TCExam kann mehr importieren

TCExam kann mehr importieren

Prüfungskandidat

Mathias Huber
23.05.2011
TCExam, eine Open-Source-Software für Prüfungen und Umfragen, ist in Version 11.2 mit neuen Features erhältlich.

Die webbasierte Anwendung kann erstmals auch offline mit Papier und Stift durchgeführte Prüfungen auswerten. Für die Optical Mark Recognition (OMR) kommen Image Magick und die Barcode-Software Zbar zum Einsatz. Die erforderlichen Formulare mit Kästchen zum Ankreuzen generiert TCExam selbst unter dem neuen Menüpunkt "PDF Offline Test". Der Feature-Release 11.2.000 folgten noch 11.2.001 und 11.2.002, um Security- und Bugfixes nachzuliefern.

TCExam ist in PHP 5 mit MySQL oder PostgreSQL umgesetzt. Die Software für das "Computer-Based Assessment" (CBA) steht unter AGPLv3. Auf der TCExam-Homepage gibt es ausführliche Informationen sowie die neue Release als Zip-Archiv.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

added to access control list
Ingrid Kroll, 27.03.2018 07:59, 10 Antworten
Hallo allerseits, bin einfache Nutzerin und absolut Linux-unwissend............ Beim ganz norm...
Passwortsicherheit
Joe Cole, 15.03.2018 15:15, 2 Antworten
Ich bin derzeit selbständig und meine Existenz hängt am meinem Unternehmen. Wahrscheinlich verfol...
Brother drucker einrichten.
Achim Zerrer, 13.03.2018 11:26, 1 Antworten
Da mein Rechner abgestürzt war, musste ich das Betriebssystem neu einrichten. Jetzt hänge ich wi...
Internet abschalten
Karl-Heinz Hauser, 20.02.2018 20:10, 2 Antworten
In der Symbolleiste kann man das Kabelnetzwerk ein und ausschalten. Wie sicher ist die Abschaltu...
JQuery-Script läuft nicht mit Linux-Browsern
Stefan Jahn, 16.02.2018 12:49, 2 Antworten
Hallo zusammen, ...folgender goldener Code (ein jQuery-Script als Ergebnis verschiedener Exper...