Neue Version der Desktop-Umgebung Enlightenment mit verbesserter Wayland-Untersütztung

Enlightenment DR 0.22.0

0

Die Entwickler der Desktop-Umgebung Enlightenment haben eine neue Version freigegeben, die vor allem die Unterstützung für den designierten X11-Nachfolger Wayland verbessert. Verbesserungen gibt es auch bei der neuen Gadget-Infrastruktur.

Des Weiteren gibt es jetzt eine GUI für das ASKPASS-Feature von „sudo“ und „ssh“: Sollten diese beiden Programme ein Passwort anfordern, bittet jetzt ein Fenster um seine Eingabe.

Sollte ein Fenster Töne über PulseAudio wiedergeben, erscheint jetzt in der Titelleiste ein Lautstärkeregler. Darüber hinaus gibt es eine bessere Window Dragging UI.

Unter der Haube sind die Entwickler zudem auf das Meson-Build-System umgestiegen, das deutlich schneller als das zuvor genutzte Autotools sein soll.

Abschließend gab es zahlreiche Fehlerkorrekturen. Sämtliche Änderungen listen die Release Notes und die entsprechende Ankündigung auf.

Hinterlasse einen Kommentar

  E-Mail Benachrichtigung  
Benachrichtige mich zu: