Um selbst aktiv auf der LinuxCommunity zu bloggen, müssen Sie sich registrieren. Hier geht es zur Registrierung →

News

MediathekView - Teilaufnahmen

11.08.2015, Gaston Verhulst

Hallo,

Manchmal werden in MediathekView nur Teilaufnahmen einer Sendung gezeigt.

Wenn ich die ansehen kann, habe ich gesucht und auch gefunden wie ich die einzelne mp4-Dateien mit einander verbinden kann.

http://superuser.com/questions/521113/join-mp4-files-in-linux

Die einzelne mp4-Daten speichere ich als

input1.mp4, input2.mp4, input3.mp4 uzw.

Dann mache ich in vim eine inputs.txt ...

0 Kommentare
News

Schöne Ffo Welt Reisen, Ffo Reisen, immer mehr Firmen gehen über Linux

13.07.2015, Helga Taubert

so auch wir :)

Sobald alles umgestellt ist und funktioniert, werden wir ausführlich darüber berichten :)

Grüße aus Frankfurt,

Schöne FFO Welt Reisen GmbH, FFO Reisen

0 Kommentare
News

Pascal mit fpc programmieren in Fedora 21

06.05.2015, Gaston Verhulst

Lange her, wenn ich noch Mittglied vom Deutschen A.B.B.U.C. war, habe ich auf meinem ATARI XL noch in Kyan Pascal programmiert.

Also möchte ich das auch nun in Fedora 21 versuchen.

Dafür habe ich fpc gefunden und installiert.

Einen guten Kurs gibt es auf http://www.tutorialspoint.com/pascal/

Mit http://www.tutorialspoint.com/pascal/pascal_tutorial.pdf

0 Kommentare
News

Meine Webseite in HTML5-CSS3

25.11.2014, Gaston Verhulst

Hallo,

Ich hatte schon viele Jahre eine eigene Webseite, hauptsächlich über meine Hobbys und Interessen. Beim Anfang war die Startseite in swf Flash geschrieben und das Menü war in Javascript. Das hatte zur Folge daß meine Seite nicht auf allen Rechner erfolgreich gestartet und angesehen werden konnte. Nach einer Frage darüber in Februar 2014 an der Linux Community bekam ich eine Antwort : "Warum Flash? Warum nutzt du den Flash auf deiner Homepage? Damit schließt du extrem viele Nutzer von deiner Homepage aus" ...

0 Kommentare
News

SONY spielt jetzt GEMA, Google/Youtube macht auch mit......

06.04.2014, Michael (Majestyx) Kappes
0 Kommentare

Aktuelle Fragen

MS LifeCam HD-5000 an Debian
Kay Michael, 13.04.2016 22:55, 0 Antworten
Hallo, ich versuche die oben erwähnte Cam an einem Thin Client mit Debian zu betreiben. Linux...
Import von Evolution nach KMail erzeugt nur leere Ordner
Klaus-Christian Falkner, 06.04.2016 12:57, 2 Antworten
Hallo, da ich vor einiger Zeit von Ubuntu auf Kubuntu umgestiegen bin, würde ich gerne meine E...
Sophos lässt sich nicht unter Lubuntu installieren
Chrstina Turm, 30.03.2016 20:56, 3 Antworten
Hi Leute, habe mir vor paar Tagen auf ein Notebook, das ohne Linux ausgedient hätte, Linux dr...
Novell Client auf Raspbian
Chris Baum, 16.03.2016 15:13, 3 Antworten
Hallo Community, ich hätte eine Frage, und zwar geht es um folgendes: Ich möchte eine Datei...
Pantheon konfigurieren (eOS)
John Smith, 16.03.2016 13:50, 0 Antworten
Hallo ins Forum, ich bin neu in der Linuxwelt und fühle mich bereits sehr wohl. Mein neues Sys...

Jetzt auf den Mailinglisten

Re: [EasyLinux-Ubuntu] Drucker Brother dcp-195c
Frank von Thun, 30.04.2016 11:30
Am 30.04.2016 um 10:34 schrieb Christoph Walter: > > Hallo Liste,> > bis gestern funktioniert...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Drucker Brother dcp-195c
Hartmut Haase, 30.04.2016 11:26
Hallo Christoph, und hast Du die Verbindung kontrolliert? -- Viele Grüße, Hartmut Christoph Walter sc...
[EasyLinux-Ubuntu] Drucker Brother dcp-195c
Christoph Walter, 30.04.2016 10:34
Hallo Liste, bis gestern funktionierte mein Drucker einwandfrei. Heute kommt - bei localhost:631 - die Meld...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] kaffeine
Wolfgang Voelker, 29.04.2016 15:24
Hallo Frank, Hallo Liste, Am 29.04.2016 um 14:37 schrieb Frank von Thun: > Am 29.04.2016 um 10:55 schrie...
Re: [EasyLinux-Ubuntu] Abbruch vom normalen Update(abgebrochen)
Frank von Thun, 29.04.2016 15:01
Am 27.04.2016 um 09:20 schrieb Uwe Herrmuth: > Hallo Frank, > Dann würde ich wie hier > beschri...