Neuauflage des Notebooks Dell XPS 13 mit „alpinweißem Glasfasergewebe“

Neuauflage des Notebooks Dell XPS 13 mit „alpinweißem Glasfasergewebe“

Aktualisiertes Dell XPS 13

Tim Schürmann
04.01.2018 Dell hat eine überarbeitete Fassung seines beliebten Notebooks Dell XPS 13 angekündigt. Neu ist eine weiße Variante mit roséfarbenem Deckel. Die angebotene „Developer Edition“ kommt zudem mit Ubuntu 16.04.

Die Neuauflage des Notebooks ist noch einmal 30 Prozent dünner als sein Vorgänger und wiegt 1,2 Kilogramm.

Die neue weiße Variante des XPS 13 besteht laut Dell aus Aluminium mit einer roségoldenen Farbe. Die Innenseite ist hingegen aus weißem Glasfasergewebe gefertigt. Dessen Oberfläche wiederum soll ein Überzug aus Titanoxid vor Schmutz und Vergilben schützen. Nach eigenen Angaben ist Dell der erste Hardwarehersteller, der das Glasfasergewebe in Notebooks einsetzt. Es soll hitzebeständiger als Metall sein und somit auch eine bessere Performance erlauben. Das roségoldene Notebook soll ab dem 5. Februar im Online-Shop bestellt werden können. Schon jetzt erhältlich ist zweite Variante des überarbeiteten XPS 13 mit einem Außengehäuse in Platinumsilber sowie schwarzen Carbonfasern im Inneren (unter der Modellnummer 9370).

Käufer können die verbaute Hardware gegen Aufpreis in Grenzen selbst bestimmen. Die roségoldene Ausführung startet bei 1.749 Euro, wer die klassische Optik bevorzugt, bekommt die kleinste Ausstattungsvariante schon ab 1.349 Euro.

In jedem Fall steckt im Innern ein Intel-Prozessor der achten Generation mit vier Kernen. Als Datenträger kommt eine SSD mit einer Kapazität von bis zu 1 TByte zum Einsatz. Käufer haben zudem die Wahl zwischen einem Bildschirm mit Full-HD- und UHD-Auflösung. Der Akku soll bei einem Full-HD-Schirm bis zu 20 Stunden durchhalten, bei einem UHD-Display bis zu 11 Stunden.

Das Dell XPS 13 gibt es auch in einer „Developer Edition“ mit vorinstalliertem Ubuntu 16.04 SP1.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Wifikarte verhindert Bootvorgang
Maik Kühn, 21.01.2018 22:23, 0 Antworten
iwlwifi-7265D -26 failed to load iwlwifi-7265D -25 failed to load iwlwifi-7265D -24 failed to l...
sharklinux
Gerd-Peter Behrendt, 18.01.2018 23:58, 0 Antworten
Hallo zusammen, ich habe sharklinux von der DVD Installiert. 2x, jedesmal nach dem Reboot ist di...
Anfänger sucht Ratschläge
Alucard Nosferatu, 18.01.2018 21:56, 3 Antworten
Guten Tag, meine Wenigkeit würde gerne auf einer meiner Festplatten von meinen Feldrechnern e...
Suchprogramm
Heiko Taeuber, 17.01.2018 21:12, 1 Antworten
Hallo liebe Community, keine Ahnung ob dieses Thema hier schon einmal gepostet wurde. Ich hab...
Linux Mint als Zweitsystem
Wolfgang Robert Luhn, 13.01.2018 19:28, 4 Antworten
Wer kann mir helfen??? Habe einen neuen Laptop mit vorinstaliertem Windows 10 gekauft. Möchte g...