Mentorenprogramm

Season of KDE 2013

Season of KDE 2013

Mathias Huber
02.08.2013
Die KDE-Community veranstaltet auch 2013 die Season of KDE, eine Mentoring-Projekt für Interessierte, die in den Sommerferien am Open-Source-Desktop mitarbeiten wollen.

Die Season ist vom Google Summer of Code inspiriert, hat aber keine organisatorische Verbindung damit. Zudem bekommen die Teilnehmer kein Geld. Sie erhalten allerdings Betreuung durch Mentoren, erfahrene KDE-Entwickler, sowie eine Teilnahmebescheinigung.

Laut dem Blogeintrag des KDE-Mitarbeiters David Edmundson ist die Ideen-Seite zu KDEs Google Summer of Code ein guter Einstiegspunkt, um noch nicht umgesetzte Projektvorschläge aufzugreifen und Kontakt zu Mentoren zu finden.

Die Teilnehmer müssen nicht zwangsläufig Studierende sein. Willkommen ist, wer neben Ausbildung oder Arbeit Zeit für ein Projekt hat. Auch nichttechnische Projekte kommen dabei grundsätzlich in Frage.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Fernwartung oder wartung im haus
heide marie voigt, 29.06.2015 10:37, 0 Antworten
gerne hätte ich jemanden in Bremen nord, der mir weiter hilft - angebote bitte mit preis HMVoigt
Druckeranschluss DCP-195C
heide marie voigt, 29.06.2015 10:35, 1 Antworten
installiert ist linux ubuntu 15.04 offenbar auch der treiber für den Drucker DCP-195C. Die Konta...
keine arbeitsleiste beim einloggen
heide marie voigt, 27.06.2015 13:31, 0 Antworten
seit der neu-installierung von linux ubuntu 15.04 erscheint die arbeitsleiste rechts oben erst na...
raid platte an linux mint 17.1
andreas schug, 23.06.2015 19:44, 0 Antworten
folgende thematik NAS Iomega Storage Center wird auf einmal nicht mehr im netzwerk erkannt .....
SUSE 13.2 - Probleme mit kmail
kris kelvin, 03.06.2015 13:26, 2 Antworten
Hallo, nach dem Umstieg auf 13.1 hatte ich das Problem, daß kmail extrem langsam reagierte. Nun...