Neuveröffentlichung von KDE 1 zum Jubiläum

KDE feiert 20. Geburtstag

0

Heute vor genau 20 Jahren verschickte Matthias Ettrich eine E-Mail, in der er den Start des KDE-Projekts ankündigte. Anlässlich der Feier hat das KDE-Team die erste Version des Kool Desktop Environment noch einmal veröffentlicht.

In Kleinarbeit hat der KDE-Entwickler Helio Castro die erste Version der Desktop-Umgebung so angepasst, dass sie auf aktuellen Linux-Systemen läuft. Wer einen Blick zurück werfen möchte, muss dazu aber nicht gleich KDE selbst übersetzen. Das KDE-Team stellt ein Docker-Image mit ihrer eigenen Distribution KDE Neon und vorinstalliertem KDE 1.1.2 bereit.

Alle zum Jubiläum geplanten Veranstaltungen sammelt eine eigene Wiki-Seite. Die E-Mail von Matthias Ettrich lässt sich ebenfalls nachlesen.

Hinterlasse einen Kommentar

  E-Mail Benachrichtigung  
Benachrichtige mich zu: