Opera als Testversion für 11.5

Opera als Testversion für 11.5

Browser-Beta

Ulrich Bantle
31.05.2011
Der Webbrowser Opera 11.5 steht als Beta zum Download bereit. Neuerungen sind die Synchronisierung von Passwörtern und weitere Features für die Schnellwahl.

Die Schnellwahl (Speeddial) zeigt nun über spezielle Erweiterungen bereits in der Auswahlansicht aktuelle Inhalte der dort hinterlegten Website an. Opera empfiehlt eine Wetter-Erweiterung zum Testen. In der Schnellwahlseite erscheint dann bereits die aktuelle Wettermeldung. Opera bietet das Wetter-Addon auf dieser Website an.

Der norwegische Hersteller will zudem Entwickler von der einfachen Erstellung der Schnellwahlerweiterung überzeugen und hält die Dokumentation vor.

Die Testversion der 11.5 (Codename Swordfish) bietet zudem die Möglichkeit, Passwörter über Opera Link zu synchronisieren. Bislang war die Synchronisationsfähigkeit für Schnellwahl, Bookmarks, Notizen, Verlauf und Suchmaschineneinstellung möglich. Opera Link lässt sich zwischen anderen Rechnern mit Opera-Browser, aber auch zu mobilen Geräten synchronisieren. Den Download der Swordfish-Beta in diversen Linux-Paketen gibt es bei Opera Next. Opera Next bietet eine Parallelinstallation an und versorgt den Tester mit den jeweils neuen Versionen. Wer also schon die Alpha über Opera Next installiert hat, sollte automatisch auf die Beta hingewiesen werden.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Lieber Linux oder Windows- Betriebssystem?
Sina Kaul, 13.10.2017 16:17, 2 Antworten
Hallo, bis jetzt hatte ich immer nur mit
IT-Kurse
Alice Trader, 26.09.2017 11:35, 2 Antworten
Hallo liebe Community, ich brauche Hilfe und bin sehr verzweifelt. Ih bin noch sehr neu in eure...
Backup mit KUP unter Suse 42.3
Horst Schwarz, 24.09.2017 13:16, 3 Antworten
Ich möchte auch wieder unter Suse 42.3 mit Kup meine Backup durchführen. Eine Installationsmöglic...
kein foto, etc. upload möglich, wo liegt mein fehler?
kerstin brums, 17.09.2017 22:08, 5 Antworten
moin, zum erstellen einer einfachen wordpress website kann ich keine fotos uploaden. vom rechne...
Arch Linux Netzwerkkonfigurationen
Franziska Schley, 15.09.2017 18:04, 0 Antworten
Moin liebe Linux community, ich habe momentan Probleme mit der Einstellung des Lan/Wlan in Arc...