LinuxCommunity verschenkt LinuxUser-Abos für Distro-Beschreibungen

Mein Linux

0

Linux lebt unter anderem auch von der Vielfalt. Einen möglichst großen Teil dieser Vielfalt möchten wir auf der LinuxCommunity vorstellen und verschenken dazu 20 LinuxUser-Jahresabos.

Egal ob Mainstream wie Ubuntu, Debian, Fedora, Mandriva oder OpenSuse oder Kleinstdistro wie Absolute, Puppy oder Elive: Wir möchten wissen, welches deine Lieblingsdistribution ist, wie sie aussieht und warum du sie so toll findest. Als Dankeschön gibt es für die 20 besten Beschreibungen, die wir auf der LinuxCommunity veröffentlichen ein LinuxUser-Jahresabo (mit Community-Abo), die ersten 10 Einsendungen belohnen wir mit einer zusätzlichen Überraschung.

Welche Infos wir gerne hätten:

  • Projekt-Homepage & Download-Link
  • Welcher Paketmanager
  • Welcher Standard-Desktop
  • Live-CD/DVD und/oder Installations-DVD
  • Woher stammt die Distro ab (Derivat oder Eigenentwicklung)

Eine kurze Installationsbeschreibung und Aufzählung von Eigenentwicklungen der Distribution (zum Beispiel YaST unter OpenSuse) wäre auch schön, ist aber kein Muss. Die Beschreibung sollte rund 5000 bis 10’000 Zeichen lang sein und 8-10 Screenshots umfassen. Die Texte bitte im TXT-Format, Screenshots als PNG-Dateien. Das ganze dann verpackt an die redaktion@linuxcommunity.de schicken und die Mail mit den Betreff „Mein Linux“ versehen. Wir veröffentlichen die Beschreibungen unter einer freien CC-Lizenz.

Einen Einsendeschluss gibt es keinen, ich informiere in meinem Blog über die bereits eingegangenen Beschreibungen, um Doppelarbeit zu vermeiden.

Hinterlasse einen Kommentar

  E-Mail Benachrichtigung  
Benachrichtige mich zu: