Brother MFC 215C in Firefox 2.0

0

Hallo zusammen.

Für alle, die sich hierfür interessieren. Unter Suse 10.2 wollte Firefox 2.0 meinen ansonsten einwandfrei funktionierenden Drucker nicht mehr benutzen. Fehlermeldung war ... Problem mit dem Papierformat.... Ich habe nun die Lösung gefunden:

  1. In der Adresszeile des Firefox about:config aufrufen.
  2. Als Filter print.printer_CUPS/Druckername.print_paper_name eingeben, wobei anstatt Druckername der Name Ihres Druckers stehen muss. Bei mir heißt er MFC210C.
  3. Nun in der Zeile mit Rechtsklick auf den Wert klicken. Im hier erscheinenden Kontextmenü den Eintrag Bearbeiten wählen.
  4. Jetzt den vorhandenen Eintrag (bei mir BrA4) durch A4 ersetzen
  5. Firefox nun schließen und neu starten. Fertig.

Jetzt druckt mein Drucker auch in Firefox 2.0 einwandfrei.

Viele Grüße
Thomas

Hinterlasse einen Kommentar

  E-Mail Benachrichtigung  
Benachrichtige mich zu: