt nur auf die allgemeine Addon-Seite, dort kann ich beim besten Willen keinen Eintrag für Leo finden.

Hat jemand 'ne Idee? Blöderweise ist Leo in der Windows-Portable-Version dabei, unter Linux ist der Eintrag unauffindbar.

Vielen Dank,

Ugglan

ich benutze FF 3.5.8 unter Ubuntu 9.10 Netbook Remix.

Ugglan

4 Antworten


Antworten
Re: Leo in Firefox als Suchmaschine hinzufügen
Erwin (unangemeldet), Samstag, 27. Februar 2010 14:25:45
Ein/Ausklappen

Hi Ugglan,

Wenn du dich auf dict.leo.org befindest, sollte eigentlich in dem Pulldown-Menü in dem auch die Option "Suchmaschinen verwalten" ist, genau darüber die Option "Leo Eng-Deu hinzufügen" stehen. Damit kannst du Leo als Option für das Suchfeld mit aufnehmen. Das gleiche funktioniert übrigens auch auf der LinuxCommunity ;-)

Ich persönlich bevorzuge aber einen anderen weg. Auf dict.leo.org einen Rechtsklick ins Suchfeld der Website machen und dann "Ein Schlüsselwort für diese Suche hinzufügen ..." wählen. Danach einen beliebigen Namen vergeben und ein Keyword deiner wahl. Ich habe "dict" gewählt. Danach kannst du in der normalen Adresszeile anstatt einer URL einfach "dict Suchbegriff" eingeben und schon wir automatisch eine suche bei Leo durchgeführt. Dadurch erspart man sich das manuelle wechseln der Suchmaschine im Suchfeld neben der Adressleiste.

Grüße

Erwin


Bewertung: 161 Punkte bei 11 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Leo in Firefox als Suchmaschine hinzufügen
Ugglan , Samstag, 27. Februar 2010 14:45:47
Ein/Ausklappen

Hallo Erwin,

danke, der Eintrag über die Leo-Seite hat funktioniert!
Ich habe auch mal das Schlüsselwort ausprobiert, mal schaun, was sich im Alltag als praktischer erweist.

Gruß
Ugglan


Bewertung: 61 Punkte bei 20 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
Leo Search 0.2.4
man-draker (unangemeldet), Samstag, 27. Februar 2010 13:31:17
Ein/Ausklappen

Versuche es doch einmal mit dem Addon
Leo Search 0.2.4


Bewertung: 131 Punkte bei 9 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Leo Search 0.2.4
Ugglan , Samstag, 27. Februar 2010 13:44:45
Ein/Ausklappen

Hallo Man-Draker,

danke für den Tip, hab ich ausprobiert, aber meistens sind die Suchbegriffe nicht im Browser, sondern in der Textverarbeitung oder im Buch :-)
Daher find die kontextabhängige Suche nicht so praktisch.

Gruß
Ugglan


Bewertung: 49 Punkte bei 18 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

Tipp der Woche

Schnell Multi-Boot-Medien mit MultiCD erstellen
Schnell Multi-Boot-Medien mit MultiCD erstellen
Tim Schürmann, 24.06.2014 12:40, 0 Kommentare

Wer mehrere nützliche Live-Systeme auf eine DVD brennen möchte, kommt mit den Startmedienerstellern der Distributionen nicht besonders weit: Diese ...

Aktuelle Fragen

Artikelsuche
Erwin Ruitenberg, 09.10.2014 07:51, 1 Antworten
Ich habe seit einige Jahre ein Dugisub LinuxUser. Dann weiß ich das irgendwann ein bestimmtes Art...
Windows 8 startet nur mit externer Festplatte
Anne La, 10.09.2014 17:25, 4 Antworten
Hallo Leute, also, ich bin auf folgendes Problem gestoßen: Ich habe Ubuntu 14.04 auf meiner...
Videoüberwachung mit Zoneminder
Heinz Becker, 10.08.2014 17:57, 0 Antworten
Hallo, ich habe den ZONEMINDER erfolgreich installiert. Das Bild erscheint jedoch nicht,...
internes Wlan und USB-Wlan-Srick
Gerhard Blobner, 04.08.2014 15:20, 2 Antworten
Hallo Linux-Forum: ich bin ein neuer Linux-User (ca. 25 Jahre Windows) und bin von WIN 8 auf Mint...
Server antwortet mit falschem Namen
oin notna, 21.07.2014 19:13, 1 Antworten
Hallo liebe Community, Ich habe mit Apache einen Server aufgesetzt. Soweit, so gut. Im Heimnet...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Suse] [LUSTIG]_Nicht-$MS-Benutzer_dürfen_keinen_Blick_auf_die_Windows_10_Technical_Preview_for_Enterprise_werfen
Heinz-Stefan Neumeyer, 23.10.2014 19:29
Am Freitag, den 03.10.2014, 17:21 +0200 schrieb Heiko Ißleib: Hallo Heiko > > Würde sagen,Daumen n...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] [SOLVED] Qt5-Version von arora
Heinz-Stefan Neumeyer, 23.10.2014 19:24
Am Mittwoch, den 22.10.2014, 21:09 +0200 schrieb Joachim Puttkammer: > Am Mittwoch 22 Oktober 2014 schrieb...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] genisoimage_oder_mkisofs_(gelöst)
Heiko, 23.10.2014 16:11
Am Donnerstag, 23. Oktober 2014, 14:10:14 schrieb Uwe Herrmuth: Hallo Uwe., > > Heiko Ißleib schri...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] genisoimage oder mkisofs
Uwe Herrmuth, 23.10.2014 14:10
Hallo Heiko, Heiko Ißleib schrieb am 23.10.2014 um 12:50: > Seit opensuse 13.1kann ichdevede nicht mehr...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] genisoimage oder mkisofs
Heiko, 23.10.2014 13:02
Am Donnerstag, 23. Oktober 2014, 12:50:58 schrieben Sie: Hallo Liste. > Opensuse benutzt cdrkit-...