Mentorenprogramm

Season of KDE 2013

Season of KDE 2013

Mathias Huber
02.08.2013
Die KDE-Community veranstaltet auch 2013 die Season of KDE, eine Mentoring-Projekt für Interessierte, die in den Sommerferien am Open-Source-Desktop mitarbeiten wollen.

Die Season ist vom Google Summer of Code inspiriert, hat aber keine organisatorische Verbindung damit. Zudem bekommen die Teilnehmer kein Geld. Sie erhalten allerdings Betreuung durch Mentoren, erfahrene KDE-Entwickler, sowie eine Teilnahmebescheinigung.

Laut dem Blogeintrag des KDE-Mitarbeiters David Edmundson ist die Ideen-Seite zu KDEs Google Summer of Code ein guter Einstiegspunkt, um noch nicht umgesetzte Projektvorschläge aufzugreifen und Kontakt zu Mentoren zu finden.

Die Teilnehmer müssen nicht zwangsläufig Studierende sein. Willkommen ist, wer neben Ausbildung oder Arbeit Zeit für ein Projekt hat. Auch nichttechnische Projekte kommen dabei grundsätzlich in Frage.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Rootpasswort
Jutta Naumann, 29.01.2015 09:14, 1 Antworten
Ich habe OpenSuse 13.2 installiert und leider nur das Systempasswort eingerichtet. Um Änderungen,...
Neue SuSE-Literatur
Roland Welcker, 14.01.2015 14:10, 1 Antworten
Verehrte Linux-Freunde, seit Hans-Georg Essers Buch "LINUX" und Stefanie Teufels "Jetzt lerne ich...
DVD abspielen unter openSUSE 13.1
Michael Pfaffe, 12.01.2015 11:48, 6 Antworten
Hallo Linuxer, Bisher habe ich meine DVD´s mit linDVD unter openSUSE abgespielt. Mit der Versi...
Kontrollleiste SuSE 12.3 gestalten
Roland Welcker, 31.12.2014 14:06, 1 Antworten
Wie bekomme ich das Icon eines beliebigen Programms (aktuell DUDEN) in die Kontrollleiste und kan...
flash-player
roland reiner, 27.12.2014 15:24, 7 Antworten
Mein Flashplayer funktioniert nicht mehr-Plug in wird nicht mehr unterstütz,auch über google chro...