Libre Office sammelt Erweiterungen und Vorlagen

Libre Office sammelt Erweiterungen und Vorlagen

Websites im Betatest

Mathias Huber
12.09.2011 Das Libre-Office-Projekt schickt zwei Websites in den öffentlichen Betatest, die Vorlagen und Erweiterungen für die freie Bürosuite sammeln.

Diese Webanwendungen sollen der Anwendergemeinde zum Austausch von Office-Zubehör unter freien Lizenzen wie GPL und LGPL dienen. Damit sollen die Angebote eine offensichtliche Lücke füllen, denn derzeit gibt es keine zentrale Quelle für derartige Downloads.

Unter http://extensions-test.libreoffice.org finden sich die Erweiterungen, unter http://templates-test.libreoffice.org die Vorlagen. Der Inhalt dieser Sammlungen lässt sich nach unterstützten Versionen, Anwenderbewertung, Schlagwort und weiteren Kategorien durchsuchen.

Allerdings sind die Beta-Websites noch nicht besonders gut bestückt. Das Libre-Office-Projekt lädt produktive Libre-Office-Anwender daher ein, ihre Erweiterungen hochzuladen: Was in die Beta-Version eingestellt wird, soll für die Produktiv-Phase erhalten bleiben.

Die Extensions-Seite von Libre Office befindet sich im Betatest.

Ähnliche Artikel

Kommentare
Ein Frage....
JB From CTU (unangemeldet), Dienstag, 13. September 2011 07:31:52
Ein/Ausklappen

...in die Runde der Poweruser.

Gibt es empfehlenswerte Erweiterungen für LO? Und wenn ja welche.

Und wo kann diese erstehen?

Die Frage ist ernst gemeint, da wir das als eine gelungene Lösung ansehen LO individuell zu erweitern.

Vielen Dank schon mal....


Bis dahin Federal Agent Jack Bauer


Bewertung: 299 Punkte bei 65 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Ein Frage....
jemand (unangemeldet), Dienstag, 13. September 2011 10:42:48
Ein/Ausklappen

Es gibt beispielsweise den Duden Korrektor, derzeit allerdings nur in einer etwas älteren Version für die 32-Bit Varianten.


Bewertung: 311 Punkte bei 68 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Aktuelle Fragen

Installation Linux mint auf stick
Reiner Schulz, 10.12.2017 17:34, 0 Antworten
Hallo, ich hab ein ISO-image mit Linux Mint auf einem Stick untergebracht Jetzt kann ich auch...
Canon Maxify 2750 oder ähnlicher Drucker
Hannes Richert, 05.12.2017 20:14, 4 Antworten
Hallo, leider hat Canon mich weiterverwiesen, weil sie Linux nicht supporten.. deshalb hier die...
Ubuntu Server
Steffen Seidler, 05.12.2017 12:10, 1 Antworten
Hallo! Hat jemand eine gute Anleitung für mich, wie ich Ubuntu Server einrichte? Habe bisher...
Tinte sparen bei neuem Drucker
Lars Schmitt, 30.11.2017 17:43, 2 Antworten
Hi Leute, ich habe mir Anfang diesen Monats einen Tintenstrahldrucker angeschafft, der auch su...
Für Linux programmieren
Alexander Kramer, 25.11.2017 08:47, 3 Antworten
Ich habe einen Zufallsgenerator entworfen und bereits in c++ programmiert. Ich möchte den Zufalls...