Demo-Quelle für Loki-Games sprudelt wieder

0

Lange schon war der Zugriff auf die alten Demos und Updates von Loki ein Kraftakt – tote oder überlastete Server ließen den Download zum Geduldsspiel werden. Doch die Macher von tuxgames.com zeigen ihr Herz für Linux-Gamer und Spiel-Nostalgiker und haben ein neues Archiv für die alten Dateien eröffnet. Nahezu alle Demos und der Großteil aller Updates haben die Tuxgamer zusammengetragen. Unter lokifiles.tuxgames.com finden Zocker und die es werden wollen Klassiker wie etwa „Myth 2“, „Rune“ oder „Civilisation: Call To Power“.

Zu beachten ist allerdings, dass bei der Installation und beim Spielen Probleme auftreten können – schließlich sind die Games zum Teil deutlich älter als zwei Jahre. Um sie dennoch zum Laufen zu bringen, gibt es im Netz eine ganze Reihe von Tipps und Hinweisen. Ein sehr umfangreiches Howto bietet das Gentoo-Wiki an.

Hinterlasse einen Kommentar

  E-Mail Benachrichtigung  
Benachrichtige mich zu: