Vortragsvideos von der Special Conference Open Source

Cebit-Videos 2014 sind online

0

Linux-Magazin Online hat alle Vorträge der Special Conference Open Source auf der Cebit 2014 als Videos online gestellt.

Dazu gehören die Auftritte von Klaus Knopper, in denen er sein Live-Linux Knoppix in der Cebit-Edition 7.3 vorführt. Die Heinlein Support GmbH ist mit Beiträgen zu IT-Management, Open Stack und Cloud Stack, Filesharing, Spam-Bekämpfung und sicherer E-Mail vertreten. Am Cebit-Donnerstag verlieh die Medialinx AG, Herausgeberin des Linux-Magazins, die Linux New Media Awards und prämierte unter anderem KDE, Tor, Bitcoin und Git.

Publikumsandrang bei Klaus Knoppers Präsentation von Knoppix 7.3.
Publikumsandrang bei Klaus Knoppers Präsentation von Knoppix 7.3.

Kein Blatt vor den Mund nimmt Jon ‚maddog‘ Hall, weißbärtiges Linux-Urgestein, in seinen englischsprachigen Vorträgen. Er behandelt auf seine markante Art die NSA-Affäre, Computer-Unterricht in der Schule, sein brasilianisches Projekt Caua sowie das Geldsparen mit Open Source.

Weitere Beiträge beschäftigen sich mit Software Defined Networking, Cloud Computing, Monitoring, Office-Migration, UEFI Secure Boot, Softwareverteilung, Groupware, Big Data und vielen weiteren Themen aus der Linux- und Open-Source-Praxis. Alle Aufzeichnungen inklusive Folien und Live-Demonstrationen sind kostenlos online zu sehen.

Hinterlasse einen Kommentar

  E-Mail Benachrichtigung  
Benachrichtige mich zu: