Um selbst aktiv auf der LinuxCommunity zu bloggen, müssen Sie sich registrieren. Hier geht es zur Registrierung →

News

MediathekView - Teilaufnahmen

11.08.2015, Gaston Verhulst

Hallo,

Manchmal werden in MediathekView nur Teilaufnahmen einer Sendung gezeigt.

Wenn ich die ansehen kann, habe ich gesucht und auch gefunden wie ich die einzelne mp4-Dateien mit einander verbinden kann.

http://superuser.com/questions/521113/join-mp4-files-in-linux

Die einzelne mp4-Daten speichere ich als

input1.mp4, input2.mp4, input3.mp4 uzw.

Dann mache ich in vim eine inputs.txt ...

0 Kommentare
News

Schöne Ffo Welt Reisen, Ffo Reisen, immer mehr Firmen gehen über Linux

13.07.2015, Helga Taubert

so auch wir :)

Sobald alles umgestellt ist und funktioniert, werden wir ausführlich darüber berichten :)

Grüße aus Frankfurt,

Schöne FFO Welt Reisen GmbH, FFO Reisen

0 Kommentare
News

Pascal mit fpc programmieren in Fedora 21

06.05.2015, Gaston Verhulst

Lange her, wenn ich noch Mittglied vom Deutschen A.B.B.U.C. war, habe ich auf meinem ATARI XL noch in Kyan Pascal programmiert.

Also möchte ich das auch nun in Fedora 21 versuchen.

Dafür habe ich fpc gefunden und installiert.

Einen guten Kurs gibt es auf http://www.tutorialspoint.com/pascal/

Mit http://www.tutorialspoint.com/pascal/pascal_tutorial.pdf

0 Kommentare
News

Meine Webseite in HTML5-CSS3

25.11.2014, Gaston Verhulst

Hallo,

Ich hatte schon viele Jahre eine eigene Webseite, hauptsächlich über meine Hobbys und Interessen. Beim Anfang war die Startseite in swf Flash geschrieben und das Menü war in Javascript. Das hatte zur Folge daß meine Seite nicht auf allen Rechner erfolgreich gestartet und angesehen werden konnte. Nach einer Frage darüber in Februar 2014 an der Linux Community bekam ich eine Antwort : "Warum Flash? Warum nutzt du den Flash auf deiner Homepage? Damit schließt du extrem viele Nutzer von deiner Homepage aus" ...

0 Kommentare
News

SONY spielt jetzt GEMA, Google/Youtube macht auch mit......

06.04.2014, Michael (Majestyx) Kappes
0 Kommentare
Der Tipp der Woche

Schon gewußt?

14.11.2015

Auch unter Ubuntu 15.10 kann man wieder mit dem Startmedienersteller (alias Startup Disk Creator) ein Live-System auf einem USB-Stick einrichten. ...

Fehler des Startmedienerstellers von Ubuntu 15.10 umgehen

Aktuelle Fragen

Leap 42.1 und LibreOffice
Heinz Kolbe, 09.02.2016 21:54, 0 Antworten
Moin moin, auf meinem Notebook habe ich Leap 42.1 und Win 10 installiert. Alles läuft rund nur...
Tails Update
Val Lerie, 11.01.2016 10:51, 0 Antworten
Hallo zusammen, updaten > update Speichern unter > Persistent nicht möglich, mit der Meldung;...
Recoll
Jürgen Heck, 20.12.2015 18:13, 4 Antworten
Wie kann man mit Recoll nach bestimmten Zeichen/Satzzeichen bzw. Zeichenkombinationen suchen, z....
Wings Platinum 4 auf Linux?
Bodo Steguweit, 18.12.2015 11:37, 4 Antworten
Hallo in die Runde ich nutze für meine Diashows Wings Platinum 4 als Diareferent. Arbeite jetzt...
Bandbreite regulieren
Georg Armani, 25.11.2015 16:50, 1 Antworten
Hallo, ich bin ein Neuling in Sachen Linux und hoffe auf Hilfe. Ich habe zwei Windows Rechner...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Suse] Systemüberlastung
Heiko, 09.02.2016 23:41
Am Dienstag, 9. Februar 2016, 16:42:08 schrieb Daniel Hegenbarth: Hallo Daniel, > > ich möchte, da...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] [erledigt]_Die_Speichergröße_von_Bildern_reduzieren.
alfred, 09.02.2016 23:38
Am 09.02.2016 um 19:46 schrieb Karl-Heinz: Hallo Karl-Heinz, habe es nochmal mit convert ausprobiert, geht...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Dateimanager_oder_ähnliches
Heiko, 09.02.2016 22:50
Am Dienstag, 9. Februar 2016, 18:48:00 schrieb Joachim Puttkammer: > Am Dienstag, 9. Februar 2016 schrieb...
[EasyLinux-Suse] [Gelöst]_Re:__Normaler_Systemstart_klappt_nicht_mehr
Norbert Carle, 09.02.2016 20:04
Hallo Heiko, ich war einige Tage nicht da und habe mich erst heute wieder um diesen Threat kümmern können....
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Die_Speichergröße_von_Bildern_reduzieren.
Karl-Heinz, 09.02.2016 19:46
Am Tue, 9 Feb 2016 15:24:32 +0100 schrieb Frank von Thun : Hallo Frank, > So gut so schlecht > Ni...