Season of KDE 2013

Season of KDE 2013

Mentorenprogramm

Mathias Huber
02.08.2013
Die KDE-Community veranstaltet auch 2013 die Season of KDE, eine Mentoring-Projekt für Interessierte, die in den Sommerferien am Open-Source-Desktop mitarbeiten wollen.

Die Season ist vom Google Summer of Code inspiriert, hat aber keine organisatorische Verbindung damit. Zudem bekommen die Teilnehmer kein Geld. Sie erhalten allerdings Betreuung durch Mentoren, erfahrene KDE-Entwickler, sowie eine Teilnahmebescheinigung.

Laut dem Blogeintrag des KDE-Mitarbeiters David Edmundson ist die Ideen-Seite zu KDEs Google Summer of Code ein guter Einstiegspunkt, um noch nicht umgesetzte Projektvorschläge aufzugreifen und Kontakt zu Mentoren zu finden.

Die Teilnehmer müssen nicht zwangsläufig Studierende sein. Willkommen ist, wer neben Ausbildung oder Arbeit Zeit für ein Projekt hat. Auch nichttechnische Projekte kommen dabei grundsätzlich in Frage.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Samsung VG-KBD1500 - Bluetooth-Tastatur mit Touchpad mit Xubuntu 16.04.2 LTS
Linux- & BSD-UserGroup im Weserbergland, 16.08.2017 19:16, 0 Antworten
Bin grad mit "meinem Latein am Ende" darum hier mal so in den Raum geworfen. Samsung VG-KBD1500 -...
Tails verbindet nicht mit WLan
Georg Vogel, 30.07.2017 15:06, 5 Antworten
Hallo zusammen! Habe mir von Linux Mint aus einen Tails USB-Stick erstellt. Läuft soweit gut,...
Genivi for Raspberry Pi 3
Sebastian Ortmanns, 28.07.2017 10:37, 1 Antworten
I try to build a Genivi Development Platform for Rasberry Pi 3. But I always get the failures bel...
Bash awk Verständnis-Frage
Josef Federl, 22.07.2017 17:46, 2 Antworten
#!/bin/bash # Skriptdateiname = test.sh spaltennummer=10 wert=zehner awk '{ $'$spaltennummer'...
Bash - verschachtelte Variablenersetzung, das geht doch eleganter als meine Lösung?
Josef Federl, 18.07.2017 20:24, 3 Antworten
#!/bin/bash #Ziel des Skriptes wird sein die ID zu extrahieren hier nur als Consolentest: root@...