Herstellung von urprünglich nach der Installation auf Desktop befindlicher Icons...

Autor

Freitag, 20. November 2009 14:23:40

Hallo,

wie stelle ich die urprünglich nach der Installation auf dem Desktop befindlichen Icons wieder her?

Gruß Gerschon

Robert Mayer

1 Antworten


Antworten
?
sebastian (unangemeldet), Freitag, 20. November 2009 14:35:18
Ein/Ausklappen

Dazu müsste man Distribution und Desktopumgebung wissen. Tippe mal auf KDE: Oben rechts "Miniprogramme entsperren", dann kannst du einfach jeden Ordner aus Dolphin auf den Desktop ziehen und "Als Ordneransicht" oder so ähnlich auswählen. Meinst Du das?


Bewertung: 97 Punkte bei 6 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Ähnliche Artikel

  • icoutils
    Sie wollen Windows-Icons unter Linux nutzen und wissen nicht, wie Sie diese extrahieren? Dann lohnt sich ein Blick auf das Progammpaket icoutils.
  • Jo´s alternativer Desktop: ROX (2)
    Ihren ROX-Desktop konnten Sie bereits im letzten Heft aufsetzen – in dieser Ausgabe kommen die "Plugins" für diesen Desktop-Browser zum Zug.
  • Red Hat 7 im Test
    Auch der Distributor mit dem roten Hut bietet für den normalen Desktop-Anwender eine Linux-Variante an. LinuxUser hat sich die derzeit auf dem Markt befindliche Red Hat 7 Workstation Deluxe mal etwas näher angeschaut.
  • XFCE mit kleinen Tools aufwerten
    XFCE verzichtet zugunsten einer ressourcenschonenden Konzeption auf jeglichen Schnickschnack und gilt deswegen als ein bisschen langweilig. Das muss nicht sein: Mit nur wenigen Handgriffen werten Sie den schlanken Desktop optisch und funktionell auf.
  • Zeichensatz im neuen Ubuntu

Tipp der Woche

Schnell Multi-Boot-Medien mit MultiCD erstellen
Schnell Multi-Boot-Medien mit MultiCD erstellen
Tim Schürmann, 24.06.2014 12:40, 0 Kommentare

Wer mehrere nützliche Live-Systeme auf eine DVD brennen möchte, kommt mit den Startmedienerstellern der Distributionen nicht besonders weit: Diese ...

Aktuelle Fragen

Windows 8 startet nur mit externer Festplatte
Anne La, 10.09.2014 17:25, 4 Antworten
Hallo Leute, also, ich bin auf folgendes Problem gestoßen: Ich habe Ubuntu 14.04 auf meiner...
Videoüberwachung mit Zoneminder
Heinz Becker, 10.08.2014 17:57, 0 Antworten
Hallo, ich habe den ZONEMINDER erfolgreich installiert. Das Bild erscheint jedoch nicht,...
internes Wlan und USB-Wlan-Srick
Gerhard Blobner, 04.08.2014 15:20, 2 Antworten
Hallo Linux-Forum: ich bin ein neuer Linux-User (ca. 25 Jahre Windows) und bin von WIN 8 auf Mint...
Server antwortet mit falschem Namen
oin notna, 21.07.2014 19:13, 1 Antworten
Hallo liebe Community, Ich habe mit Apache einen Server aufgesetzt. Soweit, so gut. Im Heimnet...
o2 surfstick software für ubuntu?
daniel soltek, 15.07.2014 18:27, 1 Antworten
hallo zusammen, habe mir einen o2 surfstick huawei bestellt und gerade festgestellt, das der nic...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Firefox_mit_bestimmter_Fenstergröße starten
Joachim Puttkammer, 01.10.2014 14:07
Am Mittwoch 01 Oktober 2014 schrieb Uwe Herrmuth: Nachtrag firefox.ds ( if (and (is (application_...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Firefox_mit_bestimmter_Fenstergröße starten
Joachim Puttkammer, 01.10.2014 14:06
Am Mittwoch 01 Oktober 2014 schrieb Uwe Herrmuth: Hallo Uwe, pu @ siduction ~ └─ $ ▶ devilspie -d Devil...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Empfehlung Media Player
Rainer, 01.10.2014 13:12
Hallo Alfred, Am Tue, 30 Sep 2014 23:51:58 +0200 schrieb Alfred Zahlten : > > alternativ wäre z....
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Empfehlung Media Player
Rainer, 01.10.2014 11:40
Hallo Heiko, Am Wed, 01 Oct 2014 00:17:05 +0200 schrieb Heiko Ißleib : > > > > nach dem Up...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] [gelöst]_Firefox_mit_bestimmter_Fenstergröße_starten
Uwe Herrmuth, 01.10.2014 11:32
Hallo Rainer, Rainer schrieb am 01.10.2014 um 11:03: > Offenbar gibt es eine FF-Erweiterung für sowas:...